Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren.

Diskutiere Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren. im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wie ich schon geschrieben haben verstehe ich das irgendwie nicht mein weibchen baut einen nest aber wenn der hahn in Stimmung ist will sie sich...

Schlagworte:
  1. #1 Kankanara, 09.02.2021
    Kankanara

    Kankanara Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Wie ich schon geschrieben haben verstehe ich das irgendwie nicht mein weibchen baut einen nest aber wenn der hahn in Stimmung ist will sie sich nicht paaren?..
     
  2. #2 Karin G., 09.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.954
    Zustimmungen:
    1.469
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Thema vom "Allgemeinen" hierher verschoben
    (bitte achte auf das richtige Unterforum).


    von Motten, Milben & Co. habe ich das rübergeschoben
     
  3. #3 Kankanara, 09.02.2021
    Kankanara

    Kankanara Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Oh habe ich nicht gesehen danke
     
  4. #4 Karin G., 09.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.954
    Zustimmungen:
    1.469
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ist vielleicht für sie noch die falsche Jahreszeit :zwinker:

    klick
     
  5. #5 SamantaJosefine, 09.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    Sei geduldig oder lass die Vögel mal in Freiflug und beobachte, wie sie sich verhalten, aber lasse sie nie unbeobachtet im Freiflug.
    Es kann aber auch sein, dass der Hahn nicht nach ihrem gusto ist, das gibt es alles.
    Wenn sie allerdings richtig triebig ist und er richtig voller Power singt , also den vollen Balzgesang, wird sie ducken.
    Du musst es richtig beobachten.
    :zwinker:Die kleinen Damen nehmen nicht jeden. Da muss auch die Chemie stimmen.:whip:
     
  6. #6 Kankanara, 09.02.2021
    Kankanara

    Kankanara Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Ah gut zu wissen Dankeschön
     
  7. #7 1941heinrich, 09.02.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Wagenfeld
    Warum sollte sie sich auch im Februar schon paaren wollen ???? Ich würde ihr das Nest wegnehmen und nach 4 Wochen wieder geben. Ich züchte schon seit über 40 Jahren Kanarien aber vor März geht es nicht los , Eine der 3 großen " G " in der Zucht ist GEDULD
     
    Karin G. gefällt das.
  8. #8 Kankanara, 12.03.2021
    Kankanara

    Kankanara Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Kanarienvogel babys sind gestorben. Nest entfernen?

    Guten tage mein kanarienvogel hatte 4 eier gelegt zwei hat sie aus dem nest geschmissen und einer ist nach 1 tag gestorben und der andere ist nach 1 woche gestorben. Soll ich jetzt ihr nist masterial raus nehmen damit sie sich ein neues bauen kann oder soll ich es lassen ich frag mich nur ob die das wieder benutzen wird den nest.
    Lg
     
  9. #9 Karin G., 12.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.954
    Zustimmungen:
    1.469
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    habe deinen heutigen Beitrag vom "Allgemeinen" an dein früheres Thema angehängt

    Warum hast du den Ratschlag von Heinrich nicht beachtet? :nene:
     
  10. #10 1941heinrich, 12.03.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Wagenfeld
    Erst must Du wissen woran die Jungen gestorben sind. So ohne weiteres schmeißt die Henne die Jungen nicht aus dem Nest. Laß mal eine Kotuntersuchung der Eltern machen. Wenn das Ergebniss OK ist dann kannst Du der Henne ein neues Nest geben und Nistmaterial. Bis dahin das Nest raus und alles Nistmaterial. Dann heißt es zur Brut richtig füttern. Ich denke es hapert noch an einiges.
     
    Lewana und SamantaJosefine gefällt das.
  11. Lewana

    Lewana Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Das frage ich mich auch.
     
Thema:

Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren.

Die Seite wird geladen...

Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren. - Ähnliche Themen

  1. Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar

    Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar: Hilfe, ich habe mich wieder bewußt für ein "Mischlingsweibchen" für meinen Kanarienhahn entschieden, da ich keinen Nachwuchs möchte. Das...
  2. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  3. Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich

    Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich: Möchte kapuzenzeisig und kanarien Weibchen zusammen setzen ist das möglich
  4. Kanarien unterschied.weibchen/männchen?

    Kanarien unterschied.weibchen/männchen?: Guten abend ich habe mit Letztens ein kanarienvogel geholt was weibchen sein sollte wurde mir so gesagt. Aber die fängt an zu singen und streitet...
  5. Kanarien weibchen macht komische bewegung mit ihrem schnabel.

    Kanarien weibchen macht komische bewegung mit ihrem schnabel.: Guten tag Habe mir heute zwei kanarien besorgt das männchen ist top fit aber das weibchen benimmt sich komisch sie sitzt nur rum klappert sehr...