Kanarienbaby nach einer Nacht tot! Schwarzer Fleck war vorhanden!

Diskutiere Kanarienbaby nach einer Nacht tot! Schwarzer Fleck war vorhanden! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Liebe Forum-Mitglieder. Meine Henne hat Ihre erste Eiablage gehabt mit insgesamt 3 Eiern. Gestern, also nach genau 13 Tagen Brutzeit ist...

  1. #1 kupfertown, 11.03.2014
    kupfertown

    kupfertown Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Liebe Forum-Mitglieder.

    Meine Henne hat Ihre erste Eiablage gehabt mit insgesamt 3 Eiern.
    Gestern, also nach genau 13 Tagen Brutzeit ist das Küken geschlüpft. Die anderen beiden Eier waren unbefruchtet.
    Mir ist gestern Abend schon dieser Schwarze Fleck aufgefallen und heute morgen lag das Küken tot im Nest... :heul:
    Die Frage ist nun, ob es immer wieder vorkommen kann, das die NZ der beiden immer diesen Schwarzen Fleck aufweisen und daran sterben?
    Ich bin eher Neuling was das angeht....

    Hier einmal ein Bild von gestern, kurz nach dem Schlupf:


    Den Anhang 20140310_174402.jpg betrachten
     
  2. #3 kupfertown, 11.03.2014
    kupfertown

    kupfertown Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Danke norwicher für den Link der Seite.
    Ich habe sie mir durchgelesen, verstehe aber trotzdem nicht alles...
    Heisst es das beide Elterntiere den Erreger schon in sich tragen oder nur das Weibchen?
    Es wird einmal auf den Wirkstoff Tylosin und Baytril hingewiesen...
    Also heisst es, solange meine beiden den Erreger haben, wird es immer auf die Küken übergehen?
     
  3. Terzel

    Terzel Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kupfertown....Hahn und Henne aus der Zucht nehmen und separieren! Eine vollständige Heilung ist nicht möglich.Die Verursacher dieser Seuche sind Mykoplasmen das sind Bakterien die keine ZELLHÜLLE haben .Eine Behandlung ist sehr aufwendig da sie wiederholt werden muss. Der schwarze Punkt ist ein heißes Thema du wirst so s chell keinen Züchter finden ,der dir hier seine Erfahrungen mit dem schwarzen Punkt schildert es sei denn er hat sich einen neuen Stamm aufgebaut.MfG Terzel
     
  4. #5 kupfertown, 11.03.2014
    kupfertown

    kupfertown Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Terzel,

    Vielen Lieben Dank auch für deine Rückantwort.
    Ich habe schon bemerkt das dieses Thema mit dem Schwarzen Punkt ein schwieriges Thema ist und so ein grosses Problem darstellt.
    Separieren ist nicht das Problem, aber die Henne sitzt nun noch auf 2 Plastikeiern...
    Wir würden die beiden gerne behalten, aber müssen sie nun dauerhaft einzeln sitzen?
    Müsste ich den Käfig desinfizieren oder sind die Bakterien nicht über den Kot übertragbar?
    Wie ist es wenn ich mir neue Kanaries hole und sie in einen anderen Käfig setze? Dürften alle zusammen in den Freiflug?

    Ich weiss, das sind viele komische Fragen, aber bin grad echt ein wenig überfordert :traurig:
     
  5. Terzel

    Terzel Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ....Nest und Eier in die Tonne! Ich denke der Hahn ist auch verseucht....auf keinen Fall zugekaufte Kanarien zusammen mit den krankenVögeln in den Freiflug ,auch dann nicht,wenn sie einen fitten Eindruck machen ,da sie Wirtsträger sind .Käfig desinfizieren ,du kannst sie ja zusammen lassen nur kein Nest mehr anbieten.Wie oben erwähnt separieren .MfG
     
Thema: Kanarienbaby nach einer Nacht tot! Schwarzer Fleck war vorhanden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienküken schwarze flecken und sterben

    ,
  2. schwarzer punkt kanarienvogel

    ,
  3. warum sterben meine kanarienbabys

    ,
  4. kanarien Schwarzer Punkt,
  5. kanarienbaby,
  6. wie sieht der schwarze punkt bei Kanarien Babys aus,
  7. mykoplasmen schwarzer punkt,
  8. kanarienbabys,
  9. tylan für kanarien,
  10. 2 tage kanarienbaby,
  11. kanarienvögel nach dem schlupf
Die Seite wird geladen...

Kanarienbaby nach einer Nacht tot! Schwarzer Fleck war vorhanden! - Ähnliche Themen

  1. Kleines Kanarienbaby

    Kleines Kanarienbaby: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe zwei kleine Kanarienvögel Babys. Die haben jetzt seit ein paar Tagen ihre Augen auf. Bis jetzt...
  2. Kanarienbabys

    Kanarienbabys: Hallo erstmal an alle, ich habe folgendes Problem: Habe eine Henne und einen Hahn. Die haben sich bereits mehrmals gepaart (4 mal). Aber jedes...
  3. Brahce schnell Hilfe: Mutter setzt sich nicht mehr auf Kanarienbaby

    Brahce schnell Hilfe: Mutter setzt sich nicht mehr auf Kanarienbaby: Ich war drei Tage im Krankenhaus und in der Zeit haben sich Pfleger um meine Kanarien gekümmert. Jetzt muss ich leider sehen dass in einer...
  4. Das letzte Überlebende kanarienbaby wird flügge

    Das letzte Überlebende kanarienbaby wird flügge: Hallo zusammen, Möchte euch das letzte Überlebende Kanarienjunge vorstellen was seit heute flügge wird. Kann man schon erahnen wie er mal...
  5. Kanarienbabys befallen!!!!

    Kanarienbabys befallen!!!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so gut mit Kanarien aus! Ich hab das Forum auch schon durchstöbert aber nichts konkretes...