Kanarien Streit

Diskutiere Kanarien Streit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mir gestern einen Kanarienvogel geholt der laut dem Züchter 2 Monate alt ist. Das Geschlecht konnte er nicht erkennen aber er sagte...
K

Kanarien47

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
habe mir gestern einen Kanarienvogel geholt der laut dem Züchter 2 Monate alt ist. Das Geschlecht konnte er nicht erkennen aber er sagte, dass es eine Henne sein wird sehr wahrscheinlich was ich auch gehofft habe, da ich schon 2 Hähne habe die sich des öfteren zanken.
Zuhause angekommen habe ich gegoogelt wie ich das Geschlecht erkenne und siehe da, der neue Gloster ist ein Hahn, der Zipfel an der Kloake geht hoch und er zwitschert ab und zu.
Der Kleine ist aber jetzt schon so frech und beißt dem anderen Mosaik Hahn die Füße bzw. pickt.
Hat jemand für mich irgendwelche Tipps oder täusche ich mich, dass es ein Hahn sein soll.
Danke für kommende Antworten:)
 
Leider nicht habe da nicht so viel Erfahrung im Geschlechter erkennen und ich dachte man kann es mit 2 Monaten noch nicht richtig "vorhersagen" bzw. nur ein Züchter kann es ungefähr erkennen
 
Du kannst deine Beiträge bzw. Antworten direkt unter das Zitat setzen.
 
nur ein Züchter kann es ungefähr erkennen
Sicherlich kann das ein Züchter, aber erst wenn er sich ganz sicher sein kann ob Hahn oder Henne. Alles andere ist Rätselraten und unfair dem Halter, also dir, gegenüber. Ich sehe das so. Beispiel, habe zwei meiner Wellis als Hähne bekommen, etwas später stelte e sich heraus, dass es zwei Hennen sind. Ich finde, ein guter Züchter sollte schon das Geschlecht bestimmen können, es sei denn, die Vögel sind so jung, dass dies einfach noch nicht möglich ist. Stell doch mal ein Foto von deinem Vogel hier rein, vielleicht können die Kanarien-Experten das Geschlecht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kann das ein Züchter, aber erst wenn er sich ganz sicher sein kann ob Hahn oder Henne. Alles andere ist Rätselraten und unfair dem Halter, also dir, gegenüber.
OK das ist schade, ich wollte ihn daraufhin wieder zurückgeben aber das will ich dem kleinen nicht antun dieses ganze hin und her.
 
da ich schon 2 Hähne habe die sich des öfteren zanken.
@Kanarien47
Willkommen bei den Kanarien.
Dein Problem ist bereits hausgemacht, da du es mit der Anschaffung eines dritten Vogels wirklich zu einem echten Problem gemacht hast.
Selbst wenn des neue Tier eine Henne wäre, würde der Rivalitätskampf der beiden anderen irgendwann esklalieren.
Du musst dich also von einem trennen, oder sogar von zwei Vögeln.
Man kann 1,2 halten, jedoch nie 2,1
Du kannst auch alle drei Vögel behalten und sie getrennt in drei Käfigen halten.
Ich kenne deine Möglichkeiten im Hinblick auf Platz usw nicht.
 
@Kanarien47
Willkommen bei den Kanarien.
Dein Problem ist bereits hausgemacht, da du es mit der Anschaffung eines dritten Vogels wirklich zu einem echten Problem gemacht hast.
Selbst wenn des neue Tier eine Henne wäre, würde der Rivalitätskampf der beiden anderen irgendwann esklalieren.
Du musst dich also von einem trennen, oder sogar von zwei Vögeln.
Man kann 1,2 halten, jedoch nie 2,1
Du kannst auch alle drei Vögel behalten und sie getrennt in drei Käfigen halten.
Ich kenne deine Möglichkeiten im Hinblick auf Platz usw nicht.
Alles klar, werde mich dann erstmal von dem kleinen neuen trennen müssen und die anderen zwei behalte da sie sowieso schon getrennt sind. Nochmals danke:)
 
Thema: Kanarien Streit

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
469
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
255
Aufrufe
15.736
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rudi13
Antworten
5
Aufrufe
1.394
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben