Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren.

Diskutiere Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren. im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wie ich schon geschrieben haben verstehe ich das irgendwie nicht mein weibchen baut einen nest aber wenn der hahn in Stimmung ist will sie sich...

Schlagworte:
  1. #1 Kankanara, 09.02.2021
    Kankanara

Kankanara Mitglied

Wie ich schon geschrieben haben verstehe ich das irgendwie nicht mein weibchen baut einen nest aber wenn der hahn in Stimmung ist will sie sich nicht paaren?..

2. #2 Karin G., 09.02.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Thema vom "Allgemeinen" hierher verschoben
    (bitte achte auf das richtige Unterforum).

von Motten, Milben & Co. habe ich das rübergeschoben

3. #3 Kankanara, 09.02.2021
    Kankanara

Kankanara Mitglied

Oh habe ich nicht gesehen danke

4. #4 Karin G., 09.02.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ist vielleicht für sie noch die falsche Jahreszeit :zwinker:

klick

5. #5 SamantaJosefine, 09.02.2021
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Sei geduldig oder lass die Vögel mal in Freiflug und beobachte, wie sie sich verhalten, aber lasse sie nie unbeobachtet im Freiflug.
    Es kann aber auch sein, dass der Hahn nicht nach ihrem gusto ist, das gibt es alles.
    Wenn sie allerdings richtig triebig ist und er richtig voller Power singt , also den vollen Balzgesang, wird sie ducken.
    Du musst es richtig beobachten.
    :zwinker:Die kleinen Damen nehmen nicht jeden. Da muss auch die Chemie stimmen.:whip:

6. #6 Kankanara, 09.02.2021
    Kankanara

Kankanara Mitglied

Ah gut zu wissen Dankeschön

7. #7 1941heinrich, 09.02.2021
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Warum sollte sie sich auch im Februar schon paaren wollen ???? Ich würde ihr das Nest wegnehmen und nach 4 Wochen wieder geben. Ich züchte schon seit über 40 Jahren Kanarien aber vor März geht es nicht los , Eine der 3 großen " G " in der Zucht ist GEDULD

Karin G. gefällt das.
  8. #8 Kankanara, 12.03.2021
    Kankanara

Kankanara Mitglied

Kanarienvogel babys sind gestorben. Nest entfernen?

Guten tage mein kanarienvogel hatte 4 eier gelegt zwei hat sie aus dem nest geschmissen und einer ist nach 1 tag gestorben und der andere ist nach 1 woche gestorben. Soll ich jetzt ihr nist masterial raus nehmen damit sie sich ein neues bauen kann oder soll ich es lassen ich frag mich nur ob die das wieder benutzen wird den nest.
    Lg

9. #9 Karin G., 12.03.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe deinen heutigen Beitrag vom "Allgemeinen" an dein früheres Thema angehängt

Warum hast du den Ratschlag von Heinrich nicht beachtet? :nene:

10. #10 1941heinrich, 12.03.2021
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Erst must Du wissen woran die Jungen gestorben sind. So ohne weiteres schmeißt die Henne die Jungen nicht aus dem Nest. Laß mal eine Kotuntersuchung der Eltern machen. Wenn das Ergebniss OK ist dann kannst Du der Henne ein neues Nest geben und Nistmaterial. Bis dahin das Nest raus und alles Nistmaterial. Dann heißt es zur Brut richtig füttern. Ich denke es hapert noch an einiges.

Lewana und SamantaJosefine gefällt das.
  11. Lewana

Lewana Mitglied

Das frage ich mich auch.

Thema:

Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren.

Die Seite wird geladen...

Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren. - Ähnliche Themen

1. Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar

Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar: Hilfe, ich habe mich wieder bewußt für ein "Mischlingsweibchen" für meinen Kanarienhahn entschieden, da ich keinen Nachwuchs möchte. Das...
  2. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  3. Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich

Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich: Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich
  4. Kanarien unterschied.weibchen/männchen?

Kanarien unterschied.weibchen/männchen?: Guten abend ich habe mit Letztens ein kanarienvogel geholt was weibchen sein sollte wurde mir so gesagt. Aber die fängt an zu singen und streitet...
  5. Kanarien weibchen macht komische bewegung mit ihrem schnabel.

Kanarien weibchen macht komische bewegung mit ihrem schnabel.: Guten tag Habe mir heute zwei kanarien besorgt das männchen ist top fit aber das weibchen benimmt sich komisch sie sitzt nur rum klappert sehr...