Kanarien Stockmauser ?

Diskutiere Kanarien Stockmauser ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; bitte helft mir hallo iich hoffe ihr koennt mir helfen,ich habe zwei kanarien ein weibchen und ein maennchen. das maenchen hat anfang juni mit...

1. #1 uschel, 19. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2002
    uschel

uschel Guest

bitte helft mir

hallo iich hoffe ihr koennt mir helfen,ich habe zwei kanarien ein weibchen und ein maennchen.
    das maenchen hat anfang juni mit der mauser begonnen.er seit dem nicht wie vorher putzt oder juckt sich immernoch ,verliert ab und zu noch federn und war die letzte zeit nicht mehr so quierlig wie davor.
    seit gestern haengt er mit seinem ganzen koerper aufgeplustert auf der stange mit dem kopf nach vorn unten haengent,ab und zu hopst er auf den wassernapf und bleibt da aufgeplustert sitzen.
    es ist auch nicht so einfach mit dem tierarzt,da ich hier in holland wohne und keinen guten kenne,
    bitte helft mir schnell ,liebe gruesse aus holland

Hallo Uschel

Ich habe Deinen Titel geändert. Dann kann gezielter geantwortet
    werden.

Gruss Pine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 19. August 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Uschel

Das schaut mir nach Stockmauser aus.

Stockmauser bedeutet, Daß Deinem Vogel Mineralstoffe fehlen. Er hat nicht genug Kraft, richtig zu mausern.
    Abhilfe- nun in Holand weiß ich nicht, was es da gibt.
    Du kannst mal einen Tierarzt fragen, ob er entweder Korvimin oder Aviconcept hat. Das sind hier die gängigen Mittel, um Mangelerscheinungen zu beseitigen. Diese Mittel bekommt man normalerweise nur beim Tierarzt.
    Es wäre natürlich am besten, wenn Du einen Tierarzt finden würdest, der sich mit Vögeln auskennt. Was ich hier mache, ist mehr herumraten.

Thema: Kanarien Stockmauser ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche mineralstoffe bei stockmauser

Die Seite wird geladen...

Kanarien Stockmauser ? - Ähnliche Themen

1. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...