Kanarien und Wellis zusammen? Geschichte von tun.

Diskutiere Kanarien und Wellis zusammen? Geschichte von tun. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe gerade diese Geschichte von "tun." gelesen, wo derzeit 3 Nymphen und ein Kanarienvogel vermittelt werden sollen (Yellowman...
M

Marlo

Guest
Hallo,
ich habe gerade diese Geschichte von "tun." gelesen, wo derzeit 3
Nymphen und ein Kanarienvogel vermittelt werden sollen (Yellowman
und Freunde und Zausel).
Tun., das ist ganz wunderbar , wie Du Dich einsetztst und die Pflegliche
auf ein neues Zuhause vorbereitest!
Und es ist faszinierend, wie der kl. Zausel zwischen den Nymphen hockt!!!

Ist das hier eine Ausnahme, weil die Nymphen älter und ruhig sind oder kann man diesen Versuch, ggf auch mit Wellis, wagen...
Ich weiss von ein paar Leuten, dass sie Sittich und Kanari zusammenhalten.

Wie geht das mit dem Futter?
Wellis (oder Nymphen) haben eine andere Futtermischung als Kanaris...sucht jeder das Passende oder wie geht das?

Ich finde diese Geschichte so anrührend und auch der Kanari ist so selbstbewusst dabei....

Grüße Marlo
 
Hallo Marlo,
auch wenn das schöne Bildchen sind, die Vogelarten gehören nicht zusammen. Ich habe WS und Kanarien, mir würde es nie einfallen, diese zusammen zu halten, schon wegen der völlig unterschiedlichen Verhaltensweisen. Auch rein geographisch gehören diese Arten nicht zusammen, Futter ist völlig unterschiedlich, wie Du schon selbst geschrieben hast. Hier Infos zum Thema
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1037352&aktion=artikel&rubrik=008&id=144&lang=de
 
Danke, liebe Andrea,
die Seite ist sehr aufschlussreich.
Grüße Marlo
 
Ich hatte auch mal Kanarien zusammen mit meinen Wellis und Nymphen in der AV. Es ging auch lange Zeit gut (selbst erstaunlicherweise in der Brutzeit). Auch meine haben immer ganz niedlich zwischenden Wellis und Nymphen gesessen, aber irgendwann ging es nicht mehr.
 
Thema: Kanarien und Wellis zusammen? Geschichte von tun.
Zurück
Oben