Kanarien "Zucht"

Diskutiere Kanarien "Zucht" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend Liebe Mitglieder, Ich habe mal ein paar Fragen zur Kanarien Zucht. Und zwar habe ich momentan ein Kanarien Pärchen. Die Henne brütet...
Muss ich dann Eifutter und ei abgewöhnen, oder kann ich weiterhin eier geben?
 
Ausserhalb der Zucht Eifutter absetzen. man kann handelsübliches Aufzuchtfutter einmal die Woche trocken geben.
 
Hier nun ein Bild von vorgestern. Zu sehen sind Nr 2, 3 und 4.

Dass es auf dem Bild so dunkel ist, liegt an der Kamera, die Vögel stehen am Südfenster.

CIMG0161.JPG
 
:beifall: Groß geworden sind sie, die Kleinen, und hübsch. Ich bin gespannt, wie sich die Geschlechteraufteilung anlässt.
Ich kann da noch nichts erkennen, aber Heinrich weiß sicher schon wieder mehr.
Heinrich, das war jetzt der große Zaunpfahl :D
 
Mensch Wachtel, das sind doch Osterküken, :zwinker: vergessen? :achja: Na siehste, das macht das Alter :D
Aber es sind wirklich kleine Prachtmänner geworden. Wie geht es deiner Bande?
 
Die erste vor nsieht aus wie ne henne. man kann so aber nicht viel erkennen
 
Hier noch ein Bild von den beiden Hellen von heute. Bei dem hellen auf der Leiter tippe ich auf Henne, bei dem gescheckten links im Bild auf Hahn, der sieht auch seinem Vater sehr ähnlich.

CIMG0169.JPG
 
Und hier eines von den Dunklen, wahrscheinlich Nummer 3, wobei die beiden Dunklen kaum noch von einander zu unterscheiden sind.

CIMG0180.JPG
 
Ich halte den kleinen sehr hellen Vogel auch für eine Henne, der andere sieht aus wie ein Hahn und der untere Dunkle jetzt mutet sich an wie ein Henne.
Die beiden oberen sind schon beschlagnahmt, aber ich nehme auch gern die dunkelhaarigen.
Für eine Premierenaufzucht ist das Klasse. :blume:
 
Ich halte den kleinen sehr hellen Vogel auch für eine Henne, der andere sieht aus wie ein Hahn und der untere Dunkle jetzt mutet sich an wie ein Henne.
Die beiden oberen sind schon beschlagnahmt, aber ich nehme auch gern die dunkelhaarigen.
Für eine Premierenaufzucht ist das Klasse. :blume:

Von den beiden Oberen ist nur das ganz Helle beschlagnahmt, den mutmaßlichen gescheckten Hahn könntest du gerne bekommen. Und wenn du willst, auch noch ein Dunkles dazu. Man müsste dann nur mit den Geschlechtern klar sehen, denn ein Hahn pro Kanarienbestand reicht ja gut aus.
 
Und das hier ist - der Größe nach zu urteilen - "Gordon", leider ein bisschen unscharf aber bei "ihm" tippe ich auch eher auf Henne.CIMG0181.JPG CIMG0182.JPG CIMG0182.JPG CIMG0182.JPG

Ich wollte eigentlich nur zwei Bilder hochladen.
 
Ja, auf dem Foto kann man nicht gut erkennen, um welches Geschlecht es sich hier handeln könnte, du kannst es besser beurteilen.
 
Ja, auf dem Foto kann man nicht gut erkennen, um welches Geschlecht es sich hier handeln könnte, du kannst es besser beurteilen.

Ich habe aber leider gar keine Erfahrung. Die dunklen JV sind schwerer gut zu fotografieren als die hellen. Sie bleiben nicht so lange still sitzen und durch die dunkle Farbe kommen sie auch schlechter raus auf den Aufnahmen.
 
Thema: Kanarien "Zucht"
Zurück
Oben