Kanarien und Zebrafinken

Diskutiere Kanarien und Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo kann ich zebrafinken und kanarienvögel zusammensetzen in einen großen käfig?
U

Unregistered

Guest
hallo

kann ich zebrafinken und kanarienvögel zusammensetzen in einen großen käfig?
 
Zusammensetzen

Hi

Ich sehe eigentlich keine Bedenken darin.
Da Kanarien und Zebras spitzschnäbel sind.
Ich selbst halte Wellis und Zebras. (spitz und krummschnäbel)
allerdings in zwei Volieren und nur selten gemeinsamer Freiflug.
Aber bei Kanarien mit Zebras sollte es keine Probleme beim gemeinsamen Freiflug geben und auch nicht wenn sie zusammen in einer Voliere sind.


Gruß Frank
 
Ist schon mehrfach besprochen worden, suche mal weiter auf diese Seiten.
 
Hallo,
ich habe auch kanarien und Zebrafinken in einer Voliere. Anfangs haben sie sich nicht gut verstanden, jetzt wurde es aber immer besser. Doch seit einer Wopche ist einer der kanarien am brüten, jetzt sind sie nicht so gut aufeinander zu sprechen!

Probiers einfach aus, die einen sagen so und die anderen so!

liebe Grüße
Astrid
 
Zusammen

Hi Asselchen

Ich habe festgestellt das mein ZebraHahn äußerst Aggressiv ist, nicht nur das er die Wellis angreift auch die Jungen Mövchen leiden unter ihm, allerdings haben auch die Zebras und Mövchen Nachwuchs.


Jetzt wo die Mövchen aus dem Gröbsten raus sind, tolerieren sich die Familien wieder.

Also kann man wirklich nur unter Beobachtung ausprobieren.

Gruß Frank
 
Hallo,

ich halte 2 Paare Zebrafinken mit 1 Paar Kanarienvögel zusammen. Habe damit keine Probleme. Wenn die Zebras auf Plastikeiern brüten lasse ich alle zusammen. Als die Kanarien ein Junges hatten, habe ich sie aus Sicherheitsgründen getrennt. Während des Brütens waren sie aber zusammen und es gab auch dabei keine Probleme.

Schöne Grüße
Angelika
 
Hi Luscinia,
und das geht gut? Schlafen die auch gemeinsam in einem Raum? Habe nämlich eine große Außenvoliere wo bis jetzt nur Wellis und zwei Tauben rumfliegen. Möchte aber gern noch andere Vögel wie Zebras oder Kanarien zusetzen. War mir aber nicht sicher, ob die sich vertragen.
Möchte ja keinen Krieg in der Voliere.
Gruß
Wolfgang
 
...nur bei dem Futter mußt Du natürlich bedenken, daß die Zebras eine andere Mischung brauchen als die Kanarienvögel, aber das ist sicherlich klar.
 
umpf wenn ich meine Kanaris, meine Wellis und meine Zebras so angucke dann würd ich die Wellis net an die kleinen ranlassen. So neugierige Wellis haben viel mehr kraft und wenns ihnen zu bunt wird und sie den Zebras auf den Kopf hauen oder ihnen ins bein zwacken... ich würd davon abraten. Hätte zuviele bedenken aber umso schöner wenns klappt ;)
meine Zebras kommen demnächst mit meinen kanaris in eine voliere. sind beide schon recht neugierig aufeinander ;)

Lg

Lexi
 
hallo ihr freaks ;)...

ich hab seit 4 jahren zebras und kanaries zusammen in einer voliere...dibeid ehaben auch schon mehrfach junge in der selben voliere großgezogen...bis auf ein paar normale streitigkeiten klappt das bei mir wunderbar:)
 
Noch eine blöde Frage:
schlafen Zebras genau wie Wellis auf den Stangen?
Hab bei meinen, die ich heut gerade neu hab gesehen, das sie sich was plattes zum ausruhen aussuchen. Muß/sollte ich denen andere Schlafgelegenheiten bieten als den Wellis?

:0- :p
 
...da kann ich nur zustimmen...einige wenige von meinen suchen sich schlafplätze in stangenform....
 
Hi

Hi Pharao77


Da ich meinen Zebras und Mövchen Ruhe vor dem Brüten geben will, sind sie Gezwungen auf einem Ast zu schlafen, ich habe sämtliches Nistmaterial sowie die Nester entfernt.

Sie kommen auch ohne Nester aus.

Gruß Frank
 
Na, da bin ich ein bißchen beruhigt. Würde ich nämlich Nester reinhängen, würden meine Wellis die sofort untersuchen. Schon ausprobiert.
Ich will ja auch nicht züchten. Dann müßen sich die Pieper halt irgendwelche Vorsprünge und andere Platten suchen, Gelegenheiten gibt es da einige, oder mit den Stangen vorlieb nehmen.
Gruß
Wolfgang
 
Thema: Kanarien und Zebrafinken
Zurück
Oben