Kanarien/Zuchtboxen/Größe

Diskutiere Kanarien/Zuchtboxen/Größe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe sit dem Somer Kanarien und da diese in der Brutsaison getrennte Wege gehen wollen brauche ich Zuchtboxen. Nur weiß ich jetzt...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Hallo
Ich habe sit dem Somer Kanarien und da diese in der Brutsaison getrennte Wege gehen wollen brauche ich Zuchtboxen. Nur weiß ich jetzt nicht wie groß diese seien müssen. Es gibt welchze für 120 Euro die sind 1m Lang und mit Trennschieber wären die geignet? wie ist denn da dies mindestgröße gergeelt.
 
Hallo Lukas, die von Dir genannten Käfige sind sehr gut.Wichtig vor allen das Trenngitter. Hiermit kannst Du die Jungen nach dem ausfliegen oder absetzen noch eine Weile bis zum vollständigen
Selbstständig werden lassen. natürlich nur wenn es Gitter sind und keine Trennwände damit die Eltern weiter füttern können
Lg und schöne Weihnachten ,Heinrich
HP i.Profil
 
1 Meter breit für 120€? Hmmmmm! Also ich hätte 1,2 Meter für 100€.
Oder du nimmst Gitterboxen, da hat die rote Vogelmilbe kaum Versteckmöglichkeiten. Wobei die Gitterbox nicht so geeignet für die Wohnung sind.
 
Der Preis ist zu Hoch.sag mal was willst du denn züchten, Positur oder Farbkanarien?
 
ich will eigentlich garnicht züchten. Das Trenngitter ist aber glaube ich aus plastik. ich muss nochmal suchen ob ich was besseres Finde.
Danek frohe weihnachten.
 
Hier bin ich nochmal und wollte fragen ob man die Boxen auch in der Voliere stehen lassen kann, oder ist das nicht okay für die? Ich möchte die nicht so gerne auf der Terasse stehen lassen, da da immer mal wieder Katzen rumstreunen.
Danke. Ich hoffe das die Frage nicht schon zu oft gestellt wurde . hab gescuht nur iwie nichts nützliches gefunden.
 
Wie du möchtest nicht mit ihnen Züchten aber möchtest sie aus der Voliere nehmen... Wieso das ?
Also wenn du doch nicht Züchten möchtest dann lass sie doch einfach in der Voliere... Und ich züchte Kanarien fast Ausschließlich in Volieren...
 
Alle hier meinten aber das sich die hähne dann die ganze Zeit unter Stress setzen und das nicht gut ist. Ich seh das auch so, da meine sich jetzt schon jagen und wirkliche Luftkämpfe machen.
Ergo muss mindestens einer raus.
 
Lukas, das machst du schon richtig, dass du die Männchen während der Brutzeit trennst. Die Trennung sollte so sein, dass sich die Vögel nicht sehen können und sich nicht durch das Gitter angreifen können.
 
Man. Dann muss ich mir nochmal was überlgen. Danke für die Hilfe.
Ich sehe auch das sich zwei meiner drei Hähne nur noch zoffen. Ich muss da jetzt mal bald Boxen besorgen. Versuech es so schnell wie möglich hinzu bekommen.
 
Thema: Kanarien/Zuchtboxen/Größe

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
3.475
Fleckchen
Fleckchen
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
824
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben