Kanarienbabies halten

Diskutiere Kanarienbabies halten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen Darf man eigentlich Kanarienbabies halten? Wenn ja, ab welchem Alter? Die sind Nämlich soo süß. :) Danke, Big Wachtel
B

BigWachtel

Guest
Hallöchen

Darf man eigentlich Kanarienbabies halten?
Wenn ja, ab welchem Alter? Die sind Nämlich soo süß. :)

Danke, Big Wachtel
 
Halten? Wie halten?
Meinst Du jetzt die Nachkömmlinge Deiner eigenen? :?

Ansonsten geben die Züchter die Vögel doch erst nach der ersten Mauser ab, wenn ich mich nicht irre.
 
Ich glaube, sie/er (Sorry, geht aus deinem Namen nicht hervor...;)) meint "festhalten"!:D
 
hi bigwachtel,

natürlich kannst du die kanarienjungen deiner brut behalten.

zu thema abgeben:

kanarienna<chwuchs sollte erst nach der jungmauser abgeben werden, das ist nach ca. 6 monaten.
 
klar, geh doch mal die alten Beiträge durch. Überall Bilder von ganzen Händen voll Küken. Aber nicht andauernd und nicht stundenlang. Die Küken fühlen sich nämlich nicht heimisch in so einer Menschenpfote. Und wenn sie Federn bekommen, dann regt sich auch allmählich der Fluchttrieb. Spätestens dann solltest Du das Herausnehmen der Kleinen bleiben lassen.
 
Hallo

Ich meinte auf die Hand nehmen, aber ich denke, dass Sushi mir darauf geantwortet hat.

Danke
 
Entwickelt sich der Fluchttrieb in jedem Fall gleich? Auch wenn die Küken mit der Hand zugefüttert bzw. komplett mit der Hand gerfüttert würden?
 
hallo,

asu, in die hand nehmen. ° siehe sushi

also der fluchttrieb entwickelt sich immer. habe vögel vom züchter, die zappeln zwar nicht so in der hand wie andere tiere, die ich selber gezogen habe, aber die haben denselben fluchttrieb.

wie das mit handaufzuchten aussieht, weiß ich nicht ( "mit der hand gefüttert").
 
Hi,


@Zugeflogen - wir haben im letzten Jahr bei 2 Küken mit der Hand zugefüttert. Zuerst waren die recht zahm und zutraulich, aber weit von dem entfernt, was ich von Wellensittichen kenne und irgendwann waren die (ich sags mal so) verwildert wie die anderen auch.

@All - Warum Küken aus dem Nest nehmen wenn es nicht unbedingt erforderlich ist? Fotografieren kann man sie doch auch im Nest.

liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Kanarienbabies halten

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1.127
Kassiopeia
K
Zurück
Oben