Kanarien "Zucht"

Diskutiere Kanarien "Zucht" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend Liebe Mitglieder, Ich habe mal ein paar Fragen zur Kanarien Zucht. Und zwar habe ich momentan ein Kanarien Pärchen. Die Henne brütet...
nur mal so am rande, was ist das eigentlich für eine Kanarien art?
LG, ~Niklas
 
Die kenne ich noch gar nicht. Ist das eine pesonders stabile Rasse? Sie müssen ja robust sein, wenn sie in Wald und Wiese zu Hause sind. :D

Robust müssen sie wohl sein, wenn bei meiner allersten Brut alle vier Küken überlebt haben und bis jetzt, zehneinhalb Wochen alt, prächtig gedeien.

Mir machen meine so genannten "Wald - und Wiesenkanarien" so viel Freude, dass ich alle Vier behalten werde. Und der mutmaßlich einzige Hahn aus dem Quartett singt auch sehr schön, die Hennen zwitschern wie Waldvögel und die beiden Dunklen beginnen sich jetzt, in der Jugendmauser, farblich angenhm zu verändern.

Ich wollte auf meine "alten Tage" nie Profizüchterin werden, hätte auch keinen Platz dafür, sodass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.
 
Ich war auch immer der Meinung, dass es sich hierbei um Farbkanarien handelt.
Das ist ein großartiges Ergebnis aus deiner Aufzucht, zumal es deine erste war.:zustimm:
Schön ist,dass die Tiere alle zusammen bleiben können und nicht in die Ungewissheit flattern". :beifall:
 
Thema: Kanarien "Zucht"
Zurück
Oben