Kanarien und Wellis zusammen? Geschichte von tun.

Diskutiere Kanarien und Wellis zusammen? Geschichte von tun. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe gerade diese Geschichte von "tun." gelesen, wo derzeit 3 Nymphen und ein Kanarienvogel vermittelt werden sollen (Yellowman...

  1. Marlo

    Marlo Guest

    Hallo,
    ich habe gerade diese Geschichte von "tun." gelesen, wo derzeit 3
    Nymphen und ein Kanarienvogel vermittelt werden sollen (Yellowman
    und Freunde und Zausel).
    Tun., das ist ganz wunderbar , wie Du Dich einsetztst und die Pflegliche
    auf ein neues Zuhause vorbereitest!
    Und es ist faszinierend, wie der kl. Zausel zwischen den Nymphen hockt!!!

    Ist das hier eine Ausnahme, weil die Nymphen älter und ruhig sind oder kann man diesen Versuch, ggf auch mit Wellis, wagen...
    Ich weiss von ein paar Leuten, dass sie Sittich und Kanari zusammenhalten.

    Wie geht das mit dem Futter?
    Wellis (oder Nymphen) haben eine andere Futtermischung als Kanaris...sucht jeder das Passende oder wie geht das?

    Ich finde diese Geschichte so anrührend und auch der Kanari ist so selbstbewusst dabei....

    Grüße Marlo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Marlo,
    auch wenn das schöne Bildchen sind, die Vogelarten gehören nicht zusammen. Ich habe WS und Kanarien, mir würde es nie einfallen, diese zusammen zu halten, schon wegen der völlig unterschiedlichen Verhaltensweisen. Auch rein geographisch gehören diese Arten nicht zusammen, Futter ist völlig unterschiedlich, wie Du schon selbst geschrieben hast. Hier Infos zum Thema
    http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1037352&aktion=artikel&rubrik=008&id=144&lang=de
     
  4. Marlo

    Marlo Guest

    Danke, liebe Andrea,
    die Seite ist sehr aufschlussreich.
    Grüße Marlo
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Ich hatte auch mal Kanarien zusammen mit meinen Wellis und Nymphen in der AV. Es ging auch lange Zeit gut (selbst erstaunlicherweise in der Brutzeit). Auch meine haben immer ganz niedlich zwischenden Wellis und Nymphen gesessen, aber irgendwann ging es nicht mehr.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarien und Wellis zusammen? Geschichte von tun.

Die Seite wird geladen...

Kanarien und Wellis zusammen? Geschichte von tun. - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...