kanarien vögel zu scheu brauch dringend hilfe

Diskutiere kanarien vögel zu scheu brauch dringend hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hey ich hab ein problöem meine kanarien vögel sind zu scheu ich wollt es ja mit dem klicker probieren aber das ging auch nicht weuil ich ihnen...
A

arnold99

Guest
hey ich hab ein problöem meine kanarien vögel sind zu scheu ich wollt es ja mit dem klicker probieren aber das ging auch nicht weuil ich ihnen nichts zum futtern geben kann wenn sie nicht in meiner nähe sind brauche dringend hilfe :+keinplan .irgend welche tips :idee:
bitte brauch dringend hilfe:?
 
hi,

sorry, wenn ich etwas zu hart antworte. ich würde dir erstmal ein buch empfehlen, lese was über deine vögel und dann halte dich an diese oder ähnliche empfehlungen
wir reden hier über vögel, die können nicht innerhalb von 2 tagen zahm werden, du brauchst wochen, monate, bis sich die vögel eingewöhnt haben und du musst dich sehr mit ihnen beschäftigen, ein vogel funktioniert nie auf knopfdruck, er ist ein lebewesen

schaue mal hier: clickertraining
da hast du innerhalb weniger stunden das clickertraining abgebrochen, obwohl du erst am 8.07.06 dir die vögel geholt hast

bitte erst informieren und wenn man alle informationen hat, dann tiere anschaffen

gönne deinen vögeln erstmal einige tagen, einige wochen eine eingewöhnungszeit, in dieser zeit sollte man sich rücksichtsvoll gegenüber den vögeln verhalten

aber als erstes kaufe dir ein fachbuch
 
Kanarienvögel bekommt man fast nie zahm. Man kann es zwar probieren, aber ob es klappt, glaub ich nicht.
Habe schon immer Kanarienvögel gehabt und es wurde nie einer so richtig zahm egal wieviel Zeit ich mir genommen habe.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück!

MfG
Sandra
 
thx

thx ich nehme mir deine worte zu herz aber ich hab die vögel schon länger nur ich hab mich später registriert:o
trotzdem wenn ich noch welche fragen habe wende ich mich an dich:zustimm:
 
arnold99 schrieb:
thx ich nehme mir deine worte zu herz aber ich hab die vögel schon länger nur ich hab mich später registriert
trotzdem wenn ich noch welche fragen habe wende ich mich an dich:zustimm:

Hi Arnold99 !!

Dafür sind wir hier auch da. :zustimm:
Ein gutes Buch bietet Dir ein Basiswissen. Was auf alle Fälle notwendig ist !!
Für speziellere Dinge kannst Du uns hier Löchern bis der Arzt kommt !! ;) :D
 
Hey

ich hab es geschafft, dass mein kanari in einer woche zutraulich geworden ist.
keine ahnung, wie ich das geschafft hab :+keinplan

wichtig ist nur, dass du freundlich zu ihnen redest und keine schnellen bewegungen machst.
Und nochwas: versuch niemals, sie zu "streicheln" oder sie sogar einzufangen!!!! Das macht sie nur noch scheuer
 
ZwieselUndDrops schrieb:
wichtig ist nur, dass du freundlich zu ihnen redest und keine schnellen bewegungen machst.
Also das erstere hat bei mir noch nix gebracht und das zweite ist Grundsätzlich zu vermeiden!
Es ist auch besser dunkle Bekleidung anzuziehen. Am liebste fange ich die Vögel Nachts raus. Weniger Stress für alle.
Holt euch Sturmhauben, wie sie Moppetfahrer nehmen. Dann erkennt der Vogel euch nicht und wenn man mal schnell Geld "abheben" muss, auch unkomplizierter:D
Ach und den umgang nicht der Nagelschere musst du ihnen noch beibringen.
 
ZwieselUndDrops schrieb:
ich hab es geschafft, dass mein kanari in einer woche zutraulich geworden ist.
keine ahnung, wie ich das geschafft hab :+keinplan

wichtig ist nur, dass du freundlich zu ihnen redest und keine schnellen bewegungen machst.
Und nochwas: versuch niemals, sie zu "streicheln" oder sie sogar einzufangen!!!! Das macht sie nur noch scheuer

hey

danke für deine tips ich versuch so nett wie möglich zu ihnen zu sein und ich habe auch gemerkt das man sie nicht streicheln soll weil es ihnen garnicht gefaällt
sagen wirs mal so ich hatte nur einen vogel kurz berürt als er an mir vorbeigeflogen ist ahja hast du auch noch katzen ????:zustimm:
 
Es ist auch besser dunkle Bekleidung anzuziehen. Am liebste fange ich die Vögel Nachts raus. Weniger Stress für alle.
Holt euch Sturmhauben, wie sie Moppetfahrer nehmen. Dann erkennt der Vogel euch nicht und wenn man mal schnell Geld "abheben" muss, auch unkomplizierter:D
Ach und den umgang nicht der Nagelschere musst du ihnen noch beibringen.[/QUOTE]


warte warte warte ich check jetzt nichts mehr was für sturmhauben was bringen die und was hat das mit geld abheben zu tun was soll mit "fange ich die vögelnachts raus" heißen ???????ß:? :? :? :?
 
Branjo schrieb:
Hi Arnold99 !!

Dafür sind wir hier auch da. :zustimm:
Ein gutes Buch bietet Dir ein Basiswissen. Was auf alle Fälle notwendig ist !!
Für speziellere Dinge kannst Du uns hier Löchern bis der Arzt kommt !! ;) :D
ich werd euch bestimmt durchlöchern:hammer:
 
arnold99 schrieb:
warte warte warte ich check jetzt nichts mehr was für sturmhauben was bringen die und was hat das mit geld abheben zu tun was soll mit "fange ich die vögelnachts raus" heißen ???????ß:? :? :? :?
Sturmhaube verdeckt das Gesicht. Ich denke mal schon, das die Vögel Gesichter erkennen und dann "Bescheid" wissen, "Dieses dumme Gesicht am Käfig bedeutet, gleich wird wieder einer rausgefangen! Alarm an alllllleeeee!!!"
Geh mal mit so einer Haube zur Stadtsparkasse deines Vertrauen:D Derartige Abhebevorgänge laufen meist sehr unbürokratisch ab. Hilfsmittel gibt es hier:D
Nein, liebe Kinderchen, nicht nachmachen!!!!
erich
 
Machst du das echt, mit der Sturmhaube? Beweisfoto zeigen...

Ich stell mir gerade vor, ich würde mit dem Ding auf dem Kopf durch unsere Zuchtanlage laufen... Dann kämen bestimmt im Nullkommanix die kleinen grünen Männchen und würden mich mitnehmen - wir haben nämlich seeeehr neugierige Mitmenschen, die kennen keine andere Telefonnummer als 110 :D .
 
Hallo Arnold,

als erstes möchte ich mal für Uwe in die Bresche springen, denn Du hast wirklich selbst zwei Tage vor Uwes Posting im Clickertrainingsbereich geschrieben, dass Du Dir die Pieper erst "heute" geholt hast. Uwe hat vollkommen damit Recht, wenn er sagt, dass Du Deinen Piepern erst mal noch ein wenig Zeit geben mußt, bevor sie sich richtig aklimatisiert haben.

Außerdem sehe ich es ähnlich wie Uwe, dass Du beim Clickertraining etwas sehr schnell aufgibst. Zwei Tage Clickertraining ist noch gar nichts. Ich hatte am Anfang, nachdem meine Pieper sich eingewöhnt hatten, erst nach 1-2 Wochen täglich mehrfachem Konditionieren über die Schälchenmethode langsam Erfolg, so dass ich - in meinem Fall Wellis - meinen ersten Pieper langsam aber sicher aus der Hand futtern lassen konnte, die restlichen waren weiterhin zu scheu.

Deine Pieper sollten erst einmal wissen, wie bei Dir so der Tagesablauf ist, also was es so an Routinen in Deinem Leben gibt, so dass es Deinen Piepern erst mal ne gewisse Grundsicherheit bietet. Genau so müssen sie lernen, dass Ihr Käfig, Ihr Schutzraum ist, der nur zum Füttern und mit Frischwasser versorgen von so nem federlosen Riesen gestört wird. Deine Pieper sollten sich also wirklich erst wohl fühlen und dann erst solltest Du richtig mit dem zähmen beginnen und dabei auch entsprechend Geduld aufbringen.

Ach und falls Du Dir nicht unbedingt ein Buch kaufen möchtest, dann solltest Du Dir wenigstens mal die FAQs durchlesen und hier im Forum noch ein wenig stöbern, um zumindest das Basiswissen aufzubauen.
 
Thema: kanarien vögel zu scheu brauch dringend hilfe
Zurück
Oben