Kanarien sollen kommen, allg. Fragen

Diskutiere Kanarien sollen kommen, allg. Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr hier. Vor 2 Jahren ist mein damaliger Kanarienmann gestorben. Er hatte einen Tumor am Flügel...
Wäre mal interessant, was das für ein Mittel war. Über die Behandlung an sich will ich mir kein Urteil erlauben. Leider. Sicherlich meldet sich noch jemand, der besser bescheid weiß und der Dir eine sichere Auskunft geben kann.

Was sagt denn der Züchter dazu, dass es den Vögelchen schon so schlecht geht?
 
Das Spot-on Mittel (wahrscheinlich Ivomec) ist gegen LSM, weil sie ja knacksen beim Atmen. Dann hat der TA noch Trichomonaden im Abstrich gefunden, dagegen ist das Chevi-col. Ich denke, das braucht ein paar Tage, ehe man verlässlich sagen kann, ob es nun geholfen hat oder nicht.
Ich würde deshalb zumindest bis Freitag abwarten. Antiparasitikum (Ivomec?), Chevi-col und da jetzt noch ein Antibiotikum drauf finde ich persönlich sehr viel auf einmal...
 
Ja, das kann sein, ich warte ab bis Freitag.
:(
meine Eltern haben sich gerade aufs übelste aufgeführt,
weil ich angeblich alles besser weiß, warum ich nicht TÄ geworden bin, sie machen das was sie meinen, mich habens ja auch großbekommen und wenns mir ned passt, soll ich doch gehen und meine Vögel nehmen und wenn ich ned aufhör, dann lassen sie sie frei...
ich bin total verzweifelt und sitze da und heule... :(
ich bin total fertig, ich hasse meine Eltern und würde jetzt am liebsten weit wegfahren mit meinen Lieblingen, leider habe ich noch kein Auto und kann nirgends hingehen...

traurige Grüße
 
Also, eigentlich sollten die Vögelchen Dich ja glücklich machen und nicht Anlass sein für Streit. Ich kenne das aber. Als ich noch zuhause war, gabs auch viel Streit wegen den Tieren. Meine Mutter hat sich auch nichts sagen lassen. Die hat Kaninchen mit Durchfall immer noch Gras gegeben und mein Vater war noch besser, der verbot uns immer zum Tierarzt zu gehen. Das passierte dann heimlich.

Was sind denn jetzt genau die Streitthemen? Ich finde, mit 17 solltest Du für Vögel, die Dir gehören auch selbst verantwortlich sein dürfen.
 
Ach die spinnen einfach, das ist es!
Meine Mutter will immer bestimmen und wenn ich was besser weiß als sie, hasst sie das und brüllt wie ne Furie.
Die wird sich umkucken, die hat mich schon so oft verletzt,
auch wenns jetzt offtopic ist, sorry, aber sie hat mich damals gezwungen meine Katze wegzugeben, damit wir zu meinen Stiefvater ziehen können, weil der einen Hund hat, ich habe mich geweigert und sie sagte "Ja, dann bist du schuld, wenn ich nicht mehr glücklich werde!"
welche Mutter verlangt denn sowas? wohl eine die total kaltherzig ist und nur an sich denkt.
Hab vorhin Rotlicht bissl näher zum Käfig, weils zu weit weg war und keine Wärme hinkam und mein Stiefvater so "ja, sie hat ihre Vögel verbrennen lassen!" wie sich das anhört, ich würde nie wollen, dass meinen Vögeln was passiert und verbrennen würde ich sie gleich 1000000000000mal nicht!
ich weiß nicht was ich machen soll, ich werd einfach morgen mal nicht von der Arbeit heimkommen, da wird sie sich umkucken, was sie sich eingebrockt hat.

Grüße
 
Ach Mensch, das ist natürlich hart.

Tatsache ist aber, dass es am besten wäre, wenn sich eine Person um die Piepser fachmännisch kümmert und das bist in dem Fall Du, weil sie Dir ja auch gehören, oder? Oder sind es "Familien-Vögel"?
 
