Kanarien Schecken Bilder-Thread

Diskutiere Kanarien Schecken Bilder-Thread im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, in diesen Thread könnt ihr Bilder von euren Schecken-Kanarien reinstellen! Viel Spaß beim Bilder hosten! :zwinker:
Hallo Sonja

Der gezeigte Vogel hat genau die Scheckung, die ich als die schönste Verteilung von dunkel und hell finde. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Die Vögel von Passi sind auch sehr schön, ich will diese nicht abwerten. Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.
Jedoch scheint es so, dass die gleichmäßige Scheckung schon anderen Leuten auch besonders gut gefällt. Und zwar besonders in der oben gezeigten Aufteilung. Also dunkler Kopf oder sogar nur dunkle Kopfplatte und dunkle Flügel. Das hatten ja die legendären London Fancy auch. Leider sind sie nun ausgestorben. Aber bei den Gloster Züchtern ist diese Art der Scheckung immer noch beliebt und es lohnt sich wirklich, aus dieser Ecke etwas einzukreuzen. Man kann natürlich auch reine Gloster züchten. Aber wer Gefallen an etwas Orange hat, der kommt dann nicht ganz auf seine Kosten.

Ich hatte in meiner Zucht letztes Jahr einen sehr dunklen orangefarbenen Hahn (für unsere Begriffe rot, da wir in Neuseeland nicht farbfüttern) in intensiv, der nur die Flügelspitzen tiefschwarz hatte. Das ist auch sehr schön. Leider hatte er nur einen dunklen Flügel. Aber ich habe ihn behalten und hoffe nun auf Nachzucht, die vielleicht sogar zwei dunkle Flügel hat. Ist leider immer auch etwas Glücksache, solche Vögel zu züchten, die man will. Oft dauert es Jahre von Zuchtauswahl, bis man dann allmählich das hat, was man sich erträumt hat.

Sonja, ich hoffe, dass du weißt, dass man nicht weiß mit weiß verpaaren darf. Du wirst also, falls du diesen schönen Vogel zur weiteren Zucht behalten willst, einen gelben, roten oder orangefarbenen Vogel als Partner wählen müssen. Nach Möglichkeit auch dann einen intensiven Vogel. Ich nehme an, dass du weißt, was der Unterschied von intensiv und nicht-intensiv ist. Ich würde empfehlen, den Partner nicht zu dunkel-gescheckt zu wählen. Vielleicht sogar ganz geld, rot oder orange ohne jede Scheckung. Denn die dunklen Stellen nehmen oft zu, wenn man zwei ganz gleiche stark gescheckte Vögel wählt.
Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg mit den Schecken wünsche ich euch!
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Scheckenhenne

Hallo Werner,habe hier noch eine schöne Scheckenhenne mit beiderseitigem
dunklen Flügeln,dunkler Corona aber ansonsten ein sauberes Gefieder.
Hoffe Euch geht es gut ?
 

Anhänge

  • K640_Gloster009.jpg
    K640_Gloster009.jpg
    11 KB · Aufrufe: 164
Hallo habe hier auch noch schöne Schecken
 

Anhänge

  • Pastell 058.jpg
    Pastell 058.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 86
  • Pastell 065.jpg
    Pastell 065.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 85
  • Pastell 112.jpg
    Pastell 112.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 95
  • Pastell 111.jpg
    Pastell 111.jpg
    12 KB · Aufrufe: 121
  • Pastell 116.jpg
    Pastell 116.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 86
Hallo Heinrich
Wirklich ein schöner Vogel. Ja, die Glosterzüchter wissen, was schön ist und haben auch eine Erfahrung von Generationen. Scheckenliebhaber sollten viel mehr auf die Gloster zurückgreifen. Da gibt es immer wieder superschöne Tiere.
Wie war der Urlaub? Gut, wieder mal was von dir zu hören!

