kanarien vogel gefunden

Diskutiere kanarien vogel gefunden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöchen habe heute bein gassi gehen mit meinen hunden weinen kleinen kanarien vogel gefunden habe selbst auch 2 kanarien vögel und 4 wellis...
S

sweet-dodo-baby

Neuling
Beiträge
17
hallöchen habe heute bein gassi gehen mit meinen hunden weinen kleinen kanarien vogel gefunden habe selbst auch 2 kanarien vögel und 4 wellis naja derkleine sass aufen zaunund er ist mir erst ganicht aufgefallen doch dann hat einer meiner hunde in indeckt der kleine ist nicht weg geflogen und hat sich ganz ruig auf die hand nehmen lassen ich habe in mit nach hasue genommen und in in einen käfig getahen er siht noch recht jung aus hat aber einen ring hmm also meinefrage jetzt wie erkenne ich dasgeschlecht habe nämlich 2 hähne zuhause und wenns einweibchen werre würde ich es gene dazu sehtzen zu einen von beiden das vögelchen muss auch lange unterwegs gewesen sein er hat nemlich direckt wie ein wilder gefressen und getrunken danke schon mal für jede antwort=):zustimm:
 
Hallo, ich würde ihn/sie nicht einfach dazu setzen, Du weißt nicht ob der Vogel nicht krank ist. Und vor allem ist der Vogel jemandem entflogen, kann sein, das vielleicht ein trauriger Besitzer ihn sucht, vielleicht solltest Du abwarten und schauen (Zeitung, usw.) ob jemand das kleine Kerlchen sucht, oder auch ihm Tierheim oder beim Tierarzt nachfragen. Du sagst, daß der Vogel beringt ist, vielleicht kann man so den Besitzer finden.
Ok, so hätte ich das gemacht:+keinplan, ich habe in letzter Zeit viele traurige Berichte von entflogenen Kanarien hier gelesen, kann mir vorstellen, daß jeder Besitzer sich freuen würde, seinen Vogel wiederzuhaben.
Wenn Du ihn aber unbedingt behalten willst, würde ich an Deiner Stelle mit dem Vogel zum Tierarzt gehen und überprüfen, ob der Vogel nicht irgendwelche Krankheiten in sich trägt. Sonst sind vielleicht in kürze Deine eigenen Kanaries auch krank.
LG
 
Dankee

also beim tier artzt war ich schon heute also gerade der kleine ist kern gesund das iist schon mal klar sohihi gottsei dank=) hmm nurermeinte das er sich mit denn geschlecht nicht so aus kenne würde und er mir da nicht helfen könnte da müste ich wieleicht zum züchter gehen und gucken lassen woran sieht man es denn? hmm und im tier heim habe ich auch angerufen und die meinten das es undn warscheinlich ist denn besitzer zu finden aber sie hören sich rumm so und ich habe im internet anzeigen gestartet so siehtz in moment aus :prima:
 
achsooo

und auf denn ring steht nix drauf ist einfach nur ein kleiner roter ring komisch hmmm
 
Häng doch in deiner Gegend einfach Zettel mit einem Foto auf, dass du einen Kanrienvogel gefunden hast. Vielleicht meldet sich jemand. Dieser jemand würde sich bestimmt freuen, seinen Vogel wieder zuhaben. Und wenn das Tierchen noch jung ist, dann ist er veilleicht nicht ganz so weit gekommen und ist ganz in der Näöhe entflogen.

War es denn ein vogelkundiger TA bei dem du warst?
Denn eig. müsste ein solcher TA Männlein und Weiblein unterscheiden können.
Das auf dem Ring nichts draufsteht ist nichts ungewöhnliches. Meist steht eine bestimmte Ringfarbe für ein bestimmtes Jahr, oder aber ein Ring wird nur zur Geschlechterunterscheidung genommen - also dass z. B. Männchen einen Ring bekommen und die Weibchen nicht. In der Zoohandlung in der ich meinen Hahn gekauft habe, war es grundstätzlich so, dass die Hennen keinen Ring trugen sondern nur die Männchen.
 
Thema: kanarien vogel gefunden
Zurück
Oben