Nein, es sind meine Vögel, zwar haben sie sie bezahlt, aber den Käfig samt Einrichtung ect. habe ich gekauft, von meinem Geld was ich erarbeitet habe.
Und auch TA habe ich bezahlt und das mache ich gerne, ich hab ihnen gesagt, es sind meine Vögel und ich bin verantwortlich und ich bezahl alles und ihr machts nix!
Ich wollte sie auch im Zimmer haben (hab gehört, dass geht wenn man regelmäßig sauber macht) und da hieß es, nein die sind ned gut usw. die wollen ned, dass ich etwas nur für mich alleine habe, das ist so schrecklich -.-
Wenn ich mal ausgezogen bin, brech ich den Kontakt zu ihr ab, das kannst du mir glauben!!!!!

Grüße
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, wollte aber nur schnell wichtige Tipps geben. Während das Mittel über das Trinkwasser gegeben wird, dürfen die Tiere kein Badewasser haben. Sie würden auf das Badewasser ausweichen und zu wenig vom Medikament aufnehmen. Auch Grün- und Frischfutter weglassen, damit die Tiere gezwungen sind, das Wasser zu trinken. Nur so kann das Mittel erfolgreich wirken.
 
Ich kann das sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht. Mir gings zuhause auch so. Zwei Kanaries kannst Du übrigens ohne Probleme im Zimmer haben. Beweis den Eltern einfach, dass du in Deinem Alter absolut verlässlich für die Vögel Verantwortung tragen kannst und dass Du das auch willst, weil es Deine Vögel sind.
 
Danke für deinen Tipp, ich habs Badewasser weggelassen und was macht meine liebe Frau Mama
TUT ES WIEDER RAN!
Ich bin auf 180 und könnt alles zamhauen... 8(8(8(8(8(8(8(8(8(
Ich werd das Badehaus morgen verstecken, damit sies ned findet

Grüße
 
Danke für deinen Tipp, ich habs Badewasser weggelassen und was macht meine liebe Frau Mama
TUT ES WIEDER RAN!

Erläuter ihr doch einfach die Gründe, sag, dass du die Empfehlung aus dem Forum hast. Und nur wenn die Vögel das mit dem Medikament versetzte Wasser auch trinken, kann es wirken. Und sie möchte doch sicher auch, dass der Tierarztbesuch nicht umsonst war.
 
Der ist das egal, was mit denen ist.
Sie tut immer nur so ach ihr lieben Vögelchen und wo wir zum TA gefahren sind, hieß es von ihr "also ich weiß nicht was du hast, sind doch putzmunter" usw.
hab ihr gesagt, dass ich das alles ausm Forum hab und sie so "ja, du allwissende mit deinem Forum... hättest TÄ werden müssen" usw.
Ich würde meine beiden jetzt am liebsten ins Zimmer tun, aber da würd meine Mom mir eine klatschen, darauf hab ich keinen Bock.
Ich werd sie auch in Zukunft nix mehr fragen, was die Vögel anbelangt, werd nicht mehr sagen, wenn sie was haben gar nix, fahre selbst zum TA. Alles....

Grüße
 
Oh ja, so ne Mutter hab ich auch - heute sehe ich sie noch etwa zwei mal im Jahr. Halt durch, es geht ja nur noch um die Zeit bis Du Deine Ausbaildung fertig hast - und streng Dich an, mit guten Noten hast Du danach bessere Chancen auf eine gute Arbeit, die Dir eine anständige Wohnung ermöglicht.

Und BAdehaus verstecken ist keine schleche idee!
 
Das wird bei meiner Mutter nicht so sein, dass wir uns dann nur noch 2x im Jahr sehen.
Die würd ja total oft kommen und hätte immer was zu meckern!

Habs Badehaus versteckt und sie hat gesagt "Dürfen die Vögel nicht mal mehr baden oder wie?" und ich so "Ja, damit das chevi-col wirkt, müssen sie das Wasser aus dem Trinkröhrchen trinken und sie trinken ja auch viel aus der Badewanne" ja das sieht sie ein (na wenigstens etwas).

Allerdings hört sich mein kleiner unverändert hat, m. E. klingt er jetzt noch mehr verschleimt. Hat wahrscheinlich auch noch was anderes, oder kann es sein, dass sich jetzt alles löst, also dass die Trichos jetzt in den Luftsäcken liegen, abgestorben und er deshalb so verschleimt klingt?

Wir gehen heute eh nochmal zum TA. Da nehmen wir auch die Henne mit, soll mitbehandelt werden, auch wenn sie keinerlei knacken beim Schlafen von sich gibt.

Grüße
 
Hallo

Sehe es mal so.. deine Mama merkt das du da mehr Ahnung von hast als sie ;) Muß man sich ja nicht anmerken lassen und verpackt es wohl von ihr unbemerkt in meckern. ;)
Wünsche dir das dein Kanarie schnell wieder gesund wird. :trost:
Die Schleimplatten müssen noch raus.. werden noch abgehustet ,oder durch niesen....
Meine wurden anschließend auch noch mit einem Antibiotika behandelt.
Selbst der stärkste Nieser kann heute trällern.es dauert wohl wirklich lange bis sie wieder gesund sind.
es hätten gleich alle mitbehandelt werden müssen.. aber das hätte der TA. wissen müssen,oder hattest du ihm nur von einem Kanarie erzählt?

es grüßt Hilli
 
Hey Hilli,

nein nein, war ja am Dienstag beim TA (vk!!!) und hatte beide mit, da ich ja wusste, dass oft Atemerkrankungen ansteckend sind.
Er hat die Henne auch mitbehandelt. Ihr gehts auch super, aber ich will hald dann nicht, wenn er jetzt wieder gesund ist, dass sie dann wieder anfängt und ihn ansteckt usw. usw., sowas ist ja auch für die Vögel nicht so schön :(
Mein Hahn pumpt ja auch richtig, wenn er schläft, dass tut total im Herzen weh, wenn ich sehe, wie er so pumpt, während der eig. schönsten Zeit bei uns zu Hause, wenns ruhig ist und er schlafen kann! :(

TA hat auch gesagt, wenns bis heute nicht besser ist, dann wird noch ein bisschen AB mitgegeben. Ich hoffe dass hilft, AB wirkt ja bekanntlich auch oft Wunder, wollen wir/ich hoffen, dass es dann auch hilft und es meinen kleinen Liebling schnell wieder besser geht, damit er sein Leben wieder in vollen Zügen genießen kann!
Es soll auch gleich nochmal ein Abstrich gemacht werden.
Am Dienstag hat er nur einen Abstrich vom Hahn genommen, weil er hald geknackt hat und sie nicht bzw. sehr selten!

Grüße
 
Wollte mal ein kurzes Standment abgeben:

Waren gestern mit beiden beim TA.
Hat beiden in den Rachen gekuckt und meinte, dass es fast keine Unterschiede gibt bei denen.
Er hat vom Hahn eine Kotprobe entnommen und untem Mikro angeschaut, dabei hat er aber keine Eier von Milben o.ä. gesehen.
Ich dachte mir, das wäre gut aber er meinte, ja es ist auf einer Seite gut und auf der andren Seite schlecht, denn wenn er was gesehen hätte, dann könnte er dementsprechend behandeln.
Da auch das Pulver chevi-col nichts hilft ist es schon fraglich was mein kleiner Piepmatz hat.
Er hat dem Hahn eine AB Spritze gegeben und wir sollen ihm jetzt jeden Tag 1 Tropfen vorsichtig an den Schnabel geben, sodass er es auflecken kann.
TA meinte, wir sollen erstmal nur ihn behandeln, da die Henne keinerlei Symthome zeigt. Allerdings knackt und pfeift sie schon immermal :(
Man, ich mach mir Sorgen um meine Pieper, gebessert hat sichs beim ihm auch noch nicht, da er jetzt sogar tagsüber knackt und pfeift 8o

Ich wollt noch was fragen:
Ich weiß, die beiden sind leicht angeschlagen und so, aber bei uns hats heut 12 Grad und ist relativ windstill, wenn ich an den Seiten ein Tuch drüber mach und sie mal ne Stunde rausstellen würde, wäre das schlimm?
Ich glaub frische Luft wäre für sie gut.

Grüße
 
Frische Luft und richtiges UV-Licht wär sogar gut.
 
Denke ich auch, meine Mom meint das wäre nicht gut -.-
jetzt darf ich sie nicht rausstellen,
aber morgen ist sie bis 13.30 Uhr nicht da :zustimm:
da kommen sie mal raus, denke mal, dann wird vielleicht auch mal der Hahn singen, da schon sehr viele Vögel draußen zwitschen und so.

Grüße
 
Thema: Kanarien sollen kommen, allg. Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben