Kanarien "Zucht"

Diskutiere Kanarien "Zucht" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend Liebe Mitglieder, Ich habe mal ein paar Fragen zur Kanarien Zucht. Und zwar habe ich momentan ein Kanarien Pärchen. Die Henne brütet...
Guten mittag leute,
Heute haben meine jungen auch das erste mal das nest verlassen, hier ein foto.
Sind sie nicht noch etwas zu jung?.
 

Anhänge

  • IMG_20170513_114815.jpg
    IMG_20170513_114815.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20170513_114821.jpg
    IMG_20170513_114821.jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20170513_114834.jpg
    IMG_20170513_114834.jpg
    563 KB · Aufrufe: 33
Ich würde kein halbweich gekochtes Ei einfach in den Käfig werfen, auch die Gabe über das Gemüse wollte anders erfolgen.
Die Vögel sind noch zu klein um so zu leben.
mfG
SJ
 
Das ei habe ich 11 minuten gekocht,
Wie sollte ich denn das grünfutter reichen?
 
Bis zum selbständig sein reiche ich kein Grünfutter. Das herkömmliche Aufzucht ( Eifutter ) ohne ein Ein dazu kochen.Wenn ein Ei kochen reichen 10 min.
 
Ok danke Heinrich und samanta, dass werde ich beim nächsten mal beherzigen. Aber, sind sie denn schon alt genug? Die kommen mir noch soo klein vor
 
Also ich rasple für meine etwas Brokkoli und mische den mir Zwiebackkrümel und gemahlener Eierschale. Auch an einem Apfelscheibchen haben sie schon geknabbert und sogar am Chicoree.

Möhre wird leider nicht angenommen.

Ich beobachte natürlich den Kot sehr genau.
 
CIMG0195.JPG Ich habe noch mal versucht, meine beiden Dunklen zu fotografieren. Vielleicht kann der Experte hinsichtlich des Geschlechts jetzt eher einen Tip geben?

Rechts im Bild ist übrigens "Gordon".
 

Anhänge

  • CIMG0193.JPG
    CIMG0193.JPG
    355,1 KB · Aufrufe: 10
Danke für die Bilder, die sind ja auch so goldig. Ich freue mich sehr mit dir, dass die Küken so gut gediehen sind.
Ist morgen der große Umzug? Ich bin gespannt. Ich bin auch gespannt, was Heinrich sagt.
Die Kleinen sehen sicih zum verwechseln ähnlich, meinst du "Gordon" ist eine Henne? :)
 
Danke für die Bilder, die sind ja auch so goldig. Ich freue mich sehr mit dir, dass die Küken so gut gediehen sind.
Ist morgen der große Umzug? Ich bin gespannt. Ich bin auch gespannt, was Heinrich sagt.
Die Kleinen sehen sicih zum verwechseln ähnlich, meinst du "Gordon" ist eine Henne? :)

Bei Gordon tippe ich eigentlich auf Henne. Einen Unterschied gibt es : Sunny, Nummer 3, ist insgesamt dunkler als Gordon, zeigt etwas den orangen Einschlag der Mutter und hat ein ganz leicht oranges Lätzchen, dh., er oder sie ist intensiver gefärbt als Gordon.

"Engelchen" hat heute das erste Bad genommen, dann ist Gordon hinterher gehüpft, hat es übertrieben und war total durchnässt, saß dann zitternd auf der Stange und bekam Rotlicht, um wieder trocken zu werden. Das ist so typisch Gordon, "Engelchen" kam ganz manierlich und ladylike aus dem Badehäuschen und Gordon völlig durchnässt. Falls er eine Henne ist, dann aber von ganz anderem Temperament.

Ich habe ein bisschen Angst davor, sie abzusetzen, sie sind noch solche Mamakinder.
 
Ich verstehe dich, es ist immer "hart", den Schritt in das selbständige Leben zu tun, wenn es nach den Küken geht, dann sind sie nach 5-6 Wochen noch in Mamas Nest. :)
Die ersten Bäder sind immer ein Ereignis, ich kenne das :), die Küken übertreiben manchmal. :+streiche
Vielleicht kann jemand sagen, ob es zu früh ist, die Küken nach 4 Wochen abzusetzen. Du musst ja nichts überstürzen.
Ich habe mir die Fotos genau angesehen, auch das mit der Färbung von dem 3. Küken, es könnte ein Hahn sein, aber das weiß evt. nur ein Kenner und das bin ich ganz sicher nicht.
 
Ich verstehe dich, es ist immer "hart", den Schritt in das selbständige Leben zu tun, wenn es nach den Küken geht, dann sind sie nach 5-6 Wochen noch in Mamas Nest. :)
Die ersten Bäder sind immer ein Ereignis, ich kenne das :), die Küken übertreiben manchmal. :+streiche
Vielleicht kann jemand sagen, ob es zu früh ist, die Küken nach 4 Wochen abzusetzen. Du musst ja nichts überstürzen.
Ich habe mir die Fotos genau angesehen, auch das mit der Färbung von dem 3. Küken, es könnte ein Hahn sein, aber das weiß evt. nur ein Kenner und das bin ich ganz sicher nicht.

Beim 3. Küken tippe ich auch auf Hahn, es hat einen schmaleren Kopf und einen anderen Gesichtsausdruck als Gordon und ist eben intensiver gefärbt. Gordon hat ein sanfteres Gesicht. Er oder sie ist pfiffig. Als seine Vorderseite einigermaßen trocken war, hat er sich umgedreht und seinen Rücken ins Rotlicht gehalten.

Falls du Gordon zu gegebener Zeit haben möchtest, brauchst du es nur zu sagen. Aber ob er Hahn oder Henne ist, kann man jetzt natürlich noch nicht wirklich einschätzen.

Das gescheckte Küken macht schon die ersten zaghaften Singversuche.
 
Ich bin schon interessiert an dem Gescheckten, wegen der Verpaarung mit meiner Schwarz- Gellben. das wäre ein guter Kontrast, In diesem Jahr wohl nicht mehr, meine wird im Juli 1Jahr alt.
Ich denke mal dass ich keine weitere Henne nehmen werde, es reicht schon so wie es ist.
 
Ich bin schon interessiert an dem Gescheckten, wegen der Verpaarung mit meiner Schwarz- Gellben. das wäre ein guter Kontrast, In diesem Jahr wohl nicht mehr, meine wird im Juli 1Jahr alt.
Ich denke mal dass ich keine weitere Henne nehmen werde, es reicht schon so wie es ist.

Ja, der Gescheckte ist wirklich schön, ganz der Papa. Der MUSS einfach ein Hahn sein. Ich möchte zu dem "Engelchen" auf jeden Fall noch ein Dunkles behalten, je nach Geschlecht vielleicht sogar beide.
 
Heute Nachmittag habe ich meine JV nun in einen eigenen, großen Käfig gesetzt, in dem sie das Fliegen üben können, und der Hahn ist wieder bei der Henne, die z.Zt. auf Kunsteiern brütet.
 
Wie schnell aus den Würmchen selbständige kleine Vögel geworden sind.
Du hattest wahrlich ein Händchen, Amadine, dafür, dass es das erte Mal war. Ich finde, dass du es großartig gemacht hast.
Sie werden sich schenller als gedacht an ihr eigenständiges Leben gewöhnen.
Wie gut, dass deine AV so gut harmonieren.
Ich freue mich mit dir.
 
Meine JV sind jetzt erst einen Monat alt, aber die beiden Ältesten sind plötzlich sehr zänkisch in ihrem Jungvogelkäfig. Hat damit jemand Erfahrung?
 
Nach 30 Tagen sollten die Jungen selbständig sein. Es kann durchaus der Fall sein das die beiden Ältesten Hähne sind und sich schon mal behaupten wollen. Oft hört es auf wenn sie in einem größeren Käfig umgesetzt werden.Umsetzen,geschrotetes Körnerfutter und ein Stück Kolbenhierse zu Beschäftigung und zum üben Körner zu enthülsen wäre mein Vorschlag
 
Nach 30 Tagen sollten die Jungen selbständig sein. Es kann durchaus der Fall sein das die beiden Ältesten Hähne sind und sich schon mal behaupten wollen. Oft hört es auf wenn sie in einem größeren Käfig umgesetzt werden.Umsetzen,geschrotetes Körnerfutter und ein Stück Kolbenhierse zu Beschäftigung und zum üben Körner zu enthülsen wäre mein Vorschlag

Ich habe sie bereits am Montag in einen größeren Käfig umgesetzt. Allerdings habe ich bis jetzt noch trockenes Aufzuchtfutter unter die geschroteten Körner gemischt. Kolben - und Rispenhirse haben sie und gehen auch dran.
 
Sieht so aus, als ob sie sich wieder beruhigt hätten. Ich lasse jetzt mal das Aufzuchtfutter weg, denn sie sind groß und kräftig.
 
Thema: Kanarien "Zucht"
Zurück
Oben