kanarien will nicht singen

Diskutiere kanarien will nicht singen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wer kann mir helfen mein kanarienvogel singt nicht mehr :( was kann ich tun
H

hpffm

Guest
wer kann mir helfen mein kanarienvogel singt nicht mehr :( was kann ich tun
 
ist er alleine? wenn er alleine ist ist das ein ganz normales verhalten, er fühlt sich einsam wenn er alleine ist, dann sollte ER ein weibchen bekommen wenn ER denn auch ein ER ist das schon mal überlegt? wie lange hast du ihn schon???
 
Da gab es schon sooooooooooo viele Beiträge zu - benutz' mal die Suchfunktion! ;) :0-
 
hi,

die ursachen können vielfältig sein. hier ein paar möglichkeiten:


wenns ein einzelner hahn ist - er braucht einen partner ( henne)

wenn er schon mausert - dann werden sie allgem. ruhiger

wenn er krank ist und aufgeplustert auf der stange sitzt und nicht singt - ab zum ta

.

.

.

.
 
Ähm,

jetzt bin ich aber verwirrt :? Ich habe doch neulich hier in bezug auf Gesangskanarien gelesen, Kanarienhähne singen gerade weil sie einsam sind? Ihr müsst Euch da aber mal einigen :D

Viele Grüße
Moni
 
@moni:
gelesen, Kanarienhähne singen gerade weil sie einsam sind?
also ich habe beides schon gehört. der eine sagt das, der andere das gegenteil. ich habe in den anfängen meiner kanarienkarriere erlebt, dass der hahn weniger singt, wenn er alleine ist.
es war aber kein gesangskanarie ;)

also hpffm hatte in seinem posting garkeine rasse genannt :D
 
Das ist aber egal, welche Rasse :D Entweder er singt oder er singt nicht. Gesangskanarien singen nur andere Lieder, aber aus den gleichen Gründen. Es ist meiner Meinung nach von Vogel zu Vogel verschieden, wie oft er singt.
 
Thema: kanarien will nicht singen
Zurück
Oben