Kanarien züchten

Diskutiere Kanarien züchten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Erfahrener Züchter, dein Wissen und deine Erfahrung ist gefragt:+klugsche Also ich möchte demnächst mit der Kanarienzucht anfangen und...
K

kulualp

Guest
Hallo Erfahrener Züchter,

dein Wissen und deine Erfahrung ist gefragt:+klugsche

Also ich möchte demnächst mit der Kanarienzucht anfangen und wollte hierzu einige dinge fragen.

ich bin bei Kanarien absoluter Neuling und daher bestehen bei mir eben einige fragen wie z.B. wieviele Paare für den Anfang, funktuniert eine Zucht auch in Außenhaltung, welches Futter und wo? Züchter Vorschläge etc.

Würde mich über Antworten freuen ;-) :dance:
 
Google: Kanarienzucht, Kanarienvögel....dort findest du auf den tollen Seiten Informationen, sowie Links verschiedener Züchter. Viel Spass
 
Ja Aussenhaltung ist bei Kanarien möglich, solange du sie paarweise trennst, dafür sind extra Zuchtboxen, als Bsp. schau mal auf der Seite von Sven, so läuft die Aussenhaltung.
@sven
wie schaut es bei dir aus?
Bei mir haben angefangen die Weibchen langsam Anzeichen zu zeigen mit dem Nestaufbau, zwei Hennen haben ihren nest fertig.
 
FAQ lesen, Farbschlag oder Rasse aussuchen, Züchter besuchen, Kontakte herstellen, verschiedene Schauen besuchen und im Spätherbst Vögel aussuchen. Mit guten Vögeln reichen 3-4 Paare. 6-8 sind optimal.
Beim kauf der Zuchttiere sollte nicht gespart werden. Am besten jemanden mitnehmen, der sich auskennt.
 
Am Sonntag-Montag müssen die ersten Jungtiere schlüpfen. Alle bis auf ein Paar haben gelegt oder gebaut.
Bis jetzt läuft alles viel zu gut... mal sehen was noch passiert :-)


Das was fleckchen geschrieben hat trifft den Nagel auf den Kopf.
 
@Tarik
Wir sind hier ein TEAM! Und das heißt dann nicht
Toll
ein
anderer
macht's!

Eventuell auch mal im Ausland Kontakte knüpfen. Es ist immer gut, mal über den "deutschen Tellerand" zu schaun.
 
In Mainz und Umgebung gibt es bestimmt auch den einen oder andern Vogelzüchterverein. Manchmal ist es ganz gut jemanden in Echtzeit als Ansprechpartner zu haben, den man mit Fragen löchern kann.
Für den Anfang würde ich mit einer Rasse anfangen, die wenig Schwierigkeiten macht z.B. Fife. Sonst könnte der Spaß schnell vorbei sein.
 
Thema: Kanarien züchten
Zurück
Oben