kanarien vogel

Diskutiere kanarien vogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe einen Kanarien Vogel ca. 4Wochen alt mit gestreckten beine nach außen er liegt immer flach am Boden. ich weiß nicht was ich mit dem...
C

Charif

Neuling
Beiträge
3
ich habe einen Kanarien Vogel ca. 4Wochen alt mit gestreckten beine nach außen er liegt immer flach am Boden.
ich weiß nicht was ich mit dem machen kann damit er wieder gesund wird, er wird von seinem Eltern aus dem nest raus geworfen, bitte wer sowas schon mal erlebt hat mir mitzuteilen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-07-13 at 12.35.02.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-13 at 12.35.02.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 34
also nochmal die Frage: ist es ein Einzelküken?
Spreizbeine kann man tapen, allerdings bis zu welchem Alter?
Nimm doch Kontakt mit einem der vogelkundigen Tierärzte der obigen Liste auf.
 
Geh mit dem Vogel schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt und laß die Füßchen tapen. Ansonsten hat Dein Kanarievogel so auf Dauer keine Chance zu überleben.
 
niemand weiß was ich machen kann
@ Charif
ich weiß in der Tat nicht worauf du noch wartest und mir fehlen tatsächlich mal die Worte.
:nonono: Allein die Tatsache, dieses arme Geschöpf so liegen zu sehen ohne einen Finger zu rühren, lässt mich verstummen. :nene:
 
Find ich allerdings schon einen krassen Fall von Spreizbeinen. Vielleicht steckt da noch mehr dahinter z.b Knochenbrüche, wenn er öfter aus dem Nest geworfen wurde. Oder er liegt schon länger auf dem siffigen Boden rum.
Auf jeden Fall ab zu einem Tierarzt aus der Liste! Zur Not zum einschläfern. Leben kann er so nicht.
Ich sags nicht gern, aber ich hab das Gefühl, dass das mit dem TA eh nicht umgesetzt wird und bevor du ihn leiden lässt oder an die Wand wirfst, google mal nach Bilder Spreizbeine. Da sieht man wie man tapen kann. Bevor er elend krepiert kann man es ja probieren.
 
Das sollte man NICHT allein tapen wenn man keine Ahnung hat, damit verursacht man dem Vogel höllenschmerzen bevor man ihn dauerhaft zum Krüppel macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man NICHT allein tapen wenn man keine Ahnung hat, damit verursacht man dem Vogel höllenschmerzen bevor man ihn dauerhaft zum Krüppel macht.
Meine damit eigentlich eher, dass man das ja eigentlich nicht übersehen kann.
Meinste es tut nicht weh wenn ein Arzt ausgerenkte, kontrakte Gliedmaßen in die richtige Richtung quält? Quatsch.
Ein Krüppel ist er so oder so schon. Wenns klappt gut, wenn nicht muss man ihn eh erlösen. Bevor man nichts tut und das Viecherl im Dreck gemütlich verrecken lässt, lieber selbst probieren. Habe ja ausdrücklich gesagt, dass der Vogel zum tapen oder erlösen zum TA gehört. Da ich die Situation aber so einschätze, dass dazu keine große Bereitschaft besteht :+keinplan
 
Bei you tube kann man auf Videos (gut veranschaulicht) sehr wohl eine schmerzfreie Variante der Spreizbeinchenkorrektur ansehen.
Wenn Interesse besteht.:k
 
Werden auch gleich alle zu Herzchirurgen weil sie mal ein Video darüber auf YouTube gesehen haben. Können sich die Ärzte in Zukunft ihr Studium sparen. Wer hätte gedacht das es so einfach ist, den Ärztemangel zu beseitigen. :bier:

Finde ich sehr merkwürdig, Leuten die man einmal gelesen hat, direkt zu unterstellen das die Vögel Zitiat "an die Wand geschmissen werden", "im Dreck gemütlich verrecken lässt" "nicht zum Tierarzt gehen wird". Warum eigentlich gleich so aggro, es war ein einfacher Hinweis an den Threadsteller das man es nicht selber versuchen sollte. Leute gibt's. :+keinplan
 
Man kann immer versuchen, seinem Vogel zu helfen, wenn man der Meinung ist, dass man damit überfordert ist, sollte man auf jeden Fall einen TA aufsuchen.
Aber zuzusehen, wie eine kleine Kreatur im Dreck liegt und sich nicht einmal zu helfenden Beiträgen zu äußern, ist für mich ein zum Grund zu....
:+kotz:
 
Weil das arme Kerlchen da so schon im Sulch einige Zeit schmort. Dementsprechend scheint das Interesse nicht sonderlich hoch zu sein. Das muss man doch sehen! Das hat auch nichts mit aggro zu tun, ich hab nur leider schon ein paar mal erlebt, wie Leute mit solchen Vögeln umspringen, wenn sie keinen Lust oder Kohle für den TA haben und das machte mir hier ganz den Eindruck. Das mit dem an die Wand geschmissen hab ich tatsächlich mal live mit angesehen.
Ein paar Spreizbeinchen zu tapen mit einem Herzchirurgen zu vergleichen ist auch etwas albern, oder? Leute gibts :D
 
Hallo
ich glaube nicht das hier jemand bösartige Unterstellungen machen möchte, aber es tut einem schon weh wenn man wenn man den kleinen Kerl da so liegen sieht. Wenn der Zwerg wirklich ca.4 Wochen alt ist muss da doch noch mehr schief gelaufen sein
 
Hallo
ich glaube nicht das hier jemand bösartige Unterstellungen machen möchte, aber es tut einem schon weh wenn man wenn man den kleinen Kerl da so liegen sieht. Wenn der Zwerg wirklich ca.4 Wochen alt ist muss da doch noch mehr schief gelaufen sein
Es bringt nichts wenn sich die user deswegen an den Kragen gehen, dem kleinen Wutz schon gar nicht.
Wir, die wir Kanarien halten, wissen wie ein 4Wöchling aussieht und wie er sich verhält, bzw seinem Alter entsprechend entwickeln sollte.
Es ist eigentlich nur natürlich wenn man bei einem derartigen Foto, dem man hilflos visuell ausgeliefert ist, Wut auf den Halter entwickelt.
Für mich persönlich haben diese Geschöpfe einen hohen Stellenwert, wobei ich betonen möchte:
Alle Geschöpfe haben das!
Übrigens möchte ich Sammyspapa zitieren: Es ist sogar bei einigen Züchtern Gang und Gäbe, Vögel zu "entsorgen" indem man sie an die Wand wirft, es wurde sogar schon von einem hervorragenden Züchter in diesem Forum vorgeschlagen, weil auf diese Weise TA-Kosten für das Einschläfern entfallen.
Nein, es ist nicht gesponnen. Manche zertreten ihre Vögel auch.
Was nun mit dem kleinen Wutz geschehen ist, wissen wir immer noch nicht, ich kann nur hoffen, dass für ihn eine Lösung, wie auch immer sie ausfällt, zu seinem Wohl gefunden wurde.
SJ
 
Hallo an Allee
vielen dank für eure Beiträge , ich habe heute mit einem TA gesprochen und er hat mir gesagt das der kleine lernen soll wie ein Vogel in nest sitzt,
und das geht nur wenn ich beide beine mit einen 1cm auseinander zusammen kleben und ein par falsch Eier darunter legen soll.
 
Hallo an Allee
vielen dank für eure Beiträge , ich habe heute mit einem TA gesprochen und er hat mir gesagt das der kleine lernen soll wie ein Vogel in nest sitzt,
und das geht nur wenn ich beide beine mit einen 1cm auseinander zusammen kleben und ein par falsch Eier darunter legen soll.
Hallo charif,
das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
Was war das für ein Arzt? Wie geht es dem Vogel denn jetzt?
Einem 4 Wochen alten Küken helfen Kunsteier jetzt auch nicht mehr, :nonono:
da hast du etwas durcheinander gebracht.:roll:
0l
 
Hallo
warum gehst du mit dem kleinen nicht zum Tierarzt der kann das sicher besser
 
sass der Vogel alleine im Nest? (schon zweimal danach gefragt) Hat die Mutter ihn ev. "platt" gedrückt, sind keine weiteren Eier oder Geschwister vorhanden? Was willst du denn jetzt noch mit Kunsteiern? Grrr.....
Wie sah das Nest aus? Der Piepmatz musste von Anfang an eng sitzen ....
 
Thema: kanarien vogel
Zurück
Oben