Kanarien und Zeisige?

Diskutiere Kanarien und Zeisige? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann ich Kanarien mit Zeisigen in einer 2x2x1 (LxHxB) zusammenhalten? (mit Schutzraum) Tschau! :zustimm:
G

Geierwilli

Guest
Hallo,

kann ich Kanarien mit Zeisigen in einer 2x2x1 (LxHxB) zusammenhalten? (mit Schutzraum)

Tschau! :zustimm:
 
Hallo Geierwilli, Wenn du mit Zeisig, den einheimischen Erlen- oder Birkenzeisig meinst, kannst du das ruhig versuchen. Distelfink ist auch möglich.
Beste Grüße
Hühnerhanswilli
 
Mit Stieglitze auch das trifft sich super. Nur denk ich bei Stieglitzen ist die Chance größer das es Mischlinge werden, oder. Und das will ich nicht.
 
Dann hälst du nur Männchen, der liebe Gott und das Forum werden es dir sicherlich verzeihen. Bei den Zeisigen ist die Gefahr der Mischlingszucht gleich groß!!
Mit besten Grüßen
August
 
Das mit dem zusammen halten ist kein problem.
Ich denke aber auch, dass die gefahr von mischlingen gleich groß ist.
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Okay....ich würde dann das Pärchen Zeisige zuerts zusammen halten und das Paar kanarein auch zuerst alleine halten damit sie sich aneinander gewöhnen und sich als Partner anerkennen. ich denke dadurch kann ich die Chance auf Mischlinge reduzieren oder?
 
Da würde ich die Gefahr zur Mischlingszucht beim Erlenzeisig noch höher einschätzen. Stieglitze sind da sehr wählerisch. Überleg mal: Bei stieglitzen sind die Weibchen bunt und singen, fast genauso wie die Hähne. Diese Schlüsselreize wird der Stieglitzhahn bei einem Kanarienweibchen wohl kaum finden! So lange Du dem ein Stieglitzweibchen anbietest wird da kaum viel passieren! In vielen anderen Threads wurde hier doch schon geschrieben, wie schwer es ist Stieglitz-Kanarien-Mischlinge zu züchten.
Ich kann mir höchstens vorstellen, da0 es Probleme gibt,weil Stieglitze etwas futterneidich sind, aber Deine Voliere ist auch ausreichend groß, daß die sich aus dem Weg gehen können...

Fazit Kanarien mit Stieglitz und Zeisig sollte eigentlich klappen:zustimm:
 
Hallo Geierwilli,

ja das geht.
Wenn jeder Hahn eine Henne seiner Art hat, dann ist die Gefahr von Mischlingen gering.
 
Thema: Kanarien und Zeisige?
Zurück
Oben