kanarien überträger von pdfd ?

Diskutiere kanarien überträger von pdfd ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr, könnt ihr mir sagen ob kanarien die überträger auf sittiche sein können, wenn sie mit pdfd erkrankten wellis zusammen waren? ich...
S

sms70

Guest
hallo ihr,

könnt ihr mir sagen ob kanarien die überträger auf sittiche sein können, wenn sie mit pdfd erkrankten wellis zusammen waren?

ich weiß zwar, das es eine sittich und papageienkrankheit ist, trotzdem würde mich interessieren, ob sittiche angesteckt werden können, wenn sie mit diesen kanarien zusammenleben würden!

lg
anne:?
 
Hallo Joeflai...

sehr informativer Link zur Vogelgrippe!!

War auch für mich besonders hilfreich.

Übrigens ist mir leider auch bekannt, dass es derzeit "Leute" gibt, die aus lauter Panik ihre Vögel nicht mehr füttern, enschläfern lassen, ins Tierheim abgeben oder gar Schlimmeres.

Diese Entwicklung finde ich mehr als traurig, bin aber der Ansicht, dass man bei solchen fragwürdigen Verhaltensweisen nicht von echter Vogelliebe sprechen kann.

Das bereitet mir ganz sicher auch mehr Kopfzerbrechen als mein Bangen um die Vogelmiere .:zwinker:



________________
Liebe Grüsse
Nancy;)
 
Thema: kanarien überträger von pdfd ?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
237
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
301
Darko
D
Zurück
Oben