Kanarien und Nymphen ?

Diskutiere Kanarien und Nymphen ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Kanarien und Nymphen ?? Hallo! Habe eine wichtige Frage und weiß nicht anwen ich micht wenden soll. Habe zwei Kanarienvögel, Bob und Wendy. Sie...

  1. peewy

    peewy Guest

    Kanarien und Nymphen ??

    Hallo! Habe eine wichtige Frage und weiß nicht anwen ich micht wenden soll. Habe zwei Kanarienvögel, Bob und Wendy. Sie sitzen mit einem Nymphensittich zusammen. Der Käfig ist zwar groß genug, ich habe aber manchmal das Gefühl sie fühlen sich nicht wohl. Der Nymphensittich ist erst seit gestern mit im Käfig. Soll ich ihn lieber in einen anderen setzen? Morgen kommt noch ein Nymphensittich dazu...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tamborie, 8. Juni 2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Hallo Peewy,

    sofort raus mit dem Riesen, Deine Kanarien fühlen sich mit Recht unwohl.
    Eine getrennte Haltung ist auf alle Fälle erst einmal anzuraten.

    Gruß
    Tam
     
  4. #3 Christian, 8. Juni 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Pewee,

    erstmal herzlich willkommen bei den Vogelforen.

    Ich schätze, Tam hat recht ... beide Arten sollten einen eigenen Käfig haben ... gemeinsamer Freiflug könnte klappen. Frag aber jeweils mal im Kanarien- und Nymphen-Forum nach, wie die Leute das einschätzen, die diese Arten selber halten. Vor allem wäre wichtig nachzufragen, wie groß die Käfige jeweils sein sollten und welche Käfigausstattung ratsam ist, z.B. Naturäste.
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Pewee

    Ich habe Deine Anfrage und die Antwort von dem Thread abgetrennt , und mit einer Überschrift versehen , die zum Inhalt passt . Den Thread verschiebe ich ins Nymphenforum .
    Lies Dich mal was durchs Forum . Du wirst auch noch Antworten bekommen . ;)
     
  6. #5 Federmaus, 9. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Pewee :0-


    Theoretisch ist die Haltung miteinander schon möglich da Nymphen sehr friedlich sind. Aber das geht nur in großen Volieren wo es viele Rückzugsmöglichkeiten für beide Arten gibt. Denn der Nymph ist ein sehr ruhiger Vogel der immer wieder ein Nickerchen macht darum braucht er auch Ecken die Ruhe garantieren.


    Du schreibst Das Dein Käfig groß genug ist.
    Je nach Literatur sind die Mindestmaße für 1 Nymphenpärchen 2m Länge x 1m Breite oder 1,5m länge x 0,70m Breite bei täglich mehrstündigen Freiflug.
    Jetzt kannst Du vergleichen wie Deine Größe ist und wenn nötig erweitern.
     
  7. #6 Stefan R., 9. Juni 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Auch wenn hier im Forum viele Gegenbeispiele zu finden sind, ich würde grundsätzlich in der Wohnung, wenn kein großes Vogelzimmer bzw. eine große Voliere (mind. 2-3m Länge) vorhanden ist, keine verschiedenen Arten zusammenhalten.

    Jede Vogelart hat, obwohl sie sich manchmal ähnlich sein mögen im Verhalten, verschiedene Bedürfnisse, das fängt schon bei der Ernährung an.

    Und Nymphen sind halt von Natur aus Ruhe liebende Vögel, die z.T. nervös wirkenden Kanarien machen sie auf Dauer "fertig" auf engem Raum.

    Deshalb: Lieber getrennte Käfige und gemeinsamer Freiflug, das klappt am besten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarien und Nymphen ?

Die Seite wird geladen...

Kanarien und Nymphen ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...