Kanarien UND Zebrafinken?

Diskutiere Kanarien UND Zebrafinken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen da unsere Kanarien Voliere Sehr lehr wirkt wollen wir noch ein Zebrafinken päärchen rein setzen. Würde das gehen???:? Trixi
Naja, stell dir vor, du lebst in einem geschlossenen Haus mit einem Schimpansen und musst alles miteinander teilen :zwinker:
 
Währe bestimmt lustig. Jeden falls wenn es genügend essen und sachen zum miteinander spielen gibt.
 
Den Tieren geht es nicht ums spielen, sondern darum ihr Leben wenn schon in Gefangenschaft dann halbwegs artgerecht zu leben. Man beachte die verschiedenen sozialen Eigenarten von Kanarienvögeln und Zebrafinken...
 
Mir hilft dass hier nicht weiter: Die einen sagen ich kann sie zusammen halten und die anderen sagen das währe nicht artgerecht:heul:
 
Unterschiedliches Futter,
Die Zebrafinken räubern die Nester der Kanarien, z.B..
Schon das Futter wäre für mich der Grund es nicht zu machen.

Glückwunsch Moni:zustimm:

erich
 
Moni, herzlichen Glückwunsch!!! :bier::bier::bier: sei tapfer, schreib fleißig und die 9000 wird sinnvoll
 
Mir hilft dass hier nicht weiter: Die einen sagen ich kann sie zusammen halten und die anderen sagen das währe nicht artgerecht:heul:

Oh man, ich hab das mit dem Futter vergessen zu erwähnen...
Muss den deshalb gleich wieder alles breit geredet werden :?:k

Ich hab zur damaligen Zeit, als ich auch noch Zebras hatte, das mit dem FUtter nicht gewusst und mir wurde gesagt (hier im Forum) das eine Möglichkeit ist, wenn man wirklich Zebras UND Kanarienvögel zusammen halten will :

1.) NUR Zebrafinken Futter füttern

2.) In der Brutzeit trennen

Ob das jetzt richtig ist, oder nicht, weiß ich nicht, aber es wurde mir halt so gesagt. Ich selbst hab nur noch Kanarienvögel und bei mir kommen auch keine anderen Vögel mehr dazu. Zumindest nicht in meine Zimmervoliere. In der Außenvoliere muss ich dann mal schauen, wie schon in einem anderen Thread besprochen..... ;)
 
Thema: Kanarien UND Zebrafinken?
Zurück
Oben