Kanarien oder was ?

Diskutiere Kanarien oder was ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, da meine Fragen scheinbar bei meinem Thema " "Hallo der neue ist da " untegangen sind, stelleich sie nocheinmal extra, den mal will ja...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    da meine Fragen scheinbar bei meinem Thema " "Hallo der neue ist da " untegangen sind, stelleich sie nocheinmal extra, den mal will ja schließlich nicht dumm sterben !

    Also mein Scooty pfeifft nich nymphentypisch,
    sondern eher wie ein Kanarienvogel, so kommt
    es mir halt vor. Kann es sein daß er mit
    Kanarien früher zusammengelebt hat ?

    Dann ist mir auch noch etwas aufgefallen, ich
    habe Scooty gestern daß erstemal in die Voliere
    zu den anderen gelassen, und mein Benny natürlich
    gleich zu ihm hin mit ausgebreiteten Flügeln und
    ersteinmal eine Runde Eifersüchtig, weil mein
    Scooty zu nahe an Coco gekommen ist. Aber alles
    im grünen Bereich, also keine Streitereien oder
    desgleichen schlimmeres. Später hat mein Benny
    Scooty angebalzt, mein Scooty hat auch seine
    Flügel gespreizt und fing an mit Kopf und
    Schnabel zu vibrieren, was ich vorher in meiner
    Nymphenhaltung noch nie erlebt habe.
    Jetzt zu meiner Frage, balzen so eigentlich die
    Kanarienvögel, ich weiß ich bin hier im Nymphenforum, aber vielleicht kennt einer trotzdem
    auch Kanarienvögel und ihre Verhaltensweisen.
    Mein Benny war da natürlich ziemlich irritiert und
    hüpfte ersteinmal weg. Kann es sein daß mein
    Scooty nicht nur die Laute, sondern die Verhaltensweise von Kanarien übernommen hat ?
    Mein Benny hat ja auch die Balzgehabe der Halsbandsittiche übernommen.

    Ach übrigens meine Coco, ganz Dame, zeigte ersteinmal hochmütige Desinteresse für den Neuen
    und bestrafte ihn mit Mißachtung, aber heute
    morgen ist sie dann gleich zu ihm hingeklettert
    und sie hat ihn auch schon akzeptiert, also
    ein richtiger Glücksgriff, es scheint so, daß
    es mit den dreien ohne große Reiberein klappen
    würde, hoffentlich.

    Viele liebe Grüße

    Nymphie ( Petra )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Petra,


    Sorry, habe ich echt überlesen :~

    Das habe ich hier im Forum schon öfter gelesen, daß gerade die Hähne die Laute von anderen Vogelarten übernehmen, wenn sie z.B. beim Züchter neben einer mit anderen Vogelarten bevölkerten Voliere lebten! Kann also durchaus sein. Nymphen- Hähne ahmen ja auch oft andere Geräusche nach, warum also nicht andere Vögel?

    Zum Balzverhalten kann ich leider nix beisteuern, hab ja zwei Hennen ;)
     
  4. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo Petra,

    was meinst Du damit er vibriert heftig mit Schnabel und Kopf?
    Wie sieht das genau aus?
    Meine Hähne zeigen ein ähnliches Verhalten,allerdings wenn sie drohen.
    Dann klopfen sie in unheimlich schneller Folge z.b. auf die Äste,das ist aber mehr zu vergleichen mit einer Nickbewegung!
    Meinst Du sowas?
    Beim Balzen hab ich immer nur beobachtet,das sie die Flügel spreizen,singen(traumhaftschön) und mit leicht nickenden Kopfbewegungen den Ast neben der Henne auf und ab laufen.
    Ein Vibrieren ,weder von Kopf noch Schnabel,hab ich dabei noch nie gesehen.
    Liebe Grüße

    Conny
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Conny,
    nein mein Scooty hat den Kopf aufrecht und es sieht beiweiten
    nicht so aus, daß es wütend gemeint ist. Es ist ein heftiges
    Schnabelvibrieren und macht dann auch so komische klaggeräusche, auch habe ich beobachtet, daß er dann
    lossingt ( anders kann ich es nicht beschreiben ) und seinen
    Kopf dann schief unter den Flügel hält. Also sich völlig atypisch
    für einen Nymph verhält. Ich habe ja ein Männchen Benny und
    ein Weibchen Coco und die sind jetzt schon seit drei Jahren
    zusammen und so etwas habe ich bei meinem Benny noch nie
    beobachten können. Oder ich kann das typische Nymphenbalzen
    nicht kennen, weil mein Benny ja exakt meinen Halsbandsittich
    kopiert:~ , ausschließen will ich daß nicht.


