Kanarien-Stieglitzhenne entflogen, brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Kanarien-Stieglitzhenne entflogen, brauche dringend Hilfe! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - mir ist meine kanarien-stieglitzhenne sonja entflogen! als ich heute heimgekommen bin habe ich zu den kanaries geschaut- da war es zu still, ab...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
mir ist meine kanarien-stieglitzhenne sonja entflogen!
als ich heute heimgekommen bin habe ich zu den kanaries geschaut- da war es zu still, ab zur voli von sonja- sie sit weg. anscheinend hat sie sich die angelehnte käfigtür aufgemacht(kann leicht sein) und ist dann durchs gekippte fenster raus. wir haben ihr jetzt ihre volikameraden rausgeschoben und noch einen kleinen extra-käfig rausgestellt, mit futter drin, fall sie zurückkomt und reingeht, hätten wir sie wieder. kann mir wer sagen ob die chancen hoch sind ob sie zurückkommt? hat sie überhaupt da draußen eine chance zu überleben?bitte schnelle antworten!
eure tieftraurige und verzweifelte face
 
Es wird doch jetzt dunkel...da wird sie erst mal nicht nach Hause finden. Wenn es in der Nacht nicht zu kalt wird, dann kommt sie evtl. noch. Wenn sie noch in der Nähe ist. Hast Du draußen schon gesucht? Du könntest Nachbarn und Passanten fragen, Deine Freunde zusammen trommeln und gemeinsam noch suchen.
 
Hallo!

Also, ich würde jetzt auch nicht vor dem Compi sitzen und auf ein Wunder hoffen, sondern suchen, suchen, suchen ... trommel alle zusammen und such, solange es noch etwas hell ist ... Viel Glück dabei!
 
ich bin schon mehrmals durch den garten, und hab sie gesucht und nach ihr gepfiffen ( sie antowrtet da immer drauf) aber keine antwort. ich mach jetzt erstmal einen zettel den häng ich im supermarkt und so auf, vll sieht sie wer. leider weiß ich nicht ob sie schon seit gestern oder erst seit heute weg ist, da ich erst heute wieder nach hause gekommen bin.
 
Der Supermarkt hat doch schon zu. Ich würde wirklich Familie und Freunde zusammen rufen und gemeinsam planmäßig suchen gehen. Sie kann auch irgendwo im Gebüsch sitzen oder in Kellerschächte gefallen sein usw. Konnte sie eigentlich richtig fliegen mit ihrem Gefiederproblem?
 
Ich würde auf jeden Fall weitersuchen, solange es geht. Selbst, wenn sie noch in der Nähe ist, ist sie sicher verstört und reagiert nicht auf Dich und Dein rufen.

Ich hab noch diese Tipps noch gefunden :+keinplan, sonst weiß ich auch keinen Rat mehr.
 
natürlich kann sie fliegen, sogar am besten von allen. sowie ich sonja kenne, gefällt es ihr eher da draußen!
meine freunde sind derzeit nicht erreichbar, und kellerschächte, etc gibts bei uns nicht. vor uns sind mehrere felder und hinter uns ist ein wald. ich schätze das sie hier irgendwo in der nähe ist. ich werde dann nochmal raus und sie suchen gehen, aber sie sieht aus der ferne aus wie ein spatz, und lässt mich nicht weit ran, da ist es schwer siew zu finden. danke für eure schnellen ratschläge.
 
Naja, suchen alleine wär nicht das Problem, aber sie einzufangen dürfte schwierig werden. Wenn mir Vögel entfliegen, sind sie so gut wie immer am nächsten Tag wieder in der Umgebung und suchen nach Futter. Vorallem die Kanarien sind bei mir nie weit weg geflogen. Eine Nacht im Freien dürfte kein Problem für sie darstellen. Es ist ja nicht mehr so kalt draußen. Ich stelle in so einem Fall diese Fallen (auf Seite 44 abgebildet), mit Futter angefüllt, nach draußen. Notfalls tut es auch ein Käfig, von dessen Tür eine Schnur wegfürt (dann einfach Türe zuziehen..). Vielleicht könnte es auch helfen, wenn du dann morgen die anderen Kanaris irgendwohin raus stellst, damit sie Sonja durch ihren Gesang anlocken.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück, und hoffe, dass du die Kleine wieder erwischst *daumendrück*
 
Keine Sonja....

ich war grad draußen, aber rund um uns ist nur wlad und felder. keine sonja.:(
ich werde sie morgen wieder suchen, jetzt ist es zu dunkel.
 
