Kanarien nicht zu verkaufen?

Diskutiere Kanarien nicht zu verkaufen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi!Hab noch einen Hahn und eine Henne die ich abgeben wollte!Aber auf meine Anzeigen kam nix,geht es euch auch so?ist es vielleicht der falsche...
S

Santina1

Guest
Hi!Hab noch einen Hahn und eine Henne die ich abgeben wollte!Aber auf meine Anzeigen kam nix,geht es euch auch so?ist es vielleicht der falsche Zeitpunkt?
 
Mal läuft's, mal eben nicht.
Im Oktober hatte ich viele Anfragen, November, Dezember war sehr ruhig.
 
Dieses Jahr war einfach toll. Tolle Nachzucht, kaum Verluste, tolle Käufer und alle Tiere weg.

Gruß, Silvio.:zustimm:
 
ich bin auch alles super losgeworden

im frühjahr steigt die nachfrage aber nocheinmal nach kanarien
 
Hallo Santina,

der falsche Zeitpunkt ist es garantiert nicht. Jetzt sollte man sich ja mit neuen Kanarien eindecken. Wenn ich an unsere Anfänge (1989) denke, da blieb uns der Gang auf Vogelbörsen nicht erspart. Unsere Vögel waren damals Mischungen aus schwarzrot und gelben Farbkanarien. Sehr interessante Vögel. Für die Zucht ungeeignet, aber für Menschen mit der Liebe zum Tier bestens. Die Vögel verschenkten wir damals fast. Hätten wir das aber nicht gemacht, wären wir auf ihnen sitzengeblieben. Den Weg zum Händler wollten wir nicht wählen. Internet gab es damals noch nicht wirklich. Von Jahr zu Jahr wurde aber die Qualität unserer Vögel besser. Wir stellten auf Ausstellungen aus. Und mit den Erfolgen kamen auch gezielte Anfragen nach unseren Vögeln. Zwischenzeitlich ist es so, dass die Anzahl der gezüchteten Vögel nicht ausreicht, um die vielen Anfragen zu decken. Da aber der Platz in unseren Volieren jetzt schon nicht ausreicht und wir schon eine Zweigstelle aufmachen mussten, werden wir auch im nächsten Jahr nicht mehr als 150 Vögel züchten. Das reicht, um das ganze auch noch als Hobby bezeichnen zu können. Aber auch heute bieten wir noch unsere Vögel auf Börsen an, man lernt interessante Leute kennen, kann sich mit denen unterhalten. Auch über die Foren bieten wir unsere Vögel an, sowie in den Fachzeitschriften des DKB und der AZ. Also ganz untätig darf man nicht sein.

Dir Santina würde ich empfehlen: Häng doch in einer Metzgerei, Lebensmittelhändler oder Bäckerei Zettelchen auf. Mit Sicherheit meldet sich hier jemand, der Interesse an deinen Vögeln hat.

Gruß Elke
 
Das versteh ich aber überhaupt nicht. Ringo ist bei mir im August eingezogen und ich habe bis November!!!! gebraucht, eine Henne für ihn finden zu können.
Ich wollte kein Tier aus einer Zoohandlung und von Züchtern ist es bei mir in der Gegend fast unmöglich war, was zu finden. Ringo hat sich anfangs sehr schwer getan, Penny zu akzepieren, aber nun schaut es recht gut an. Nur während der Fütterung ist noch Gezetere angesagt, obwohl fast alles doppelt vorhanden ist.
Liebe Grüße
Angie60
 
bei uns gab es probleme eine henne zu finden

hähne gab es im überschuss
 
ich schreibe nur Kanarien zu verkaufen.genaue Beschreibung auf anfrage!Bei uns im Zoogeschäft haben sie auch Schecken,die sehen nicht anderst als meine aus,die kosten 45 Euro!
Komischerweise kaufen die Leute da!
Habs mir einfacher vorgestellt!Hab meist anfragen von Ausländern die sie für ihre Kinder wollen,an solche Leute verkaufe ich aber nicht!
Die meisten wollen gelbe Vögel,dann werde ich nächstes Jahr nur das gelbe Paar brüten lassen!
Hauben will hier auch niemand!
 
