kanarien überträger von pdfd ?

Diskutiere kanarien überträger von pdfd ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr, könnt ihr mir sagen ob kanarien die überträger auf sittiche sein können, wenn sie mit pdfd erkrankten wellis zusammen waren? ich...

1. sms70

sms70 Guest

hallo ihr,

könnt ihr mir sagen ob kanarien die überträger auf sittiche sein können, wenn sie mit pdfd erkrankten wellis zusammen waren?

ich weiß zwar, das es eine sittich und papageienkrankheit ist, trotzdem würde mich interessieren, ob sittiche angesteckt werden können, wenn sie mit diesen kanarien zusammenleben würden!

lg
    anne:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joeflai

joeflai Guest

Ich würde sagen ja, nach dem ich das unter pbfd gelesen habe.

4. Nancy

Nancy Samtpfotenpflegerin

Hallo Joeflai...

sehr informativer Link zur Vogelgrippe!!

War auch für mich besonders hilfreich.

Übrigens ist mir leider auch bekannt, dass es derzeit "Leute" gibt, die aus lauter Panik ihre Vögel nicht mehr füttern, enschläfern lassen, ins Tierheim abgeben oder gar Schlimmeres.

Diese Entwicklung finde ich mehr als traurig, bin aber der Ansicht, dass man bei solchen fragwürdigen Verhaltensweisen nicht von echter Vogelliebe sprechen kann.

Das bereitet mir ganz sicher auch mehr Kopfzerbrechen als mein Bangen um die Vogelmiere .:zwinker:

Thema:

kanarien überträger von pdfd ?

Die Seite wird geladen...

kanarien überträger von pdfd ? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...