Kanarien "Zucht"

Diskutiere Kanarien "Zucht" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend Liebe Mitglieder, Ich habe mal ein paar Fragen zur Kanarien Zucht. Und zwar habe ich momentan ein Kanarien Pärchen. Die Henne brütet...
OK, das Futter von Amadine ist echt gut, es macht zwar Arbeit aber es lohnt sich wie man sieht. :-))
Ich hoffe, bei dir sind alle fit und du hast auch bald diese erfreulichen Fotos hier drin.
Ich wünsche dir erstmal viel Glück.:zustimm:
 
Die Mutter ( auf dem Nest ) ist ein schwarz gelber gescheckter intensiver , Den Vater kann ich schlecht erkennen,meine das es ein scarz weißer (Schiefer ) ist.
Hätte übrigens die Tage schon eher mal geantwortet aber mich hat die Grippe wie ein Blitz getroffen und das in der Zucht. Zum Glück habe ich eine liebe Frau.Was ich sagen wollte ist ,wenn die Kanarien keine Erbsen nehmen dann kann es daran liegen das man sie zerdrücken muss. Aber es ist vielleicht sogar gut das sie die Erbsen nicht genommen haben. Ich kienne genügend Züchter die das Füttern von Erbsen inzwischen total eingestellt haben. Wenn man zuviel davon gib besteht die Gefahr einer Eiweißvergiftung und die Hennen sterben .
Weieterhin viel Erfolg,denke daran " viel wenig ergibt ein viel "
 
Gute Besserung, lieber Heinrich. Ich habe die Erbsen zerdrückt, aber gut, dass du hier davor warnst.

Meine Küken sind jetzt 15, 14 und 13 Tage alt.
 
Vielen dank heinrich und gute genesung.
Woran erkennt man bei schecken ob die rezessiv oder intensiv sind?
 
Ich denke auch, er auf jeden Fall.
 
Nr 1, 17 Tage alt, hat heute bereits einen Ausflug aus dem Nest gewagt. Seine Farbe gefällt mir ehrlich gesagt noch nicht, aber ich denke, da ändert sich noch was, er ist schon heller geworden und sein dunkler Schnabel hellt sich gerade auf.

Gefühlsmäßi halte ich "es" für einen Hahn.
 

Anhänge

  • CIMG0143.JPG
    CIMG0143.JPG
    337,3 KB · Aufrufe: 27
Nr 1, 17 Tage alt, hat heute bereits einen Ausflug aus dem Nest gewagt. Seine Farbe gefällt mir ehrlich gesagt noch nicht, aber ich denke, da ändert sich noch was, er ist schon heller geworden und sein dunkler Schnabel hellt sich gerade auf.

Gefühlsmäßi halte ich "es" für einen Hahn.
So kann ich das nicht sagen, aber ich finde ihn sehr gelungen, das wird mal ein ganz Hübscher, es ist ein goldiges kleines Geschöpf- :+streiche
Danke für die schönen Fotos, die Tiere sind wirklich top, ich freue mich mit dir, vor allem weil es ja deine Premierenvögel sind. :zustimm:
 
Ist das großartig.
Ich drück dir die Daumen, dass es dieses mal klappt, sieht gut aus.
 
Danke.
Ja auf dem foto sehen sie aber noch relativ klein aus, in natura größer. Die 2 älteren beginnen schon die augen zu öffnen und die ersten Federkiele sind zu sehen. 2 werden gelbschecken werden,wie die mutter,einer wird sehr dunkel werden. Sie eltern fressen und füttern fleißig.
 
Das hört sich gut an, bitte behalte die Kleinen gut im Auge. Das Futter scheint den AV ja zu schmecken, dann ist es ja die halbe Miete, wie alt sind die Lütten jetzt? Bin gespannt,wie sie mit "Klamotten" aussehen.:D
Ganz viel Glück weiterhin :zustimm:
 
Thema: Kanarien "Zucht"
Zurück
Oben