Kanarien Schecken Bilder-Thread

Diskutiere Kanarien Schecken Bilder-Thread im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, in diesen Thread könnt ihr Bilder von euren Schecken-Kanarien reinstellen! Viel Spaß beim Bilder hosten! :zwinker:
Entschuldigung, habe übersehen, dass schon ein Link angegeben ist!

Übrigens ist der Haubenvogel von der Webpage über die Haubenvögel, so etwas wie ich es auch habe. Jedenfalls, so weit ich das aus dem Foto ersehen kann.
Nachdem diese Sprenkelung bei Glostern und Deutschen Hauben häufig vorkommt, wundert es mich nicht mehr, dass dies auch bei uns gelgentlich vorkommt. Nachdem wir so wenig Zuchtmaterial in Neuseeland haben, kommt es öfters vor, dass man zur Blutauffrischung mal einen Vogel einkreuzt, der gar nicht rein paßt. Aber man bekommt eben keinen anderen. Also ist sicher in unserer Farbenzucht viel anderes Erbgut mit enthalten. Was eigentlich eine Zucht erst richtig interessant macht! Langweilig wirds dann durch die vielen Überraschungen jedenfalls nicht.

Schönen Gruß
Werner
 
Ich habe nun ein wenig in meinen alten Fotos gekramt und tatsächlich noch die beiden Fotos von meinen Vögeln von vor ca. 15 Jahren gefunden.
Ich hab sie abfotografiert und kopiere sie nun hier rein.
Es handelt sich um zwei Hähne, so viel ich mich erinnern kann. Bei dem weißgrundigen sieht man sehr schön, dass die Federkiele sehr schwarz sind, während die Federfahne grizzle ist.
Bei dem gelborgangegrundigen Vogel sieht man sehr schön an den beiden äußeren Federn, wie sich das Melanin innerhalb einer Feder von grizzle zum normalen dichten Melanin ändert. Ich denke, diese Fotos sind sehr interessant.
Ich habe sie damals an den Farbenobmann vom DKB geschickt, kann mich aber leider an den Namen nicht erinnern. Er schrieb mir zurück, dass diese Mutation bisher noch nicht bekannt war und meinte auch, dass es schön sei, dass nun etwas Neues mal aus Neuseeland käme.
Trotz der damaligen Seltenheit dieser neuen Mutation habe ich sie nicht weiter verfolgt, weil ich mir einen Vogel, der am ganzen Körper nur grau war, nicht als schön vorstellen konnte.
Ob es damals bei den Gloster und Haubenvögeln diese grizzle schon gab, weiss ich natürlich nicht. Ich nehme mal an, dass sie nicht bekannt waren. Warum hätte sonst der Obmann der Farbenvögel geschrieben, es sei eine neue Variante?
Ich hatte damals diese Farbe als "grizzle" benannt. Ob man sie dann bei den Glostern nach meiner Benennung so genannt hat oder ob das unabhängig von mir geschah, entzieht sich weiterhin meiner Kenntnis. Damals war das Internet noch kaum allgemein üblich und ich hatte auch noch keinen Computer. Ich glaube, email gab es noch gar nicht zu dieser Zeit. Deshalb hatte ich dann auch weiterhin keinen Kontakt mehr, denn das Briefeschreiben war umständlich und auch teuer, wenn man als Luftpost schreiben wollte. Und die Normalpost dauerte damals 2-3 Monate. Heute ist ein Foto in Sekunden in Deutschland! Ja, so schnell haben sich diese Dinge geändert!

Mein jetziger intensiv gelber Hahn hat diese Zeichnung nicht so ausgeprägt wie die hier gezeigten Vögel. Aber er hat sie, das ist schon interessant. Denn immerhin sind ca. 15 Jahre seitdem vergangen und offensichtlich ist immer noch etwas von damals in meinem Stamm vorhanden!

Schöne Grüße
Werner
 

Anhänge

  • P8170027.jpg
    P8170027.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 134
  • P8170029.jpg
    P8170029.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 136
Hallo,
hab die Tage noch mal zur Kamera gegriffen.
Hier mal eine meiner "Schneeammern"
 

Anhänge

  • Kopie von kl 034.jpg
    Kopie von kl 034.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 112
  • Kopie von kl 033.jpg
    Kopie von kl 033.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 105
Hallo,
hab die Tage noch mal zur Kamera gegriffen.
Hier mal eine meiner "Schneeammern"

Ach Red (ich hauche jetzt wie Scarlett O´Hara aus "Vom Winde verweht";):D, ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Deine Schneeammern sehe.... so einen möchte ich auch mal.:bier:
 
Meine Amanda ist dann wohl auch eine Schecke?
 

Anhänge

  • Amanda2.jpg
    Amanda2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 70
  • Amanda huebsch.jpg
    Amanda huebsch.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 78
Ach Red (ich hauche jetzt wie Scarlett O´Hara aus "Vom Winde verweht";):D, ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Deine Schneeammern sehe.... so einen möchte ich auch mal.:bier:


Hallo Scarlet,
ich hab lange nicht mehr so herzlich gelacht.:beifall::zwinker:
Wirklich sehr schön!:trost:

Gruß Red(bird)
 
hab auch welche

hier sind meine,

der erste leider kürzlich verstorben aber seit heute einen bekommen der ihm zu 90% ähnlich sieht. Die Fotos kommen nach der Eingewöhnung ;o)

Die Grau/weiße ist seine Tochter
 

Anhänge

  • ast.jpg
    ast.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 73
  • Ausschnitt4.jpg
    Ausschnitt4.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 67
  • PICT1945.jpg
    PICT1945.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 63
Hallo,
würde sagen ein Schecke aus Schwarz-Gelb-Schimmel x Gelb.

Obwohl da glaub ich auch ein wenig braun mit drin ist.
Oder täuscht das?

Gruß Redbird
 
hier meine "Neuen"

hier sind meine,

der erste leider kürzlich verstorben aber seit heute einen bekommen der ihm zu 90% ähnlich sieht. Die Fotos kommen nach der Eingewöhnung ;o)

Die Grau/weiße ist seine Tochter

wie versprochen nun die Fotos meines Neuzugangs

1. Henni von vorne
2. Henni von hinten
3. das neue Männi
 

Anhänge

  • henni.jpg
    henni.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 57
  • henni1.jpg
    henni1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 52
  • männi_sw.jpg
    männi_sw.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 72
Thema: Kanarien Schecken Bilder-Thread

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
215
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
814
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben