Kanarien Vermittlungshilfe

Diskutiere Kanarien Vermittlungshilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarien Fans, vorgestern habe ich aus dem Bonner Tierheim einen einzelnen Kanarienvogel zu meinen Dreien ( ein Hahn ist vor einigen...
Charlie&Berta

Charlie&Berta

Mitglied
Beiträge
55
Hallo liebe Kanarien Fans,
vorgestern habe ich aus dem Bonner Tierheim einen einzelnen Kanarienvogel zu meinen Dreien ( ein Hahn ist vor einigen Wochen mit Nierenversagen leider eingeschläfert werden) übernommen.
Dort wartet noch ein, vorwiegend gelbes Kanrienpärchen, namens Kerk und Merk, Geschlecht jedoch unbekannt) , schon seit einem halben ahr auf ein neues Zuhause.
Bei interesse,
hier ist mal der Link:
http://www.tierheimbonn.de/category/kleintiere/vogel/


Liebe Grüße,
Margit und ihre 8 Piepser :freude:
 
huhu!

Also ich suche grade ein Pärchen Kanaries.

Sie haben die beiden seit einem halben Jahr? Kann man da schon sagen ob sie sich auch in der Brutzeit verstehen?
Das Geschlecht wäre mir grundsätzlich egal, da ich nicht züchten will. Also wenns zwei Mädels oder ein Pärchen sind wäre das vielleicht was für mich.
Aber kann mir jemand Kanarienerfahrenes sagen, ob sie sich dann womöglich doch noch als zwei Streithähne in der Brutzeit entpuppen könnten?

Das Risiko möchte ich nicht eingehn, dass ich dann womöglich wieder einen abgeben müsste.

PS. denk mal den thread müsste man vll noch verschieben oder neu im Tierschutzforum aufmachen :>
 
Zwei oder mehr Hähne sollte man grundsätzlich in der Brutzeit nicht zusammen halten!
 
Ja, das ist mir klar.

Darum frage ich ja :)

Ich würde sagen nach einem halben Jahr, müssten sie die Tiere ca im Juni bekommen haben. Da haben sich die beiden nach Angaben des Tierheims gut verstanden.
Kann man daraus annehmen, dass es wahrscheinlich ein Paar oder zwei Hennen sind?

Das kann ich wegen mangelnder Erfahrung nicht einschätzen. Darum die Frage.
 
Hallo Gansi,
so wie ich das vom Tierheim weiß, sind die Beiden Fundtiere und , egal ob männlich, weiblich oder ein Pärchen, ein eingeschworenes Team.
Solltest du also NUR die Beiden halten wollen/können, ist mit Problemen sicherlich nicht zu rechnen.
Wichtig ist den Tierheim Mitarbeitern allerdings daß die Beiden auf jeden Fall zusammen bleiben und in geräumige Volierenhaltung übernommen werden. ( Zusätzlich regelmäßiger Freiflug wäre natürlich am optimalsten).

Liebe Grüße,
Margit
 
huhu!

ja ich bin nur nicht sicher ob die das vom Tierhiem schon so sagen können, ob das wirklich auch in der Brutzeit so eingeschworene Freunde sind, wenn sie die beiden doch erst seit einem halben Jahr haben. Oder seh ich das falsch?

Ich mein ich kenn die Leute da nicht und wie Vogelkundig die sind bzw wieviel die sich da beschäftigen mit den Piepern, aber in dem TH wo ich ein paar Jahre freiwillig gearbeitet habe kannte man sich nur mit Hunden und Katzen aus, die Kleintiere wurden da mehr oder weniger ignoriert. (also Füttern und gut)
 
Der rechte Vogel ist meiner Meinung nach ein Hahn, der linke könnte eine Henne sein bin da aber nicht so sicher wie bei dem rechten Vogel.
 
huhu!

ja ich bin nur nicht sicher ob die das vom Tierhiem schon so sagen können, ob das wirklich auch in der Brutzeit so eingeschworene Freunde sind, wenn sie die beiden doch erst seit einem halben Jahr haben. Oder seh ich das falsch?

Ich mein ich kenn die Leute da nicht und wie Vogelkundig die sind bzw wieviel die sich da beschäftigen mit den Piepern, aber in dem TH wo ich ein paar Jahre freiwillig gearbeitet habe kannte man sich nur mit Hunden und Katzen aus, die Kleintiere wurden da mehr oder weniger ignoriert. (also Füttern und gut)

Ich bin mir fast 100% sicher - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - dass sie das nicht sagen können.
 
Hallo Goja!

Hab mittlerweile ein nettes Zweiergespann Kanaries hier sitzen.
Hatte den Beitrag gelesen, war uns aber einfach etwas zu weit weg.

liebe Grüße

Julie
 
Thema: Kanarien Vermittlungshilfe

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben