Kanarienbeinchen geschwollen ?

Diskutiere Kanarienbeinchen geschwollen ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben ein großes Problem mit unserem Kanarie!!! Wir waren von Samstag auf Sonntag nicht zuhause und haben unseren Kanarie alleine gelassen...

  1. #1 Unregistered, 19. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Wir haben ein großes Problem mit unserem Kanarie!!!

    Wir waren von Samstag auf Sonntag nicht zuhause und haben unseren Kanarie alleine gelassen ich dachte es währe kein Problem, da wir ja nur eine Nacht weg waren!!!

    Da er gerade in unheimlicher Nistlaune ist, haben wir Ihm ein Nest reingehängt.

    Irgenwie muß er an ein Paar Haare von mir gekommen sein, die er natürlich gleich in seinem Nest mit eingearbeitet hat.

    Irgendwie hat er sich dann in den Haaren verfangen und als wir nach Hause kamen, hing er fast mit dem Kopf nach unten im Käfig!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt ist das Beinchen ganz leicht angeschwollen und auch gerötet!
    Er kann das Bein nicht richtig belasten, kann es aber bewegen und das Gelenk schein auch O.K. zu sein!!!

    Was sollen wir jetzt mit ihm tun?
    Zum Tierarzt?
    Muß er eingeschläfert werden????????

    Bitte helf uns schnell!

    Vielen Dank Stina + Jürgen!



    Hallo
    Ich habe euren Titel geändert, dann ist das Thema übersichtlicher .

    Gruss Pine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Stina und Jürgen!

    Erst mal keine Panik! So kleine Kerlchen sind oft zäher als man glaubt. ;)

    Ich würde an Eurer Stelle schnellstmöglichen einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Falls ihr keinen kennt, hier ist eine Liste:

    http://www.vogeldoktor.de/

    Alles Gute für den kleinen Kerl, und berichtet doch bitte, was beim Tierarzt-Besuch rauskam!
     
  4. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Stina und Jürgen!

    Wie geht es dem Vogel jetzt?
     
Thema:

Kanarienbeinchen geschwollen ?

Die Seite wird geladen...

Kanarienbeinchen geschwollen ? - Ähnliche Themen

  1. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  2. Kloake beim Hahn geschwollen

    Kloake beim Hahn geschwollen: Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...
  3. Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen

    Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: gestern saß mein Kapuzenhahn mit agezogenem Fuß auf den Ästen und hat ihn auch nur genutzt, wenn es...
  4. rechte Seite bei Kanarienhahn geschwollen..

    rechte Seite bei Kanarienhahn geschwollen..: Hallo, bitte entschuldigt, dass ich noch keine besseren Bilder habe, ich versuche in den nächsten Tagen welche zu machen. Bei meinem Kanarienhahn...
  5. Mehlschwalbe mit geschwollenem Auge

    Mehlschwalbe mit geschwollenem Auge: Hallo Ich wurde gestern Abend von einer Dame angerufen , sie hatte eine Mehlschwalbe an der Straße gefunden.Es könnte sein daß das Tier einen...