Kanarien seit 3 Monaten im Mauser

Diskutiere Kanarien seit 3 Monaten im Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen, meine Kanarienvögel befinden sich seit nun mehr als 3 Monaten im Mauser. Ein Ende ist nicht in Sicht. Ist es Normal das es so lange...
Erst mal ein bisschen nachdenken.
Ich kann so viel nachdenken ,wie ich will, meine Gurke ist nicht bitter, obwohl es Bio ist.
Ich beobachte doch selber, wie sich die Tiere verhalten, einer mag sie, der andere eben nicht.
So einfach ist das.
 
Dann würde ich es mal mit Geduld probieren...siehe Foto.
Ich verfüttere im Moment jede Woche ca. 7 Gurken..Länge etwa 30cm. Im Sommer können es auch schon mal 14 sein...richtet sich eben auch nach dem aktuellen Preis.
Gruß
 
Meine lieben Gurke und mit Korvimin bin ich mittlerweile sehr sehr vorsichtig geworden es ist ein sehr hochdosiertes Vitamin und wird eigentlich nur bei sehr geschwächten Vögeln verwendet. Scheint jetzt die Lösung aller Probleme zu sein, was früher Vitakombex war ist jetzt Korvimin anders gesagt, wenn der TA nichts weiß ist ein Vitaminpräparat die Lösung aller Probleme. Es gibt ein spezielles Mauservitamin was sich Plume nennt, das füttere ich nur während der Mauserzeit und es schlägt bei meinen Vögeln gut. Wichtig ist wie joerg schreibt auch die Temperatur, Tageslicht- und -länge.
Ich mag auch gerne Gurke aber sie hat wie bei meinen Vögeln eine etwas durchschlagende Wirkung.
 
Es gibt ein spezielles Mauservitamin was sich Plume nennt,

Heißt das wirklich so? Habe mal gegoogelt und nichts darüber gefunden, wo bekommt man es?
Was Korvimin betrifft...sicher dieses nicht die Lösung ALLER Probleme...wäre ja zu schön um wahr zu sein...aber meinen Rackern hilft es die Mauser zu überstehen.
 
Heißt das wirklich so? Habe mal gegoogelt und nichts darüber gefunden, wo bekommt man es?
Was Korvimin betrifft...sicher das nicht die Lösung ALLER Probleme...wäre ja zu schön um wahr zu sein...aber meinen Rackern hilft es die Mauser zu überstehen.
das bekommt bei birdsandmore

Ist doch prima, dann hast du ja kein Problem wärend der Mauser.

Oder doch????
Nein! Wobei zwei jetzt erst richtig anfangen aber bisher geht es allen gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dosierung steht ja überall auf den Dosen/Verpackungen. Habe mit diesem Präparat jetzt noch gar keine Erfahrung,
 
Thema: Kanarien seit 3 Monaten im Mauser
Zurück
Oben