Kanarienaufzucht

Diskutiere Kanarienaufzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine kleine Voliere gebaut (natürlich selbst ist die Frau). Dort habe ich eine kleine Anzahl verschiedener...
S

Sabrina_Mai

Guest
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine kleine Voliere gebaut (natürlich selbst ist die Frau). Dort habe ich eine kleine Anzahl verschiedener Vögel.

Meine Kanaren haben nun Nachwuchs (seit 2 Wochen). 3 Jungvögel. Nun meine Frage: Wie lange brauchen diese bis sie flügge sind? Wo bzw. wie kann ich sie beringen oder makieren, so dass sie von den Eltern zu unterscheiden sind.

Danke.
 
Hi,


die Küken werden in einigen Tagen das Nest verlassen. Beringen kannst du jetzt nicht mehr, dass soll so um den 5. - 7. Tag nach dem Schlüpfen geschehen.


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo Sabrina_Mai!

Du wirst doch wohl in der Lage sein 3 Jungvögel von ihren Eltern zu unterscheiden!?
@Lamaja
Was Du meinst sind geschlossene Ringe! Also vorsicht, nicht verwechseln! ;)
 
Re: Hallo Sabrina_Mai!

Original geschrieben von joeflai
Du wirst doch wohl in der Lage sein 3 Jungvögel von ihren Eltern zu unterscheiden!?
@Lamaja
Was Du meinst sind geschlossene Ringe! Also vorsicht, nicht verwechseln! ;)


Hi,

jaja, noch kann sie von den Eltern unterscheiden, da sie noch im Nest sind. Aber auch dies ändert sich. So wie ich sehen kann, sind 2 Hähne dabei und diese werden auch gelb wie der Vater.
Das meinte ich mit "wie kann ich später diese unterscheiden".

Sabrina
 
was mich hier noch sehr interessieren würde, ist die bemerkung von meinem neuen kanari-meister joeflai.


Was Du meinst sind geschlossene Ringe! Also vorsicht, nicht verwechseln!

kannst du mir bitte erklären, was das bedeutet? es gibt also geschlossene und offene ringe? warum diese unterscheidung?

fragen über fragen....
 
Ich meinte das sie vorsichtig mit solchen Aussagen sein soll! Denn sonst werden die Leute falsch aufgeklärt!;)
Um geschlossene Ringe handelt es sich bei Züchtern, so wie bei Deinem Vogel auf dem Bild zu erkennen ist! (TanteM) Das sind die offiziellen Züchterringe die man wenn man im DKB oder der AZ organisiert ist, beziehen kann! Damit hat der Vogel dann seinen "Ausweis"! Un diese Ringe zieht man den Jungen zwischen dem 5 - 7 Tag auf die Beine, da in dem Alter der Fuß und das Bein noch so klein sind das man sie noch soeben rüberkommt!
Es gibt aber in einem gut sortierten Vogelzuchtbedarfsgeschäft offene Ringe, aus Plastik oder Aluminium, die kann man jederzeit einem Vogel aufziehen!
@Sabrina_Mai
Solche Ringe kannst Du also verwenden, obwohl man doch seine Vögel kennt, gerade wenn es nur 4 oder 5 sind, auch wenn sie gelb sind! Ich erkenne ja fast alle meine Vögel, obwohl ich 150, nach der Zucht, habe! Na gut vielleicht nicht direkt jeden, aber sagte ja auch fast!
:D
 
150!
du liebe güte.

vielen dank kanarie-jedieritter!
deine ausführung mit den ringen und deren beschaffenheit ist absolut gelungen.
 
Vorsicht TanteM:D

Unser Jörg steht auf der dunklen Seite der Macht!!8) :D
 
Beringen und erkennen

Hoi Jörg

Vorsicht beim Erkennen vom Nachwuchs. Ich weiss, ich bin gerade bei den Kanarienvögeln. Bei lmir eben aber auch Kapuzenzeisige. Hier gibt es nur kleinste, aber wirklich nur kleinste Unterschiede. Dies braucht grösste Beobachtungsgabe. Einen Vogel vor dem Abgeben lange in der Hand herumdrehen, um zu überprüfen, ob es nun wirklich der Richtige ist, mag ich nicht. Und bei den Silberschnäbeln, da siehst du überhaupt nichts.

Dann eben lieber ein kleines Ringlein. Am Anfang ist es etwas ungewohnt und unbequem. Nachher wird es akzeptiert.

Gruss Helen
 
Thema: Kanarienaufzucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
772
Zugeflogen
Zugeflogen
S
Antworten
1
Aufrufe
2.391
moose † 2011
moose † 2011
Zurück
Oben