Kanarien und Wellensittiche zusammen??

Diskutiere Kanarien und Wellensittiche zusammen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab mir überlegt,ob man zu einem Kanarien einen wellensittich zusammen halten kann? Könnt ihr mir maybe weiterhelfen?? Danke schon...
Das Thema hatten wir doch schon häufiger und jedes Mal bilden sich zwei Fraktionen:

Fraktion 1
Ja, das kann man machen. Ich kenne einen den einer kennt, bei dem hat es geklappt. Oder bei mir geht es auch gut. Ja, aber bitte mehr Kanarien...

Fraktion 2
Nein, keine Krummschnäbel mit Kanarien vergesellschaften.

Darf ich dazu mal etwas Generelles fragen? Wieso eigentlich so fremde Arten vergesellschaften, auch wenn es bei dem einen oder anderen immer wieder mal gut geht? Unser Volieren sind keine Naturreservate oder Zoos, in denen wir Biotope schaffen können. Der Kuhreiher braucht die Kuh, aber der Welli braucht sicher keinen Kanarienvogel in seiner Umgebung. Wenn schon die unterschiedlichen Futterarten, die völlig unterschiedlichen Lebensgewohnheiten, der unterschiedliche Lebensraum und die unterschiedliche Gattung einen nicht davon abhalten können, dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, daß diese beiden völlig unterschiedlichen Arten sich in der freien Natur nicht treffen könnten. Einige sind ja immer sehr stolz, auf ihre natürlichen Volieren und die artgerechte Haltung... Die einen kommen von den Kanaren, die anderen aus Australien... Beide zu halten ist eine Sache, sie aber zusammen in einen Käfig zu quetschen und zu zwingen, miteinander auszukommen oder sich zu ignorieren... mmmh... vielleicht ist das mal ein Denkanstoß!
 
Toll

... besser hätte ich es nicht sagen können. :zustimm: :prima:

aber ich sehe das auch nicht dogmatisch. Wenn alle Umstände passen und die Tiere sich vertragen, die Voliere groß genug ist, sollen sie doch nebeneinander her leben.

Aber bitte NIE in einem normalen Käfig oder so.... das ist Quälerei.
 
Thema: Kanarien und Wellensittiche zusammen??

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
2.544
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
1.665
Blackskillz
B
Zurück
Oben