Bei uns "gehen" die Schecken besonders gut, ist wohl überall anders. Hast Du kijiji und "meine Stadt" versucht? Wahrscheinlich schon. WAhrscheinlich mußt Du noch ein wenig Geduld haben.
 
Hallo,
wieso sollten Ausländer - auch wenn die Vögel für die Kinder angeschafft werden ( den Trick habe ich übrigens gegenüber meiner Freizeitverplanerin auch schon mal angewandt) denn schlecht für die Vögel sein ? Du guckst den Leuten, die bei dir kaufen doch sowieso nur vor den Kopf. Und auch wenn es einige hier im Forum nicht gern lesen, auch ich habe schon Vögel in den Zoofachhandel abgegeben.
Grüße
Uwe M.
 
Uwe, ich denke es kommt darauf an was das für ein Zoohandel ist. Wenn die Tiere vernünftig behandelt werden, sehe ich persönlich auch kein so großes Problem darin.
Also bisher waren unser Scheckennachwuchs immer der beliebteste bei privaten Käufern.
Und wenn sich jetzt kein Käufer finden läßt, dann darf der Nachwuchs halt etwas länger bleiben, soviele Körnchen fressen die Kleinen nun auch nicht.
Notfalls im Annoncenblatt eine Anzeige schalten,wenn es über das Internet nicht klappt oder wie Elke vorgeschlagen hat Aushänge in den Geschäften der Umgebung. Gibt es kein schwarzes Brett in eurem Supermarkt für Kleinanzeigen?
Warum sollten Kinder nicht auch Spaß an Kanarienvögeln haben?
 
bei uns in der region würden harzer roller sehr gut gehen. die sind bei den franzosen sehr beliebt. werde öfters mal darauf angesprochen, ob ich nicht welche hätte. hab ich aber nicht...

ich weiß auch nicht, warum man kindern/jugendlichen oder ausländern keine kanarien verkaufen sollte? :?

ich hatte auch als kind schon meine ersten vögel. bei der versorgung hatten meine eltern ein auge drauf, und alles funktionierte.
und hier im haus leben bis auf uns zwei nur ausländer, und die haben auch haustiere. die familie aus nordafrika unten mit den vier kindern hat zwei kanarien und zwei zebrafinken - in getrennten käfigen! (die vögel, nicht die kinder :~) - als kürzlich ein zebrafink starb wurde sofort ein zweiter wieder dazu geholt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schreibe nur Kanarien zu verkaufen.genaue Beschreibung auf anfrage!Bei uns im Zoogeschäft haben sie auch Schecken,die sehen nicht anderst als meine aus,die kosten 45 Euro!
Komischerweise kaufen die Leute da!
Habs mir einfacher vorgestellt!Hab meist anfragen von Ausländern die sie für ihre Kinder wollen,an solche Leute verkaufe ich aber nicht!
Die meisten wollen gelbe Vögel,dann werde ich nächstes Jahr nur das gelbe Paar brüten lassen!
Hauben will hier auch niemand!

Hallo

echt blöde deine Reaktion... Hättest du nur geschrieben ,dass du keinen Kanarie an Kinder abgeben willst,weil sie sich noch nicht drum kümmern können.. ok,hätte ich verstanden.( Aber es gibt auch noch Eltern.)

Aber auch da kann man selbst mit wirken.Einen Zettel schreiben ,über die Haltung,Fütterung,Verhalten.... Beim Verkauf sofort erklären welche Aufgaben da auf einen zukommen.z.B. Lichtverhältnisse und selber lange aufbleiben wollen.Evtl. Erkrankungen,Kosten...
Kannst dem Kind ja anbieten,dass du für es da bist,wenn es fragen hat....

Das und noch mehr beeinflußt auch einen Kauf. Manch einen wird es abschrecken ...aber dann war es auch gut so.

es grüßt Hilli
 
Hallo Santina,

Deine Verknüpfung "Ausländer" - "an solche Leute verkaufe ich nicht" finde ich, bei allem Respekt, total daneben.
 
Jetzt muß ich Santina doch ein bißchen in Schutz nehmen:

Ich kenne durch meine Arbeit wirklich eine Menge Kinder. Viele - oder fast alle - von diesen haben Haustiere. Den meisten dieser Tiere geht es schlecht, sie werden als lebendige Kuscheltiere gehalten, gerade Kaninchen und Kleinnager haben bei vielen Kindern ein sehr hartes Los. Ich meine das jetzt nicht verallgemeinernd. Trotzdem gebe ich Vögel, die explizit für Kinder sein sollen, nicht her. Man muß nicht meinen, dass Eltern hier immer ihre Verantwortung sehen - meist ist das nicht der Fall.

Das mit den Ausländern: ich sehe es ähnlich. Ich bekomme manchmal Anfragen in einem derart gebrochenem Deutsch geschrieben, dass ich mich nicht überwinden kann, zu antworten. Und fast immer heißt es da: "Du mache gute Preis!" Die Mentalitäten sind unterschiedlich, klar, aber ich entscheide, wem ich Vögel gebe, oder nicht. In solchen Fällen entscheide ich mich, nicht mal zu antworten. Weil ich Angst habe um meine Tiere. Ich habe auch schon einige Zeit im Ausland verbracht und wenn ich etwas irgendwo wollte, habe ich mich bemüht, die richtigen Formulierungen schreiben zu können. Vögel sind Lebewesen und keine Melonen, die man auf einem Markt anpreist.

Aber bitte daraus jetzt keine Grundsatzdiskussion machen. Ich wollte Santina nur ein wenig unterstützen und sagen, dass ich sie durchaus verstehen kann. Ich bin nicht ausländerfeindlich und habe auch nichts gegen Kinder - aber ich entscheide, wem ich Vögel abgebe, aus eigenen Abwägungen.
 
jeder kann entscheiden wem die Kanarien gegeben werden.
Ich habe auf Satina reagiert,weil ansonsten kein Grund da stand warum sie den Kanarie nicht einem Ausländer für sein Kind gegeben hat. es klang pauschal. Und es gibt bei jeder Nationalität solche und solche.Kenne auch deutsche denen ich nie einen Kanarie geben würde... sie beherrschen die Grammatik und sind "fein".
Also für mich klang es wie alle über einen Kamm.
Sie kann es ja mal erklären,vielleicht war sie einfach in der Erklärung zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe nur Kanarien zu verkaufen.genaue Beschreibung auf anfrage!Bei uns im Zoogeschäft haben sie auch Schecken,die sehen nicht anderst als meine aus,die kosten 45 Euro!
Komischerweise kaufen die Leute da!
Habs mir einfacher vorgestellt!Hab meist anfragen von Ausländern die sie für ihre Kinder wollen,an solche Leute verkaufe ich aber nicht!
Die meisten wollen gelbe Vögel,dann werde ich nächstes Jahr nur das gelbe Paar brüten lassen!
Hauben will hier auch niemand!

Du willst nun trotz Absatzschwierigkeiten weiter vermehren? :~

Santina1 schrieb:
Habs mir einfacher vorgestellt!

es soll ja Leute geben, die mit der Kanarienzucht angefangen haben, und nun ein Leben in Saus und Braus führen, habe ich gehört :D
 
jeder kann entscheiden wem die Kanarien gegeben werden.
Ich habe auf Satina reagiert,weil ansonsten kein Grund da stand warum sie den Kanarie nicht einem Ausländer für sein Kind gegeben hat. es klang pauschal. Und es gibt bei jeder Nationalität solche und solche.Kenne auch deutsche denen ich nie einen Kanarie geben würde... sie beherrschen die Grammatik und sind "fein".
Also für mich klang es wie alle über einen Kamm.
Sie kann es ja mal erklären,vielleicht war sie einfach in der Erklärung zu knapp.

da hänge ich mich gleich mal mit dran, denn ich hatte auch "alle über einen kamm" verstanden.
 
Thema: Kanarien nicht zu verkaufen?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
848
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben