Kanarien züchten

Diskutiere Kanarien züchten im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Erfahrener Züchter, dein Wissen und deine Erfahrung ist gefragt:+klugsche Also ich möchte demnächst mit der Kanarienzucht anfangen und...

  1. #1 kulualp, 24.03.2011
    kulualp

    kulualp :-)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55122 Mainz
    Hallo Erfahrener Züchter,

    dein Wissen und deine Erfahrung ist gefragt:+klugsche

    Also ich möchte demnächst mit der Kanarienzucht anfangen und wollte hierzu einige dinge fragen.

    ich bin bei Kanarien absoluter Neuling und daher bestehen bei mir eben einige fragen wie z.B. wieviele Paare für den Anfang, funktuniert eine Zucht auch in Außenhaltung, welches Futter und wo? Züchter Vorschläge etc.

    Würde mich über Antworten freuen ;-) :dance:
     
  2. #2 Andreas_Kuester, 24.03.2011
    Andreas_Kuester

    Andreas_Kuester Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Google: Kanarienzucht, Kanarienvögel....dort findest du auf den tollen Seiten Informationen, sowie Links verschiedener Züchter. Viel Spass
     
  3. Swen

    Swen Guest

  4. #4 NetterHahn02, 24.03.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Ja Aussenhaltung ist bei Kanarien möglich, solange du sie paarweise trennst, dafür sind extra Zuchtboxen, als Bsp. schau mal auf der Seite von Sven, so läuft die Aussenhaltung.
    @sven
    wie schaut es bei dir aus?
    Bei mir haben angefangen die Weibchen langsam Anzeichen zu zeigen mit dem Nestaufbau, zwei Hennen haben ihren nest fertig.
     
  5. #5 Fleckchen, 24.03.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    FAQ lesen, Farbschlag oder Rasse aussuchen, Züchter besuchen, Kontakte herstellen, verschiedene Schauen besuchen und im Spätherbst Vögel aussuchen. Mit guten Vögeln reichen 3-4 Paare. 6-8 sind optimal.
    Beim kauf der Zuchttiere sollte nicht gespart werden. Am besten jemanden mitnehmen, der sich auskennt.
     
  6. Swen

    Swen Guest

    Am Sonntag-Montag müssen die ersten Jungtiere schlüpfen. Alle bis auf ein Paar haben gelegt oder gebaut.
    Bis jetzt läuft alles viel zu gut... mal sehen was noch passiert :-)


    Das was fleckchen geschrieben hat trifft den Nagel auf den Kopf.
     
  7. #7 NetterHahn02, 24.03.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Dann drücke ich Dir die Daumen.

    Ohne den Fleckchen läuft hier nichts...
    Vor allem das mit dem nicht sparen gefällt mir gut,
     
  8. #8 Fleckchen, 25.03.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    @Tarik
    Wir sind hier ein TEAM! Und das heißt dann nicht
    Toll
    ein
    anderer
    macht's!

    Eventuell auch mal im Ausland Kontakte knüpfen. Es ist immer gut, mal über den "deutschen Tellerand" zu schaun.
     
  9. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    In Mainz und Umgebung gibt es bestimmt auch den einen oder andern Vogelzüchterverein. Manchmal ist es ganz gut jemanden in Echtzeit als Ansprechpartner zu haben, den man mit Fragen löchern kann.
    Für den Anfang würde ich mit einer Rasse anfangen, die wenig Schwierigkeiten macht z.B. Fife. Sonst könnte der Spaß schnell vorbei sein.
     
Thema:

Kanarien züchten

Die Seite wird geladen...

Kanarien züchten - Ähnliche Themen

  1. Mit mehreren Kanarienhähnen züchten???

    Mit mehreren Kanarienhähnen züchten???: Kann man in einer Gartenvoliere mit zwei Pärchen gleichzeitig in der selben Voliere züchten? Oder würden sich die Hähne oder auch die Hennen sich...
  2. Kanarienvogelpaar aus verschiedenen Zuchten geht das gut?

    Kanarienvogelpaar aus verschiedenen Zuchten geht das gut?: Ich habe mal eine Frage? Ich habe ein Hahn der von einer ganz anderen Zucht kommt als die Henne. Meine Frage ist kann man sie als Paar zusammen...
  3. Kann ich sonnenvögel und kanarien zusammen in einer voliere züchten?

    Kann ich sonnenvögel und kanarien zusammen in einer voliere züchten?: Möchte gern sonnis und kanarien zusammen in einer voliere züchten. Geht das gut? Die voliere ist außen ca 10 qm groß. Daran ist noch ein...
  4. Kanarienhenne während Brut ?

    Kanarienhenne während Brut ?: Also meine kanarienhenne hat 3 Jungen bekommen das vor 13/14 Tagen. Die Jungen haben leicht Federn. Die Henne schläft tags auf dem Boden oder im...
  5. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...