Kanarien selber aufziehen

Diskutiere Kanarien selber aufziehen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe den Eindruck dass einer meiner Hennen ihre Jungen nicht füttert. Änfänglich hat es geklappt (habe ich auch gesehen). Seit kurzem...
K

knorcke

Guest
Hallo!
Ich habe den Eindruck dass einer meiner Hennen ihre Jungen nicht füttert. Änfänglich hat es geklappt (habe ich auch gesehen). Seit kurzem kann ich eine Fütterung leider nicht mehr beobachten. Sie sitzt auch weiterhin mit Pausen auf dem Nest. Drei Kücken sind im Nest, von denen eines schon ziemlich geschwächt erscheint. Meine Frage nun ob es funktionieren würde, wenn ich die Fütterung selber übernehmen würde. Wenn ja, was muss ich dazu, ausser dem Eifutter, noch an Futtermitteln verwenden?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Herzlichen Gruß
Knorcke
 
Am besten benutzt du mal die Forensuche und/oder klickst dich einfach durch, weil zu dem Thema gab es schon mehrere Threads wo das ausführlich behandelt wurde ;)
 
Willkommen im Forum!

Wie alt sind die Jungvögel? Sind die Jungen geichzeitig geschlüpft oder im Tagesabstand? Sind die Kröpfe sichtbar gefüllt? Wird den Altvögeln neben dem normalen Körnerfutter auch Eifutter angeboten? Sitzt das Paar allein? Was macht der Hahn?
 
Hallo,

eine Aufzucht durch die Henne ist immer einer Handaufzucht durch den Menschen vorzuziehen.

Daher ist es ganz wichtig die Fragen von Paulaner( Maria ) zu beantworten um eine vernünftige Antwort geben zu können.
 
Thema: Kanarien selber aufziehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben