kanarien sterben!

Diskutiere kanarien sterben! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo Züchter,habe einen Problem,meine junge Kanarien jeder Tag sterben,bekommen rote flecken am haut fliegel und füßen,in eine Woche sind von...
Miky1919

Miky1919

Stammmitglied
Beiträge
202
hallo Züchter,habe einen Problem,meine junge Kanarien jeder Tag sterben,bekommen rote flecken am haut fliegel und füßen,in eine Woche sind von 17jungen nur 3 am leben,brauche hilfe,ich weiß nicht was loß ist!
mfg.:traurig:
 
Vielleichtdas
Davon die Hautform? Angelich sterben sie davon aber nicht.
Sind denn das rosarote Flecken, oder rote Flecken, als wenn Blut aus der Haut getreten ist. Dann evtl. Milben.
Am Besten den TA fragen.
 
ja,das ist wie Blut,überal Flecken,aber nur die jungen haben das,die ältere haben das nicht,ich habe anfang gedacht an rote Milbe,habe mit ardap alles sauber gemacht,trotzdem jeder Tag liegen 2,3 junge im Nest Tot.
 
Milben

Hallo,Es sind sicher Milben.Vom TA. Frontlein für Katzen holen.Wie alt waren oder sind die Jungen.Sind noch welche in den Nestern?.Stecke mal eine zur Rolle
gedrehtes Toilettenpapier in das Gitter genau über der Sitzstange.Morgens gleich aufrollen um fetszustellen ob es die rote Milbe ist.Die schwarze bleibt am
Vogel dann an beiden Flügelbugen und Bürzel einreiben.
Auch die Altvögel behandeln und das ganze nach 12 Tagen wiederholen.
 
Danke,die jungen waren zwischen 2 und 8 Tage Alt,gibtes auch was andres gegen dem milben,die Vögel sind in der aussen Voliere,es is jetzt schwer jedes Vogel einzeln fangen und nachsehen,ausserdem sitzen viele noch auf eier.
mfg.
 
Problem

Hallo , das ist jetzt natürlich ein Problem.Wie groß ist denn die Voliere ?Wenn sie sehr groß ist brauchen die anderen Vögel ja keine Milben haben.Besser ist natürlich alle.Kannst Du nur den Hahn bekommen der nicht füttert.?
Ein altes Mittel gegen Milben ist unten in das Nest ein Stück Teerpappe rein legen.Soll die Milben abhalten.Dann wird ja hier im Forum von Rainfarn gesprochen.Da hab ich allerdings keine Erfahrung.
 
die Voliere ist 2 x 2 m groß,aus teerpape ist der ganze Dach gemacht worden.
Habe Bestellt Fortline K 3st.Hofe es hilft.
mfg.
 
Thema: kanarien sterben!

Ähnliche Themen

Nils
Antworten
54
Aufrufe
20.841
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.306
SummerStarted
S
Zurück
Oben