Kanarien und Gouldamadinen zusammenhalten??

Diskutiere Kanarien und Gouldamadinen zusammenhalten?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann die o.G. Arten zusammen in einer Voliere halten oder gibt es da Probleme?? Und wie sieht es mit anderen Arten aus wie z.B...
Tweety1975

Tweety1975

Kanarienliebhaber
Beiträge
179
Hallo,

kann die o.G. Arten zusammen in einer Voliere halten oder gibt es da Probleme?? Und wie sieht es mit anderen Arten aus wie z.B. Zebrafinken??

LG Tweety:)
 
Nein, diese Arten sollten nicht zusammen gehalten werden. Das gibt schon alleine wegen des Futters Probleme, von dem Rest mal ganz abgesehen.

Gib mal "Gouldamadinen" oder "Zebrafinken" in die Suchfunktion ein, da bekommtst Du hunderte von Ergebnissen. Das Thema wird jeden Monat mindestens einmal neu diskutiert.
 
Hallo,

ich habe hier schon einen Bericht gelesen da gingen die meinungen auch auseinander 50:50. Ich finde diese Vogelart sehr schön und würde sie gerne in meiner Voliere halten.

LG Tweety:zwinker:
 
Danke:nene: Ein paar Tipps oder begründungen wären nicht schlecht!!:zwinker:

LG Tweety:beifall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das nicht mal jemand oben festpinnen? Wir hatten mal eine sehr schöne Ausführung von jemanden zu diesem Thema, ich weiß leider nicht mehr von wem, nur dass es glaub ich eine weibliche Person war.
 
Nein, musst Du nicht, aber Du könntest mal die Suchfunktion bemühen. Dieses Thema ist hier schon so oft durchgenudelt worden, dass man vermutlich tausend Ergebnisse findet.
 
Danke @zugeflogen, aber da steht mehr über Sittiche und Kanarien ansonsten steht ja nur was über das Futterproblem und da gibt es bestimmt eine Lösung für, oder??

LG Tweety:)
 
moin,
klar gibt es eine LÖSUNG,was den Futteranspruch betrifft,ich habe z.B.meine Zebris an ihren Futterplatz gewöhnt,und sie fressen nur an ihren Platz,trotz Kanarien in der Volliere sind,und die fressen wieder an einem anderen Platz.
Und wenn in der Volliere ganz vieL,viel, Platz ist ,wäre eine Vergessellschaftung doch gut,wenn eine Trennwand vorhanden ist und einer Heizung,,,
 
hallo,

2 verschiedene futterplätze sind ja schön und gut, es gibt aber keine garantie dass nicht das andere futter gefressen wird. für exoten ist das kanarienfutter nicht geeignet, das könnte langfristig gesundheitliche schäden verursachen.

eine vergesellschaftung mit trennwand hingegen halte ich für die einzigste vernünftige lösung, jede vogelart einen eigenen von der anderen abgetrennten bereich.
dann ist das aber auch keine vergesellschaftung mehr, weil ja jeder sein eigenes hat ;)
 
es besteht nicht nur ein futterproblem, sondern auch ein britproblem.
 
ich hatte auch mal kanarien und zebrafinken zusamen. ich bot ihnen halt 2 futtersorten an, weil die zebrafinken ja nicht zu fett essen dürfen. die zebrafinken aßen nur von dem exotenfutter und ließen das kanarienfutter is ruhe.
 
ja,das beobachte ich auch,
Und Trennwand in der Brutzeit,aber die V olli muß auch dann riesig sein,wo jede Art sein Revier hat,das müßte doch funktionieren,

gruß M
 
ja,das beobachte ich auch,Robin:zwinker:
Und Trennwand in der Brutzeit,aber die V olli muß auch dann riesig sein,wo jede Art sein Revier hat,das müßte doch funktionieren,

gruß M

ähm,:D

:idee: ein verstecktes Vogelparadis,in meinen Traumgarten,noch schöner ,noch größer,das der Vermieter garnicht bemerkt:p
 
HI;HI;:?

doppeltgemobelt,sorry8o8:p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kanarien und Gouldamadinen zusammenhalten??

Ähnliche Themen

elke.selina
Antworten
23
Aufrufe
3.807
IvanTheTerrible
I
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben