kanarien und wellis?

Diskutiere kanarien und wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; kann ich kanarien , zebraf und wellis zusammenhalten wenn der käfig groß genaug ist? :~

  1. JuliaM

    JuliaM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kann ich kanarien , zebraf und wellis zusammenhalten wenn der käfig groß genaug ist? :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Nein..

    ..ich hatte das schon mal gefragt, hier im Forum.
    Mir wurde abgeraten. Ich habe nur manchmal den Kanari der Nachbarn hier, und da ist es sogar besser, wenn der Freiflug getrennt ist.
    Die Wellis koennen wohl die Kanaris verletzen.
    Sicher ist sicher:o
    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Julia,
    Lieber nicht. Wellis sind total verspielt und da kann es schon mal zu verletzungen bei den Kanis kommen.
    Hab hier ein beitrag dazu ausgegraben.
     
  5. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    wir haben einen kanarie und 2 wellis, aber in einem käfig würde ich sie nciht halten und freiflug nur unter aufsicht, obwohl der kanarie immer zu den wellis fliegt und umgedreht.die federbälle sind zwar gute freunde geworden aber die wellis haben einen stärkeren schnabel und manchaml rasten die ja aus und dann ziehen die kanaries den kürzeren.
    freiflug ist kein thema , weil der kanarie viel mehr ausdauer hat und länger und vorallem schneller laufen und fliegen kann als die willis aber in einem käfig ist das viel zu riskant auch wenn sie sich super verstehen.
     
  6. JuliaM

    JuliaM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    schade

    ach, das ist so schade, weil meine kanaris zwar frech aber nicht zutraulich sind, da wollt ich ein vogel der etw. eher handzahm als eine kanari wird.
    wollte extra einen größeren käfig kaufen. erst hatte ich goulamadinen im auge , aber das geht auch nicht und wellis jetzt auch nicht. könnt ihr mir eine vogelrasse raten die zu meinen dazupasst?
    die zebras und kanaris vertragen sich relativ gut, obwohl die Ks größer sind, ist ein zebra der chef.
    danke für die antworten
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Zu Kanarien passen eigentlich nur andere Kanarien ;) und davon auch nicht zu viele, da es keine Schwamvögel sind. Kauf Dir einen zweiten Käfig, dann kannst Du Dir noch ein Paar Wellensittiche anschaffen.
     
  9. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ja da ist wirklich schade hab das problem ja auch obwohl die wellis und der kanarie gute freunde sind und nie in verschiedenen räumsen sein wollen geht das nicht gut.
    hatte letzens gesehen, da ist elli ausgeratet und hat den kanarie am schwanz festgehalten, seitdem nur noch freiflug unter aufsicht. cookie ist vom wesen her ruhiger und zurückhaltender als elli und von der größe her wie der kanarie, selbst mit dem lieber nicht. hab gehört das die wellis den kanaries in die füße beissen würden.
    man merkt wenn die wellis landen kriegt der kanarie angst, hab mla wo gelesen die würden einen kanarie im flug an einen raubvogel erinnern, zusammen in einer voliere wäre zuviel stress für die kanaries und die zebras.
     
Thema:

kanarien und wellis?