Ich finde es eigentlich sehr interessant, dass hier so viele Meldungen und auch Fotos von Vögeln der Scheckenzüchter und -liebhaber kommen. Das beweist doch eigentlich, dass die Schecken einen Platz in unseren Zuchten finden sollten. Im Moment scheint es mir so als würden immer nur die Neuerungen hochinteressant sein, obwohl oft diese gar nicht so spektakulär aussehen. Hauptsache es ist Neu. Darüber werden dann leider oft die schönen alten Farben vergessen. Für meinen Geschmack sind die klassischen Farben immer noch attraktiv.
Schöne Grüße an alle und an Heinrich ganz besonders
Werner
 
hab hier nomma 2 schöne Bilder von meinem "Franzl",meinem jüngsten Spross in diesem Jahr ^^ Bin wirklich stolz auf das süüüüüsssee Kerlchen,dass ich mich NICHT von ihm trennen werde.Er bekommt im Frühjahr Partnerin/Partner & großen Käfig & im Herbst/Winter darf er sich bei den anderen drin tummeln :zwinker:
 

Anhänge

  • franzl.jpg
    franzl.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 76
  • mein kleinstes.jpg
    mein kleinstes.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 69
So,nun auch ein Bild vom allerkleinsten,dem jüngsten & letzten Scheckchen für dieses Jahr :zwinker:
 

Anhänge

  • jacko.JPG
    jacko.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 66
Als ganz Neue hier will ich mal meinen Anton vorführen, nach allem was ich so gesehen habe....ist er ein Schecke...rechts neben ihm sitzt seine Liebste die Coco(was sie für ne R asseist konnt ich noch net finden)
 

Anhänge

  • antoncoco1p.jpg
    antoncoco1p.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 164
Hallo,
das sind meine einzigen Schecken in diesem Jahr.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Verkauf 014.jpg
    Verkauf 014.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 138
  • Verkauf 015.jpg
    Verkauf 015.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 79
  • Verkauf 025.jpg
    Verkauf 025.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 129
  • Verkauf 039.jpg
    Verkauf 039.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 84
  • Verkauf 043.jpg
    Verkauf 043.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 157
Hallo,

ich finde deine Schecken auch sehr schön.

Vor allem der Vogel auf dem letzten Bild, wunderschön !!!

Hahn oder Henne ?

LG
Andrea
 
Hallo,
der Vogel auf den letzten beiden Bildern ist eine Henne .

Gruß Micha
 
das sind ja alles wunderschöne tiere hier.
und da ich seit kurzem auch eine wunderschöne scheck-henne habe, kann ich ja auch mal ein paar fotos von ihr hier rein stellen :)
 

Anhänge

  • DSC00584klein.jpg
    DSC00584klein.jpg
    26 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00654klein.jpg
    DSC00654klein.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00663klein.jpg
    DSC00663klein.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00585klein.jpg
    DSC00585klein.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 62
meine schecken

endlich zum fotofieren kommt
 

Anhänge

  • schecken hahn1.jpg
    schecken hahn1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 53
  • schecken hahn 2.jpg
    schecken hahn 2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 55
  • schecken henne 1.jpg
    schecken henne 1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 63
  • schecken henne 2.jpg
    schecken henne 2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 57
und hauben

mit haube, alle von diesem jahr
 

Anhänge

  • gelbscheck haube 1.jpg
    gelbscheck haube 1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 54
  • haube weiß 2.jpg
    haube weiß 2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 59
Hi,
der Schecke auf Bild 4 und 5 sieht ja richtig gut aus.
Hast du da nur einen von?

leider ja, der davor und den, den du meinst (ist eine henne) sind geschwister. ein dritter ist leider schon im nest gestorben.
 

Anhänge

  • schecken hahn 3.jpg
    schecken hahn 3.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lekama,
wunderschöne Schecken!!! Besonders die Scheck-Henne.
Zusammen mit den Hauben bist du ja für die kommende Saison bestens
gerüstet.
Bin auf die Jungvögel gespannt.

Gruß Micha
 
Hab den alten Thread mal wieder ausgegraben.
Vielleicht gibts ja auch dieses Jahr wieder schöne Schecken.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • 086.JPG
    086.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 38
  • 071.JPG
    071.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 38
  • 085.JPG
    085.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 41
Thema: Kanarien Schecken Bilder-Thread

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben