Kanarien "Zucht"

Diskutiere Kanarien "Zucht" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend Liebe Mitglieder, Ich habe mal ein paar Fragen zur Kanarien Zucht. Und zwar habe ich momentan ein Kanarien Pärchen. Die Henne brütet...
Na dann. Ich versuche morgen mal Bilder zu machen. Der eine (Grün/ weiss Eltern) bekommt schon die ersten weißen federn. Die vom anderen paar werden ja beide gelb, aber der eine bekommt paar Flecken im Gefieder. Beim anderen ist noch nichts zu sehen. Lg
 
Das 4. Ei war heute da und die Henne sitzt jetzt fest. Bin gespannt, ob morgen noch ein Ei kommen wird.
 
Das kann durchaus sein,aber ab jetzt wird sie festsitzen. Nach 14 Tagen Schlupf nach ca 4 Tagen kannst Du ableuchten. Ab den 6. Tag mach ein Foto und ich kann Dir evtl sagen ob die Eier befruchtet sind.
VIEL GLÜCK
 
Das kann durchaus sein,aber ab jetzt wird sie festsitzen. Nach 14 Tagen Schlupf nach ca 4 Tagen kannst Du ableuchten. Ab den 6. Tag mach ein Foto und ich kann Dir evtl sagen ob die Eier befruchtet sind.
VIEL GLÜCK

Schieren will ich nicht, das ist mir zu riskant. Aber vielen Dank! Meine Digicam hat es bisher nicht geschafft, die Eier gut sichtbar darzustellen. Vielleicht klappt es ja noch.
 
Bei mir ist heute nacht der dritte JV gestorben...
Ab wann soll ich ein neues nest anbieten? Im Moment haben sie keins
 
Woran sind sie gestorben ? Wie alt waren sie ? Du musst erst wissen woran sie gestorben sind sonst geht es Dir bei der nächsten Brut genau so.
 
Woran sind sie gestorben ? Wie alt waren sie ? Du musst erst wissen woran sie gestorben sind sonst geht es Dir bei der nächsten Brut genau so.

Woran das Küken gestorben ist, würde mich auch sehr interessieren und wie alt es war. Was du gefüttert hast usw., denn ich erwarte ja z.Zt. meinen ersten Kanariennachwuchs. Ich habe allerdings eine kompetente Beraterin, die mich engmaschig durch dieses Abenteuer führt.

Es ist übrigens bei vier Eiern geblieben.
 
Alle drei wurden von der Mutter Erdrückt,
Keiner war krank. Wann den nun das neue Nest? achja und was für Äste, also von welchen Bäumen darf ich anbieten? Als Sitzgelegenheit.
 
Wenn du mit solcher Sicherheit weißt, dass die Küken von der Henne platt gehudert wurden, würde ich mir evt Gedanken machen, welches Nest (wenn überhaupt) in Frage kommt.
An deiner Stelle würde ich das Nest heraus nehmen, einige Zeit verstreichen lassen (ca 10 Tage ) und dann ein neues Nest mit ausreichend Nistmateriel anbieten.
Wenn dir ein kompetenter Züchter wie Heinrich einen guten Rat gibt, dann befolge ihn, er schreibt das weil er Erfahrungen gemacht hat.
Ich spreche von den Kusteiern, bei dem Einzelküken war kein!! einziges Kunstei zu sehen.
Es muss dich doch nachdenklich stimmen, wieso die Henne ihre Küken platt macht.
Falls du ein Foto von dem Nest reinstellen könntest, so wie es momentan aussieht, wäre es gut.
Falls du dir Naturäste in den Käfig tun willst, wie Hasel, Birke, Apfel, Weide, o.Ä. bedenke auf jeden Fall, dass du Gefahr läufst, Milben mit einzuschleppen, was bedeutet, die Zweige mehr als gründlich zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du für Nester ? sind die Nester tief genug. Als Nistmaterial würde ich Scharpie vorschlagen, Als SitzstangenHasel oder Werde,Reinigen mit heißem Wasser.
Wenn Du passende Nester hast kannst Du sie einhängen,aber keine die nicht tief genug sindmsonst geschieht Dir das gleiche Dilemma.
Dann lege das nächste mal ein Kunstei dazu oder eine Glasmurmel.Auch das schützt.Wurden die Jungen eigentlich gefüttert ?
 
Ja, gefüttert wurden sie sehr gut, hatten immer einen vollen kropf wenn ich nach ihnen geschaut habe
 
Was wurde gefüttert, das wäre auch von Interesse, denn hier sind noch Fragen offen.
Danke
 
Lieber Heinrich,
meine Henne sitzt seit Mittwoch vergagener Woche fest auf ihrem Nest und mir ist es gelungen, heute eine aussagefähige Aufnahme von den Eiern zu machen.

Wie kann ich die hier hochladen und veröffentlichen?
 
Thema: Kanarien "Zucht"
Zurück
Oben