Kanarien und Glanzsittiche?

Diskutiere Kanarien und Glanzsittiche? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Kann man Kanarienvögel und Glanzsittiche zusammen halten? Ich glaube ja, oder? Mit Prachtfinken klappt es doch auch.
Silver / maley, der Thread ist 17 Jahre alt, von 2004.
Da hat sich inzwischen einiges ergeben, neue Erkenntnisse.
 
Ich hänge mich da mal rein?
Ich habe über 30 Jahre Gemischthaltung praktiziert.
Haltung nicht unter 5-6m³. Futteranspüche bedenken, insbesondere wenn in der Voliere auch gezüchtet werden soll. Neophemen, ich zähle Bourkesittiche auch dazu, weil sie das gleiche Verhalten zeigen, wie die anderen Arten. PF und Neophemen (siehe mein Avatar) haben fütterungstechnisch gesehen die wenigsten Unterschiede.
Kanarien werden oft mit sehr viel Ölsaaten gefüttert, was man aber ohne Probleme ändern kann.
Also gibt es keine Probleme, wenn wir es bei den 3 Artengruppen belassen.
Natürlich sind auch andere Cardueliden möglich, wobei ich denn zu afr. Girlitzen tendiere, weil hier eben wiederum keine Unterschiede zu der Fütterung von Neophemen und PF bestehen.
Das mal im Groben.
Gruß
 
Thema: Kanarien und Glanzsittiche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben