Kanarien Vögel zanken sich sehr viel

Diskutiere Kanarien Vögel zanken sich sehr viel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren. Radieschen saß heute wieder still auf ihrer Stange und die Augen vielen Ihr zu. Ich wollte sie nicht...

  1. Bakor

    Bakor Guest

    Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.

    Radieschen saß heute wieder still auf ihrer Stange und die Augen vielen Ihr zu. Ich wollte sie nicht stessen und habe vorsichtig Wasser gewechselt und Körner aufgefüllt.
    Leider war ich erst gegen 18h daheim. Daher weiß ich nicht, wie sie tagsüber drauf war. Hoffe dass das besser wird und wirklich "nur" die Umstellung ist. Am ersten Abend ist sie auch viel im Käfig umhergehüpft, hat gefuttert, getrunken und gebadet.
    Smarti hat hingegen wieder viel gesungen.
    Den Anhang 20220811_180139.jpg betrachten
     
    SamantaJosefine und Charlette gefällt das.
  2. #62 SamantaJosefine, 11.08.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    7.041
    Ich denke mal, dass auch die Wärme dazu beiträgt, die Tiere sind bei mir heute auch früh im Schlafmodus gewesen, aber deine Kleine macht doch so einen ganz guten Eindruck.
     
    Amadine51, Bakor und Charlette gefällt das.
  3. Bakor

    Bakor Guest

    Heute morgen waren zumindest die Augen offen und sie hat sich einmal auf der Stange gedreht und hat mich angeschaut als ich auf Radieschen eingeredet habe. (im ruhigen Ton)
    Morgen kann ich sie dann ja mal genauer tagsüber beobachten.
    Zumindest plustert sie sich und sieht jetzt auch nicht irgendwie abgemagert oder so aus. Ich beobachte weiter. Bei dem Vorgänger war das anders. Der war nach zwei Tagen schon so richtig aktiv am hin und her springen und hat auch laut gepfiffen. - Naja die Tiere haben halt auch einen unterschiedlchen Karakter. Ich hoffe nur, dass es ihr wirklich gut geht und sie sich auch bald wohlfühlen wird.
    Was ich auch überlegt habe. In meinem Raum wird es immer nur recht kurz richtig Hell, da auf dem Nachbargrundstück Bäume stehen, die Schatten auf den Raum werfen. Vielleicht brauchen beide ja mehr Licht. Aber ich will jetzt auch nicht zuviel hintereinander ändern. Könnte ja auch Stress bedeuten. Lieber alles wohldurchdacht und in Ruhe angehen.
     
    Charlette, BeLo und SamantaJosefine gefällt das.
  4. #64 Amadine51, 13.08.2022
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Die Wärme spielt sicher eine Rolle. Meine Beiden sind zwar in der Mauser, aber so träge waren sie noch nie während der Mauser wie dieses Jahr.. Sie vermeiden jede körperliche Anstrengung. Beim Freiflug fliegen sie nicht sondern sitzen am Fenster oder kabbern an ihrem Golliwoog, der auf dem Käfig steht. Auch geben sie kaum einen Ton von sich.
     
  5. Bakor

    Bakor Guest

    Hallo,
    will mal ein Uptdate geben.
    Am ersten Tag war Radieschen noch sehr ruhig. Also wenig flattern etc. Dann hat sie sich am nächsten Tag sehr viel mehr bewegt und auch auf Smarti reagiert. Wenn Smarti Freiflug bekommen hat war er auch neugierig und ist häufig den Käfig angeflogen. Alles ohne Radau.
    Gestern sah das alles auch sehr gut aus.
    Nachdem sich Smarti dann heute auch wieder nur bei den Stangen bei Radieschen augehalten hab. Hab ich den Käfig geöffnet. Diesmak steht er so, dass sie nur in die Foliere kommt und nicht weiter raus. Soll sich ja nicht gleich überfordern.
    Smarti ist dann in den Käfig geflogen und hat gebadet. Darauf hin hat sich Radieschen auch direkt gebadet.
    Sie flog nun häufiger in seine Nähe. Am Anfang ist er weggehüft aber ist auch nun häufiger sitzengeblieben.
    Gezeter oder ähnliches gab es noch gar nicht. Von daher bin ich guter Dinge dass es nun wirklich gut wird und beide Vögel fit sind.
    Nur das Radieschen immer noch nicht pfeift wundert mich. Wenn ich mich mit ihr unterhalten reagiert sie schon drauf. Es kommt aber nach wie vor nur ein kaum hörbares pfiepen.-?So als ob sie total heiser wäre.
    Danke nochmals für all Eure Tipps und gutes zureden! Auch wenn ich nach wie vor wegen des grünen hadere war es die einzig vernünftige Entscheidung. (Außer eine zweite Foliere zu bauen... Da fehlte aber der Platz.)
    Euch alles erst einmal einen schönen Sonntag!
     
    Charlette und SamantaJosefine gefällt das.
  6. #66 SamantaJosefine, 14.08.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    7.041
    Das hört sich doch alles sehr positiv an und es freut mich. So machst du das richtig, immer einen Schritt vor den anderen. Prima!!!!
    Wieso soll sie pfeifen??? Sie ist eben eine gescheite kleine Dame und quasselt nicht den lieben langen Tag.
    Meine Henne Yiana hat einen dermaßen frechen Pfeifton, da stehst du stramm.:D :+pfeif:
    Toll dass beide gebadet haben. :beifall: Das ist ein gutes Zeichen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Fortschritte, :0-weiter so!!!
    Danke für dein feedback, es ist immer schön, wenn man etwas von den kleinen Sorgenkindern erfährt und unsere Hilfe nicht so im >nichts< verhallt.:trost:

    Einen schöne Sonntag dir und deinen Rackern.:vogel:
     
    Bakor und Charlette gefällt das.
  7. #67 Charlette, 14.08.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Die Kleine scheint sich tatsächlich schon ganz wohl zu fühlen und bei dir einzuleben. Das ist schön zu hören. Von mir ebenfalls einen schönen Sonntag :)
     
    Bakor gefällt das.
  8. #68 Amadine51, 14.08.2022
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Ich habe schon mit Spannung auf deinen Bericht gewartet. Schön, dass alles so gut läuft. Genieße den Sonntag mit deinen Vögelchen.
     
    Bakor gefällt das.
  9. Bakor

    Bakor Guest

    Ja ich bin auch richtig happy.
    Obwohl es schon dunkler war hat sich Radieschen noch in die Nähe vom Smarti gekämpft. Beide haben sich nun Bettfertig gemacht.
    Den Anhang 20220814_201832.jpg betrachten
    Kommt mir so vor, als ob es überhaupt keine schlechte Stimmung zwischen den beiden gibt.☺️
     
    BeLo, Amadine51, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Kanarien Vögel zanken sich sehr viel

Die Seite wird geladen...

Kanarien Vögel zanken sich sehr viel - Ähnliche Themen

  1. 47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause

    47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause: Guten Abend, Gestern Abend ist leider unser Kanarienweibchen, Chip, verstorben. Uns wurde nahegelegt, für ihren Partner, Chap, der jetzt...
  2. Süßkartoffel in der Mauser füttern (Kanarienvögel)

    Süßkartoffel in der Mauser füttern (Kanarienvögel): Heute bin ich im Internet auf Süßkartoffeln gestoßen, die von allen Gemüsen den höchsten Gehalt an Carotinoiden haben sollen. Daher habe ich mir...
  3. Stimme unseres Kanarienvögel ist weg

    Stimme unseres Kanarienvögel ist weg: Wir waren schon zweimal wegen Luftsackmilben in der Taubenklinik in Essen, mit unseren Kanarienvögeln. Zweimal behandelt, zusätzlich Pulver, das...
  4. Zebrafinken und Kanarienvögel Im gleichen Zimmer halten IN GETRENNTEN Käfigen?

    Zebrafinken und Kanarienvögel Im gleichen Zimmer halten IN GETRENNTEN Käfigen?: Moin Ich bin Neu hier Meine beiden zebrafinken Peter und Heidi sind eigentlich als Alleinige Vögel zuhause angedacht gewesen Nun habe Ich...
  5. Tragen Kanarienvogel Hähne immer zwei Ringe?

    Tragen Kanarienvogel Hähne immer zwei Ringe?: Mir wurde ein angeblich Weiblicher Kanarienvogel angeboten, aber dieser trägt zwei Ringe. Einen grünen und einen schwarzen. Ich selbst habe...