Kanarien ... und was noch?

Diskutiere Kanarien ... und was noch? im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe zur Zeit in einer Zimmervoliere 4 Kanarien. Nun ziehe ich demnächst in ein Haus mit großem Garten und...

  1. #1 RBehrens1, 26.09.2004
    RBehrens1

    RBehrens1 Guest

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe zur Zeit in einer Zimmervoliere 4 Kanarien. Nun ziehe ich demnächst in ein Haus mit großem Garten und möchte mir endlich im nächsten Frühjahr einen Traum erfüllen: Die Außenvoliere. Die Maße sollen 5*2*2,5m werden (inkl. 2qm Schutzraum)

    Nun meine Frage: Welche Vogelarten in welcher Anzahl könnt ihr mir empfehlen?

    Sie sollten einfach in der Haltung sein (wegen Anfängerfehlern ;) ), unser Klima, ggf. im Schutzraum, vertragen (Raum Hannover) und vielleicht noch eine "angenehme Stimme" haben.

    Züchten möchte ich nicht, sollten Gipseier oder ähnliches aber versagen, fänd ich es auch nicht schlimm.
     
  2. #2 Jak&Pupsi, 27.09.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hallo Rainer,

    ich halte Zebrafinken mit Kanarien zusammen. Das klappt wunderbar. Allerdings solltest du dir dann als Anfänger vielleicht lieber 2 ZF Männchen holen (können auch mehr sein), da ZF sich vermehren wie die Karnickel. Zwar macht mein Pärchen seit ich sie habe (ca. 2 Monate) nicht im geringsten Anstalten (ist auch gut so), aber bei manchen geht das am laufenden Band. 2 Männchen legen das gleiche Verhalten an den Tag wie ein Pärchen, nur der Nachwuchs bleibt aus. :)
     
  3. #3 Jürgen 2, 05.10.2004
    Jürgen 2

    Jürgen 2 Guest

    Hallo Reiner !

    Bin seit langer Zeit bin ich wiedermal im Forum;
    meine AV ist 4 x 3.5 x 2,7m ( LxBxH ),mit einem kleinem Schutzraum ( nicht frostsicher );
    Im Winter umwickele ich die Voliere mit Folie , dass der Wind nicht so ran kommt, reicht für die Insassen im Winter . Ich habe z.Z. 6 Kanarien,2 Mövchen, 2 Reisfinken u.2 Diamanttäubchen drin.Alles verträgt sich prima!
    Im Sommer hat eine Bekannte 3 Zebrafinke ( Hähne ) für ein paar Tage in die Voliere gesetzt. Ich war für einige Tage unterwegs ,als ich wiederkam ,waren 3 Kanarien ,1 Zebrafink( Weibchen ) und 1 Reisfink tot.
    Ich habe beobachtet,dass die Hähne sich ein Opfer aussuchten und es dann zu Tode gejagt haben. Das sind meine Erfahrungen mit hinzugesetzten Zebra-Hähnen. Wünschen tu ich dies Niemanden.
    Trotzdem viel Spass mit der AV und Deinen Vögeln!

    Gruß Jürgen
     
  4. #4 yellowbird II, 09.10.2004
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Hallo!

    Setz doch noch ein pärchen Bourkensittiche dazu, die sollen sehr ruhig sein und sich gut mit Kanaris vertragen.

    Von Wellis rate ich ab das hat bei mir nicht geklappt.

    Gruss
    Yellowbird II
     
  5. #5 Der Freund aller Tiere, 09.10.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ich habe es noch als gemeinschaftsvoliere mit: Kanarien, Gouldsamadinen, Papageien-Amadinen, Orangenbäckchen und 1 Wachtelpaar.
    Sie verstehen sich alle wunderbar, es ist allerdingst eine grosse Zimmervoliere.
    Die zimmervoliere hat ungefähr 5 quatratmeter.
     
Thema:

Kanarien ... und was noch?

Die Seite wird geladen...

Kanarien ... und was noch? - Ähnliche Themen

  1. Ist das wirklich ein Kanarienvogel und was mache ich jetzt?

    Ist das wirklich ein Kanarienvogel und was mache ich jetzt?: Hallo, Bin neu hier, hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Bei uns im Dorf ist seit gestern ein kleiner gelber Vogel unterwegs. Er ist...
  2. Kanarienhenne ist geschwächt und kann nicht richtig fressen.Was kann man tun?

    Kanarienhenne ist geschwächt und kann nicht richtig fressen.Was kann man tun?: Hallo, mein Bruder hat seit kurzem 2 Kanarienvögel , ein Männchen (noch ziemlich jung) und eine Kanarienhenne ca 3 Jahre alt. Nun hat er die...
  3. Kanarienvogelähnlichen Piepser gefunden - wer oder was ist das?

    Kanarienvogelähnlichen Piepser gefunden - wer oder was ist das?: Hallo Vogelfreunde, wir haben gestern mitten auf dem Gehsteig einen nicht richtig flugfähigen, scheinbar recht ermüdeten Vogel aufgesammelt....
  4. Kanarienmännchen kotet nur noch ins Vogelbad und in den Wassertrog - warum?

    Kanarienmännchen kotet nur noch ins Vogelbad und in den Wassertrog - warum?: Hallo Ihr Vogelfreunde, unser vor fünfeinhalb Monaten dem sechsjährigen Kanarienweibchen Pippi zugekaufte Kanarienmännchen Kim kotet seit...
  5. Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal

    Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal: Hallo ich habe eine Frage, ich habe zwei Kanarienvögel, Weibchen und männlich… beide waren verliebt haben sich geküsst :) und auch Eier gelegt,...