    Viele liebe Grüße
    Nymphie ( Petra )
     
  6. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo Petra,

    das tut mir echt leid,aber das sagt mir garnichts.
    Meine balzen immer in aufrechter Haltung(man beachte wie schön ich bin :D )
    Ein heftiges Vibrieren hab ich dabei noch nie beobachtet!
    Aber vielleicht machen meine das einfach nur nicht!?!
    Ich würde an deiner Stelle echt mal ins Kanariforum schreiben und fragen wie so ein Kanarihahn balzt(damit kenn ich mich mal so garnicht aus )
    Vielleicht ist da ja noch ein Verhalten,das Du dir nicht erklären kannst.Beobachte ihn mal und sag Bescheid wenn Dir was auffällt!
    Eventuell meint er ja doch etwas ganz anderes :? .
    (Ich werde gerade von meinem durchgeknallten Nymphihahn in den Fuß gebissen,toll!Es gibt Tage ,da hasse ich ihn!)
    Liebe Grüße

    Conny
     
  7. Ratte

    Ratte Guest

    Hi,

    och das mit dem anderen singsang von kanari vielleicht kann ich mir gut vorstellen ...

    aber komisch wirds erst wenn der Hahn versucht, die Henne mit der Anfangsmelodie von den Bayern1 Nachrichten zu beeindrucken.....:D

    (nicht, dass ich so was hören würde, aber meine Mum tut das und die Vorbesiterin von meinen Vögeln war eine alte Dame, also ist das nicht so weit hergeholt.... :p

    und klopfen tut meiner auch- ist aber glaub ich nicht das gleiche, was du beschreibst....ich beschreib es immer mit "spechten" ...also wie ein specht kurz trommeln.....
    und das an allen gegenständen die gut klingen (und hiermit verfluche ich mein Belchdach der Voliere:D - das ist einfach nur noch laut....)

    Conny
     
  8. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo Conny,

    was meinst Du was es für einen Sound gibt,wenn 3 Mann sich gleichzeitig die Blechnäpfe in einer Aluvoliere vornehmen :D
    JETZT IST DIE VOLIERE AUS HOLZ!
    Liebe Grüße

    Conny
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen ...

    denken wir ma voll dumm *G* also so wie immer ....

    kann es sein das Scooty eventuell mit dem vibrieren das * rollen* der kanarien kehle nachahmt * ich stelle mal die frage so in den raum weil ich das ja nich weiß ...aber währe ja möglich ...


    ich bin übrigens immer voll neidisch wenn ich lese wie eute Nymphis balzen meine balzen NIE! habe sie noch nicht einmal dabei gesehen und ich habe sowohl häne als auch hennen


    na egal geht auch so *G*

    gruß lanzelot
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Darkdream

    Darkdream Guest

    hi,

    fragt mich bitte nicht woher... aber Coco versucht sein Kaninchen mittlerweile mit einer Art "Kettensäge" oder "Krähe in Aludose eingepackt" zu beeindrucken... Könnte jedesmal aus den Latschen kippen wenn er wieder um das Kaninchen balzt - so köstlich ist das ;-))

    Gruß

    Nadja
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    *G*

    seit dem ich die neue Voliere habe balzen meine nymphis wie dumm * auch nachts um 24.00 uhr wenn das licht aus is aber der mond scheint *GRRRRR* und JoJo und K.C machen dabei einen pfiff der klingt als ob hier jemnd vor der voliere steht und ihnen was vorpfeift * grusel* ich habe so nie gepfiffen und die beiden waren seht jung wo ich sie bekamm ..wo die das her haben weiß ich nicht * wunder*

    gruß lanzelot
     
Thema:

Kanarien oder was ?

Die Seite wird geladen...

Kanarien oder was ? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]