Kanarien sind gestorben

Diskutiere Kanarien sind gestorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - am letzten donnerstag sind mir 2 kanarien gestorben 2 hennen vom letzten jahr am montag 1 hahn 3 jahre alt gestern 2 hähne 1 jung zugekauft der...
R

robert1415

Guest
am letzten donnerstag sind mir 2 kanarien gestorben 2 hennen vom letzten jahr am montag 1 hahn 3 jahre alt gestern 2 hähne 1 jung zugekauft der andere etwas älter und heute 2 kanarien 1 henne 5 jahre alt und eine junghenne warum sterben meine vögel in so kurzen zeiten bitte helft mir
 
Hattest du alle Kanaris zusammen sitzen? Dann war es sicher irgendeine Krankheit, an der sich die Anderen dann angesteckt haben.
also erstmal *ganzliebdrück* und nicht so doll traurig sein!
 
ja ich ahbe sie alle zusammen sitzen aber es kann eig.. keine krankheit sein kann das nicht wegen der mauser sein den die gestorben sind haben gerade noch viele federn bekommen
 
ja ich ahbe die toten schon beerdigt und ich ahbe noch weiter 70 kanaris nur mir ist aufgefallen manche der toten hatten parasiten aber nicht alle so ganz kleine graue fischer die auch auf dem nestmaterial waren
 
ja ich ahbe sie alle zusammen sitzen aber es kann eig.. keine krankheit sein kann das nicht wegen der mauser sein den die gestorben sind haben gerade noch viele federn bekommen
Die Mauser verlangt den Vögel wohl einiges an Kraftreserven ab, aber daran sterben sie nicht wie die Fliegen. Es können jedoch "Krankheiten" während der Mauser ausbrechen, mit denen die Tiere außerhalb der Mauserzeit sehr gut zurechtkommen.

Ist dir an den verendeten Vögel irgendetwas besonderes aufgefallen?
 
nein eigentlich nicht nur das eine alt war dieses jahr 4 mal gebrütet hat 5 jahre alt ist 2 andere parasiten hatten und das alle am nacken und an den flügeln neue feder bekommen haben also am nacken fast karl waren
 
um deinen restlichen Bestand zu retten, solltest du wirklich umgehensd einen TA aufsuchen und den nächsten Vogel der eingeht in ein TÄ-Institut einschicken, alles andere hier ist pures Rätselraten und hilft weder dir noch deinen Tieren. - Leider
 
5 lagen tot aufem boden 2 in der außenvoliere und 5 drinnen 3 aufem boden und 2 in einem nest
 
Hallo,
Wenn ich richtig verstanden habe, hast du neue Kanarien hinzugekauft, wahrscheinlich keine quarantäne eingehalten und sofort zu den anderen gesetzt!!!???? Wenn das der Fall ist, und das schon ungefähr 1-3 Wochen her sind, ...na dann wirds noch heiter werden. Wenn es nicht der Fall ist, sofort zum TA. Ich wünsch dir sehr viel Glück, denn ich fürchte in deinem Fall brauchs du es . Entschuldige meine grobe Ausdrucksweise, aber so sieht die Sache nun mal aus. Also grob gesagt ich tippe auf Kanarienpocken und ich hoffe, dass es die nicht sind. Viel Glück.
Norri
 
aha sind kanarien nich während der mauser sehr anfällig wen zb ein greifvogel kommt und die so erschreckt das sie sterben
 
wie können die sich den anstecken mit den pocken nach wie lange sterben die und was zeigt das das die pocken haben
 
wie aknn man den sehen ob ein kanarienvogel die pocken hat und wie lange danach stirbt er
 
wie aknn man den sehen ob ein kanarienvogel die pocken hat und wie lange danach stirbt er


Die Inkubationszeit beträgt 3 bis 16 Tage.

Nach Ausbruch der Krankheit stirbt fast der ganze Bestand innerhalb von nur wenigen Stunden.

Die infizierten Tiere zeigen Knötchen an den Hornteilen und an den Schnabelwinkeln. Es kommt zu massiven Atemstörungen, die Vögel ersticken recht schnell an den durch das Virus verursachten käsigen Auflagerungen in den Atemwegen.


steht doch so in dem Link den ich reingesetzt habe ... musst du nachlesen bei II. Viren
 
aber 2 von den toten vögeln sind gegen den draht geflogen als der steinkauz kam da haben die sich so erschreckt und sind gestorben und einer ist gestorben weil seine partnerin gestorben ist
 
Thema: Kanarien sind gestorben
Zurück
Oben