Kanarien und Papagei???

Diskutiere Kanarien und Papagei??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi leute, bin neu und habe eine Frage hier mal ein Bild: Das sind ja zwei Papageie, aber das gelbe da ist doch ein Kanarienvogel? Also...
Ich würde davon abraten sie im Käfig zusammen zu halten. Es sind zwar kleine (ich glaube Sperlingspapageien), aber im Käfig ist die Fluchtmöglichkeit zu klein. Selbst in einer Voliere ist es schon problematisch Krummschnäbel mit Spitzschnäbeln zusammenzuhalten.
 
Hallo!
Ich glaube nicht das das ein Kanarienvogel ist.Vielleicht ein gelber Sperlingspapagei oder Katharinasittich.
Ich halte Kanarien mit Glanzsittichen zusammen.Klappt prima.
Gruß Iris
 
Das müsste schon ein Oberbrummer sein, ...

Hi sandan

... der als Kanarienvogel so riesengroß wird.

Auch sehen die Füße des gelben Vogels nicht nach Kanarienvogel aus.

Ich halte sie für viel zu kräftig ...

Zu Deiner Frage:

Nein, denn das normale Streitverhalten von Krummschnäbeln bezieht als Bestrafung gemeine Bisse in die Füsse mit ein.

Ein deftiger Biss eines Wellis oder Sperlingspapagallos und der Kanifuss ist futsch!
 
Könnte es sich nicht bei dem gelben um einen Welli handeln? :?
Die passen doch besser zu den Sperlis als die Kanaris.
 
Was dafür spräche, dass das ein Kanarienvogel ist, wäre (ogottogott was fürn Satzbau!), dass dieser Vogel nur eine nach hinten stehende Zehe zu haben scheint. Wenn ich richtig informiert bin, haben Sittiche und Papageien zwei nach hinten stehende Zehen. Wenn ich nicht richtig informiert bin, wäre das eine gute Gelegenheit, mich eines besseren zu belehren.
 
Der Vogel auf dem Bild ist meiner Meinung nach alles außer eine Kanarie. Sperlingspapageien sind größer als Kanarien.
Die ''Kanarie'' ist genau so groß.

Für mich ist das ein gelber Welli.
Eine der beiden nach hinten gerichteten Krallen sieht
man bei meinen Wellis auch nicht wenn die mit
dem Kopf über dem Edelstahlpott hängen.

Woher ist das Bild eigentlich?
Kommt mir bekannt vor...
 
Thema: Kanarien und Papagei???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben