Kanarien züchten

Diskutiere Kanarien züchten im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Erfahrener Züchter, dein Wissen und deine Erfahrung ist gefragt:+klugsche Also ich möchte demnächst mit der Kanarienzucht anfangen und...

1. #1 kulualp, 24.03.2011
    kulualp

kulualp :-)

Hallo Erfahrener Züchter,

dein Wissen und deine Erfahrung ist gefragt:+klugsche

Also ich möchte demnächst mit der Kanarienzucht anfangen und wollte hierzu einige dinge fragen.

ich bin bei Kanarien absoluter Neuling und daher bestehen bei mir eben einige fragen wie z.B. wieviele Paare für den Anfang, funktuniert eine Zucht auch in Außenhaltung, welches Futter und wo? Züchter Vorschläge etc.

Würde mich über Antworten freuen ;-) :dance:

2. #2 Andreas_Kuester, 24.03.2011
    Andreas_Kuester

Andreas_Kuester Mitglied

Google: Kanarienzucht, Kanarienvögel....dort findest du auf den tollen Seiten Informationen, sowie Links verschiedener Züchter. Viel Spass

3. Swen

Swen Guest

4. #4 NetterHahn02, 24.03.2011
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

Ja Aussenhaltung ist bei Kanarien möglich, solange du sie paarweise trennst, dafür sind extra Zuchtboxen, als Bsp. schau mal auf der Seite von Sven, so läuft die Aussenhaltung.
    @sven
    wie schaut es bei dir aus?
    Bei mir haben angefangen die Weibchen langsam Anzeichen zu zeigen mit dem Nestaufbau, zwei Hennen haben ihren nest fertig.

5. #5 Fleckchen, 24.03.2011
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

FAQ lesen, Farbschlag oder Rasse aussuchen, Züchter besuchen, Kontakte herstellen, verschiedene Schauen besuchen und im Spätherbst Vögel aussuchen. Mit guten Vögeln reichen 3-4 Paare. 6-8 sind optimal.
    Beim kauf der Zuchttiere sollte nicht gespart werden. Am besten jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

6. Swen

Swen Guest

Am Sonntag-Montag müssen die ersten Jungtiere schlüpfen. Alle bis auf ein Paar haben gelegt oder gebaut.
    Bis jetzt läuft alles viel zu gut... mal sehen was noch passiert :-)