Kanarien ... und was noch?

Diskutiere Kanarien ... und was noch? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe zur Zeit in einer Zimmervoliere 4 Kanarien. Nun ziehe ich demnächst in ein Haus mit großem Garten und...
R

RBehrens1

Guest
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe zur Zeit in einer Zimmervoliere 4 Kanarien. Nun ziehe ich demnächst in ein Haus mit großem Garten und möchte mir endlich im nächsten Frühjahr einen Traum erfüllen: Die Außenvoliere. Die Maße sollen 5*2*2,5m werden (inkl. 2qm Schutzraum)

Nun meine Frage: Welche Vogelarten in welcher Anzahl könnt ihr mir empfehlen?

Sie sollten einfach in der Haltung sein (wegen Anfängerfehlern ;) ), unser Klima, ggf. im Schutzraum, vertragen (Raum Hannover) und vielleicht noch eine "angenehme Stimme" haben.

Züchten möchte ich nicht, sollten Gipseier oder ähnliches aber versagen, fänd ich es auch nicht schlimm.
 
Hallo Rainer,

ich halte Zebrafinken mit Kanarien zusammen. Das klappt wunderbar. Allerdings solltest du dir dann als Anfänger vielleicht lieber 2 ZF Männchen holen (können auch mehr sein), da ZF sich vermehren wie die Karnickel. Zwar macht mein Pärchen seit ich sie habe (ca. 2 Monate) nicht im geringsten Anstalten (ist auch gut so), aber bei manchen geht das am laufenden Band. 2 Männchen legen das gleiche Verhalten an den Tag wie ein Pärchen, nur der Nachwuchs bleibt aus. :)
 
Hallo Reiner !

Bin seit langer Zeit bin ich wiedermal im Forum;
meine AV ist 4 x 3.5 x 2,7m ( LxBxH ),mit einem kleinem Schutzraum ( nicht frostsicher );
Im Winter umwickele ich die Voliere mit Folie , dass der Wind nicht so ran kommt, reicht für die Insassen im Winter . Ich habe z.Z. 6 Kanarien,2 Mövchen, 2 Reisfinken u.2 Diamanttäubchen drin.Alles verträgt sich prima!
Im Sommer hat eine Bekannte 3 Zebrafinke ( Hähne ) für ein paar Tage in die Voliere gesetzt. Ich war für einige Tage unterwegs ,als ich wiederkam ,waren 3 Kanarien ,1 Zebrafink( Weibchen ) und 1 Reisfink tot.
Ich habe beobachtet,dass die Hähne sich ein Opfer aussuchten und es dann zu Tode gejagt haben. Das sind meine Erfahrungen mit hinzugesetzten Zebra-Hähnen. Wünschen tu ich dies Niemanden.
Trotzdem viel Spass mit der AV und Deinen Vögeln!

Gruß Jürgen
 
Hallo!

Setz doch noch ein pärchen Bourkensittiche dazu, die sollen sehr ruhig sein und sich gut mit Kanaris vertragen.

Von Wellis rate ich ab das hat bei mir nicht geklappt.

Gruss
Yellowbird II
 
Halloi ;)

Ich habe es noch als gemeinschaftsvoliere mit: Kanarien, Gouldsamadinen, Papageien-Amadinen, Orangenbäckchen und 1 Wachtelpaar.
Sie verstehen sich alle wunderbar, es ist allerdingst eine grosse Zimmervoliere.
Die zimmervoliere hat ungefähr 5 quatratmeter.
 
Thema: Kanarien ... und was noch?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
843
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
303
Darko
D
Zurück
Oben