Kanarienbaby nach einer Nacht tot! Schwarzer Fleck war vorhanden!

Diskutiere Kanarienbaby nach einer Nacht tot! Schwarzer Fleck war vorhanden! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Liebe Forum-Mitglieder. Meine Henne hat Ihre erste Eiablage gehabt mit insgesamt 3 Eiern. Gestern, also nach genau 13 Tagen Brutzeit ist...
kupfertown

kupfertown

Neuling
Beiträge
9
Hallo Liebe Forum-Mitglieder.

Meine Henne hat Ihre erste Eiablage gehabt mit insgesamt 3 Eiern.
Gestern, also nach genau 13 Tagen Brutzeit ist das Küken geschlüpft. Die anderen beiden Eier waren unbefruchtet.
Mir ist gestern Abend schon dieser Schwarze Fleck aufgefallen und heute morgen lag das Küken tot im Nest... :heul:
Die Frage ist nun, ob es immer wieder vorkommen kann, das die NZ der beiden immer diesen Schwarzen Fleck aufweisen und daran sterben?
Ich bin eher Neuling was das angeht....

Hier einmal ein Bild von gestern, kurz nach dem Schlupf:


20140310_174402.jpg
 
Danke norwicher für den Link der Seite.
Ich habe sie mir durchgelesen, verstehe aber trotzdem nicht alles...
Heisst es das beide Elterntiere den Erreger schon in sich tragen oder nur das Weibchen?
Es wird einmal auf den Wirkstoff Tylosin und Baytril hingewiesen...
Also heisst es, solange meine beiden den Erreger haben, wird es immer auf die Küken übergehen?
 
Hallo kupfertown....Hahn und Henne aus der Zucht nehmen und separieren! Eine vollständige Heilung ist nicht möglich.Die Verursacher dieser Seuche sind Mykoplasmen das sind Bakterien die keine ZELLHÜLLE haben .Eine Behandlung ist sehr aufwendig da sie wiederholt werden muss. Der schwarze Punkt ist ein heißes Thema du wirst so s chell keinen Züchter finden ,der dir hier seine Erfahrungen mit dem schwarzen Punkt schildert es sei denn er hat sich einen neuen Stamm aufgebaut.MfG Terzel
 
Hallo Terzel,

Vielen Lieben Dank auch für deine Rückantwort.