Hi!An deiner stelle würde ich auch in der Wohnung alles absuchen,mir ist es mal passiert das die Kinder das Fenster offen liesen,und ich dachte meine Henne ist rausgeflogen,in warheit sas sie hinter einem Schränkchen,und kam alleine nicht mehr raus!Also suche bitte auch deine Wohnung gründlich ab!Wünsche dir viel Glück,und dass du sie findest!Gruß
 
anscheinend hat sie sich die angelehnte käfigtür aufgemacht(kann leicht sein)

Warum war die Käfigtür nur angelehnt? Solche Risiken solltest du künftig nicht nur vermeiden, sondern ausschließen, das ist klar, oder? Trotzdem tuts mir leid um deinen Verlust und vor allem um den Vogel.
 
Warum war die Käfigtür nur angelehnt? Solche Risiken solltest du künftig nicht nur vermeiden, sondern ausschließen, das ist klar, oder? Trotzdem tuts mir leid um deinen Verlust und vor allem um den Vogel.

ich habe diese türen immer nur angelehnt, da ich mir nicht gedacht hätte, das sie da rauskommt. normalerweise ist das fenster auch immer zu....
den fehler mach ich jedenfalls nie wieder!
 
Die Idee die Voli mit deinen anderen Kanaris raus zu stellen find ich super. Wenn sie das rufen und pfeifen der anderen Vögel hört wird sie sicherlich den Geräuschen folgen.

Ansonsten hoffe ich sehr dass du deine Kleine wieder findest!! :trost:
 
Huhu Face!

Hattest du Glück? Hoffentlich, ich wünsch es dir!
Ist zwar nicht das richtige Tier, aber meine Katze war vorgestern auch weg.
Die ganze Nachbarschaft war unterwegs, sie zu suchen. von 19 - 21.30 hörte man nur das Gescheppere der "Guttidose". Jeder schrie BIBI!
Nix! Absolut nix!:?
Gestern morgen telefoniert dann mein Nachbar im Wohnzimmer, als er ein Kratzen hörte. Das dumme Tier war vermutlich von einem Kater gejagt, in die Wohnung der Nachbarn, auf den Massivholzwohnzimmerschrank, der um die Ecke steht und ! hinten runter und konnte nicht mehr rauf.
Also, hat die Nachbarschft den Massivholzwohnzimmerschrank ausgeräumt, zerlegt, das blöde Vieh rausgeholt und Madame konnte sofort zur Toilette. Sie hat nämlich nicht hinter den Massivholzwohnzimmerschrank gemacht.
Braves, aber dummes Tier!! :freude:

Die Nachbarin war auch ganz glücklich. Es hat sich gelohnt, ich hab ihr nämlich beim Putzen geholfen.:zustimm:

Also, Kopf hoch, vielleicht ist sie tataächlich eingesperrt.

Alles Gute Susanne
 
hier ein link http.//www.tiersuchdienst.org
jojo tut mir echt lied für dich! omg ich hoffe ihr findet sie.... vllt können dir alex + maxi auch suchen helfen...ich drück gaaaaaaanzz fest die daumen! häng am besten alles voll mit suchmeldungen...
und es is ja schon ein bisschen wärmer da hat sie noch ne chance....
:zustimm: so und jetzt ma hoffn....:trost: habt ihr ein tierheim in der nähe?
 
nein, immer noch nichts. am schlimmsten ist die ungewissenheit, was jetzt wirklich mit ihr los ist.
meint, ihr sie hat ne überlebenschance da draußen? jetzt blüht ja alles, sämereien und grünzeug gibts es ja genug...
danke für den links marlis, aber da gibts nur deutschland, nicht österreich...
 
Eventuell wird sie Futter finden - kennt sie denn halbreife Sämereien etc. von Dir? Wenn sie nur Körnerfutter kennt, wird sie wohl Probleme haben sich draußen zu ernähren.
 
Eventuell wird sie Futter finden - kennt sie denn halbreife Sämereien etc. von Dir? Wenn sie nur Körnerfutter kennt, wird sie wohl Probleme haben sich draußen zu ernähren.

nein, ich habe immer nur das futter gefüttert, was man aus dem zoohandel bekommt. das waren, schätze ich mal, keine halbreifen Sämereien.
Wie lange hat sie eine chance draußen zu überleben, bzw, wie lange kann ich ihr geben, bevor ich die hoffnung aufgeben sollte? leider kann ich jetzt die anderen nicht rausstellen, da es bei uns regnet, und es nicht warm genug für die pieper ist.
 
hm...ich kenn mich zwar nich so gut aus, aber vllt insg 2 wochen? ...
ich weiß es echt nicht genau... hmh bei uns is auch mal ein welli entflogen, im november, da war es kälter wie jetzt nach 2 wochen hat es in der nachbarschaft gepiept....
 
Thema: Kanarien-Stieglitzhenne entflogen, brauche dringend Hilfe!

Ähnliche Themen

face1
Antworten
15
Aufrufe
2.373
buteo
buteo
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben