Kanarien unterscheiden verschiedene Hunde?

Diskutiere Kanarien unterscheiden verschiedene Hunde? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Hab heute eine wie ich finde erstaunliche Beobachtung gemacht. Meine Kanarien hab ich jetzt seit Anfang Jannuar und anfangs waren sie...
I

ice21

Guest
Hallo!

Hab heute eine wie ich finde erstaunliche Beobachtung gemacht.

Meine Kanarien hab ich jetzt seit Anfang Jannuar und anfangs waren sie meinen Hunden (ich habe derer 5) gegenüber sehr skeptisch.
Aus dem Käfig heraus wurden die Vierbeiner, die alle keine Notiz von den Neuzugängen nahmen, argwöhnisch beobachtet. Denke für einen Vogel ist es auch durchaus angemessen sich so zu verhalten.

In den letzten Wochen haben die Vögel sich absolut gut an die Hunde gewöhnt. Selbst wenn mal unvermittelt gebellt wird, bleiben die Piepmätze unbeieindruckt.
Bei Freiflug werden die Hunde ausquatiert. Sie kennen zwar Geflügel und wissen, daß dieses nicht anzutasten ist, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Langer Rede kurzer Sinn: Heute kam eine Bekannte und brachte ihren Hund(ein sehr ruhiges Modell) mit und die Vögel zeigten deutlich Angst, beäugten den Hund wie vor Wochen meine.
Dann scheinen die Kanaries meine Hunde von fremden zu unterscheiden?!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Kanarien sind ja nicht blöd die wissen ganz genau wer gut und wer ''böse''ist.
Gut sind die leute die sie kennen und wo sie wissen die tuen ihnen nichts und Böse sind die LEute/Tiere die sie nicht kennen also erst beobachten müssen.
Meine Kanarien interesiert das garnicvht wenn ich in meine Voli reingehe aber wenn ein anderer reingeht ab in die letzte ecke weil sie den nicht kennen also ist das ganz normal oder vertraust du jedem obwohl du ihn nicht kennst?
 
Ob sie meinen Hund von anderen unterscheiden können weiß ich nicht... aber Angst haben sie vor ihm nicht wirklich. Zupfen manchmal sogar Wolle aus seiner Decke obwohl er drauf liegt. Das würden sie bei mir oder anderen Menschen nicht machen. :nene:
Und mein Hund freut sich immer riesig wenn er mal nah an sie darf. Ist total putzig. :)
 
Wow, ein schönes Bild.

Aber Kanarien wissen genau wer da ist, ob Mensch oder Tier. Wenn ich besuch kriege sind sie deren Personen gegenüber auch scheu... :s
 
Thema: Kanarien unterscheiden verschiedene Hunde?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben