kanarien ohne stimme

Diskutiere kanarien ohne stimme im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen ich hab da so ein problem ich hab nen kanarienvogel der seine stimme verloren hat also er versucht zu singen (also man sieht es an...
Grekos

Grekos

Neuling
Beiträge
21
Hallo zusammen ich hab da so ein problem ich hab nen kanarienvogel der seine stimme verloren hat also er versucht zu singen (also man sieht es an seinem hals und so) aber es kommt kein ton raus.
Was kann ich dagegen tun gibt es irgend welche kräuter oder medikamente dagegen?

Bin für jeden Rat dankbar. :)
 
Hallo,

mein Graupapagei - Hahn hatte mal keine Stimme. Er hatte Aspergilose auf der Syrinx (bei uns Menschen Stimmenbänder). Er mußte inhallieren und bekam zustäzlich ein Medikamen. Ob Kanarien ebenfalls unter Pilzbefall leiden kann ich nicht sagen. Am besten zum vogelkundigen TA. Ob es bei Euch in Griechenland wo etwas gibt weißt Du sicherlich am besten.
 
nein TA der sich mit vögeln auskennt findest du hier kaum und wenn dan in einer anderen stadt und das kostet dann auch noch ein haufen geld.
so viel ist der vogel nicht wert ich wollte nur fragen ob jemand mir einen tipp geben kann. Aber trotzdem danke
 
Also, Grekos hast Du nicht neulich erst was geschrieben wegen Kanarien und Atembeschwerden oder soetwas ähnliches? Stimmverlust gehört da auch dazu.

Wenn es bei Dir keinen vk Tierarzt gibt, dann ruf doch zumindest mal einen deutschen Tierarzt an und lass Dich beraten. In schwierigen Fällen wie Ausland machen Tierärzte das durchaus. Der Dr. Bürkle oder auch Dr. Köhler wären hier Ansprechpartner.

Denn so geht das nicht weiter. Du mußt jetzt was tun. Nicht immer nur in irgendwelchen Foren anfragen.
 
8o Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Für dich sind Tiere wohl nur eine Sache.
Unmöglich zum K.....

Glaubs mir hier in griechenland denkt man ein bisschen anders , der vogel ist mir nicht egal aber ab dem moment wo der vogel 30 euro kostet und ich für nen arztbesuch in einer anderen stadt 40 euro benzingeld und und locker 80 euro arztkosten bräuchte dann weiß ich nicht was soll ich sagen. Nach meiner meinung rentiert es sich nicht und da ich über 80 kanarien hab hab ich zu dem vogel keine besondere bindung oder sowas, es sind eher andere die mich mehr faszinieren sagen wirs mal so.:traurig: tut mir leid wenn du anders denkst
 
ja klasse also echt das hört sich an
na dann sind die tiere wohl nur eine geldeinam quelle
ok dann kann ja jeder der einen kranken vogel hat das fenster auf machen und den vogel einfach raus werfen 8o
ich weis doch schon vorher das die tiere weiter kosten verursachen dann halte ich mir keine wenn ich das nicht leisten will
 
und da ich über 80 kanarien hab hab ich zu dem vogel keine besondere bindung

Dafür kann aber der kranke Vogel nichts :nene: und oft kommen mit der Zeit zum Stimmverlust noch weitere Beschwerden hinzu, Luftnot z.B.
Ein kompetenter TA der auch am Telefon immer versucht zu helfen und ausführlich Auskunft gibt st Dr. Schnebel & Dr. Zinke in Lotte bei Osnabrück


http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=49

Viele Grüße Clariposa
 
Also Grekos ich bin ein bisschen irritiert. du sagst du hast 80 vögel. und du hast dort ein paar die sicherlich gleichfarbig sind. woher willst du den kranken vogel herausfinden. und ich finde es herzlos ihn seinem schicksal zu überlassen. und ihn wahrscheinlch qualvoll sterben lässt.wenn du schon keine lust hast bei einem TA anzurufen und zu fragen oder dich nicht um ihn kümmern willst. so blöd es sich anhört aber dann dreh ihm das genick um da ist er wenigstens erlöst
 
Tonless,

Ich finde solche stellung gegen Tieren sehr fragwurdig.

Am liebste, finden sie jemand die einwenig sorge darüber macht und schenken sie ihn, Tier zuliebe.
 
Genick umdrehen bringt gar nichts! Gerade bei immer wieder kehrenden Beschwerden ist an ein Bestandsproblem zu denken! Deswegen ganz ganz dringend einen Tierarzt dazu befragen - nichts anderes!!
 
Sigrid da hast du recht aber wenn Gekos schon sagt das er keine bindung hat und ihm das mit anderen worten egal ist weil der ta zu teuer ist :
meine meinung das weiß ich vorher und schaf mir dann keine tiere an kann ja sein das ich mit dem denken alleine da stehe
 
Wie gesagt, meiner Meinung nach hat er ein Bestandsproblem, da kommt er mit eigenmächtiger Euthanasie nicht weit.
 
Also Grekos ich bin ein bisschen irritiert. du sagst du hast 80 vögel. und du hast dort ein paar die sicherlich gleichfarbig sind. woher willst du den kranken vogel herausfinden. und ich finde es herzlos ihn seinem schicksal zu überlassen. und ihn wahrscheinlch qualvoll sterben lässt.

Ich hab schon mal erwähnt dass der vogel seine stimme schonmal verloren hatte, ist aber wieder von alleine gekommen, er zeigt keine andere anzeichen und hat auch früher als ers schonmal hatte keine anderen anzeichen angezeigt.
Also hat er einfach nur seine stimme verloren mehr nicht er hat weder atemnot oder sonst was noch ist er aufgeplustert oder so. Außerdem ist der vogel leicht zu unterscheiden da er grünlich ist und ich ansonsten nur weiße, rote und gelbe habe
 
Hallo Grekos,

ich glaube eine Ferndiagnose kann dir niemand geben. Das Problem ist, wir Menschen können (ohne Tierarzt) nicht in den Vogel reingucken. Er kann auch unerkannt eine Krankheit haben und dir den ganzen Bestand versauen.

Mein Strolch hatte auch einmal keine Stimme mehr. Der Tierarzt hat per Kropfabstrich Trichomonaden festgestellt, die nur medikamnetös behandelt werden konnten. Nun singt er wieder ganz normal.

Ich fürchte ohne Diagnose musst du die Sache so hinnehmen und der Dinge harren die da kommen.
 
PS. Setz den Grünling in einen Quarantäne Käfig, um die anderen vor einer eventuellen Erkrankung und Ansteckung zu schützen.
 
hallo Grekos, das gleiche Problem hatte ich vor 3-4 Wochen. Auf Anraten von Kollegen aus dem Forum bin ich zum TA gegangen. Der hat festgestellt, dass es sich um Luftsackmilben handelt. Die Behandlung mit Ivomec 0,1%, 3 mal angewendet, und meine Vögel fangen wieder an, das Singen zu lernen. Untersuchungskosten ca. 20,00€, Medikament ca. 1-2 €. Behandlung; 1 Tropfen im Nacke des Vogels einreiben. Ich habe alle Vögel so behandelt, wegen der Ansteckungsgefahr.

Du kannst feststellen, ob hier die gleiche Krankheit vorliegt, wenn Du den Vogel einfängst, an Dein Ohr hälst und ein Knacken beim Atmen hörst.
Die Frage ist jetzt, wie kommst an Ivomec 0,1%, weil dieses Präparat fast nur von TÄ
verkauft wird.

Ich wünsch viel Erfolg. Groni.
 
Thema: kanarien ohne stimme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben