Kanarienbilder Datenbank ... Interesse?

Diskutiere Kanarienbilder Datenbank ... Interesse? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! :0- Ich habe eine (ich finde eine ziemlich gute) Idee ;-) und es wäre super wenn sich so viele(!!!) es gehen daran beteiligen...
Das ist ja noch´n Foto

Hier die Meute beim Sonnenbaden auf dem Kaktus-Gewächshaus. Ganz links ist Gonzo, Nachwuchs aus dem letzten Jahr, daneben Tinchen, seine Schwester. Im Hintergrund Mutter Zora, (Mit Fussel im Schnabel), davor Vater Frodo und ganz rechts aussen Bert, auch Nachwuchs aus dem letzten Jahr.
Babba
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 152
Das letzte.....

:D Hier ist erstmal das letzte Foto für heute.
Babba
 

Anhänge

  • image3.jp2
    27,6 KB · Aufrufe: 47
ja verstehe ich!

auf den Foto´s kann man ja beim besten Willen nichts erkennen.

Ich für meinen Teil probiere immer noch an den ultimativen Foto´s.

Weiß nicht ob ich zu blöd oder Kamera zu schlecht... sind qualitativ nicht so wie ich sie mir für den Zweck vorstelle:? 0l

Vielleicht kannst Du mir noch nen Tipp geben:

Welche Seite des / der Vogels /Vögel musst Du sehen können?

Rücken, Seite, Kopf?

Oder jeweils ein Foto?

Liebe Grüße
 
Es ist nunmal nicht einfach ein

vernünftiges Bild hinzubekommen, welcher Vogel ist schon das geborene Fotomodel und posiert vor der Kamera!? Ausser YISIKS :D ! Na da liegts wahrscheinlich auch viel an ihm selbst, er hats einfach drauf! :)
Am besten ist ein Foto von der Seite und besser dabei noch ein wenig von oben, damit man den Rücken gut erkennen.
 
Das stimmt allerdings!
Ysiks Foto´s sind immer wieder wunderschön!!!

Ist nicht zufällig Fotograph?

An unsere Süssen komme ich gar nicht so nahe heran... und unser Zoom ist nicht so besonders..

Aber irgendwie schaffe ich das schon!!!

Liebe Grüße
 
Aber hallo........

Hey, ich hatte angenommen, das hier auch interessante Fotos willkommen sind. Ich wusste ja nicht das hier nur "Passfotos" als schön gelten. :-(

Vieleicht passen ja die angefügten dann besser........

Babba
 

Anhänge

  • frodo.jpg
    frodo.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 129
Hallo Babba!

Stimmt, die Fotos vor der Lampe sind sehr interessant! ;)
Deine neuen Bilder sind viel besser, aber immer noch nicht ideal!
Ausserdem must Du ja noch dazuschrieben was es fürne Farbe ist.
 
Nix Lampe, das ist Sonne, Orginal....

@ Jörg
Wie hättest Du die Bilder denn gerne ?
Und zur Farbe:
Nr. 1, Frodo, grün-gelb, grauer Kragen und Achat-Bart, ist mir zugefolgen im Mai letzen Jahres, damit hat alles begonnen.
Dazu hab ich mir ein rot-schwarzes Weibchen (auch mit Bart) geholt, damit der Kerl ja nicht so alleine ist. Zum Ende des letzten Jahres waren es dann schon insgesamt 5. Erstes Gelege mit 3 Eier, die auch alle geschlüpft sind. Daraus entstanden Tweety und Tinchen, beide wie Zwillinge, fast Goldfarben mit hauchzarter Zeichnung und hellen Beinen/Krallen. Und eben Gonzo, farblich so eine art rot-grün-braun, als einziger auch wieder mit Bart und wie die Mutter mit schwarzen Beinen/Krallen. Und seit 6 Wochen haben wir noch ein 1jährigen Hahn, in Laubfroschgrün, auch mit Bart und schwarzen Beinen/Krallen und Streifen auf dem Rücken. Dazu noch ein junges Weibchen aus diesem Jahr, Farbe wie Milchkaffee, aber auch mit Bart und allerdings hellen Beinen/Krallen.
:0-
Gruss
Babba
 
Hallo Babba!

Sonne, auch gut, aufjedenfall nicht zu gebrauchen um die Farbe zu bestimmen, vielleicht wie Du sagst, interessant! ;)
Wie ich die Bilder haben möchte!?
Habe nur gesagt das die meisten nichts taugen um die Farbe 100% zu bestimmen, stellt von mir aus soviel Bilder rein wie ihr wollt! Ob es dann aber dem Urspungsgedanken entspricht!? ;)
Zu Deinen Vögeln, der Erste ist ein achat gelber, der Zweite irgendwas braunes, Bild ist halt nicht so gut, der Dritte sieht wie ein achat roter aus ohne Rotzufütterung. Wenn die Vögel den von Dir beschriebenen Bart haben sind es normalerweise Achatvögel! Schwarze haben keinen Bart, sie müssen aber schwarze Beine, Krallen und Schnabel haben, ansonsten sind es irgendwelche Mischungen aus achat, braun oder schwarz. Das ist halt auch immer noch das Problem hier, man kennt die Vorfahren nicht sogenau und da können die Jungen in wer weiß was aufspalten, bzw. halt diverse Mischungen rauskommen und wenn dann das Foto halt nicht entsprechend ist, ist eine vernünftige Bestimmung sehr schwer, deswegen meine Einwände zu den Bildern hier und nichts anderes! ;)
 
Hallo, ich meld mich nun auch mal wieder

... schließlich habe ich dieses Thema erstellt. ;-)

Also erstmal vielen Dank an alle die begeistert ihre Vogelbilder hier reingestellt haben. Wenn ich neue habe, kommen auch von mir noch ein paar dazu.

Meine Idee ist allerdings noch nicht ganz aufgegangen. Die Ursprungsidee war tatsächlich, dass hier Vogelbilder gezeigt werden, deren „Typ“ man kennt und beschreibt oder falls man den „Typ“ nicht kennt er dann von Kennern im Forum bestimmt wird (wenn diese denn Lust und Zeit haben). So lernt man im Laufe der Zeit die verschiedenen Farbschläge etc. kennen. Dies war der Urgedanke. Leider wurde noch nicht viel bestimmt, aus welchen Gründen auch immer. (Fotos zu unscharf, zu klein usw.).

Trotz alledem ist es auch schön die Lieblinge der anderen Forenbesucher mal zu sehen, also keine Zurückhaltung. Stellt Eure Lieblinge weiterhin hier herein. Ich habe mich mit dem Foto von Tiny auch nicht an meine Ursprungsidee gehalten. Fand es einfach ein witziges Bild.


Also, hoffe auf weitere Bilder Eurer Lieblinge

Viele Grüße Shanea
 
also ist der thread jetzt offiziell auch für andere kanaribilder freigegeben? :D

hier 3 meiner 5 süßen:
 

Anhänge

  • hanabizitronecapri-new.jpg
    hanabizitronecapri-new.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 129
Hi Geopelia

Von mir aus kann hier in diesem Thread jeder die Fotos seiner Lieblinge zeigen.

Es wäre dennoch schön, wenn die Farbschläge benannt würden. Sonst ist das nur eine Datenbank von Kanaries aber nicht, wie Ursprünglich gedacht, eine Datenbank für die Benennung von Farbschlägen.

Aber ansonsten ist jedes Foto Willkommen.


Viele Grüße Shanea
 
Nach meiner zugegebenermassen unwesentlichen meinung ist es total egal wie die farben von den kleinen kerls heissen. hier sind richtige ambitionierte züchter ja sowieso in der minderheit. für die ist das sicher ganz wichtig, sich mit sowas zu befassen. aber ich finds schnitte. ausserdem dachte ich immer, dass beim bunten durcheinanderkreuzen von verschiedenfarbigen tieren zwar schöne bunte tierchen rauskommen, aber so richtig farbschläge mit so richtig bezeichnungen - sowas gibts doch mehr für die tierchen, bei denen sich der züchter richtig mühe gegeben hat, eine ganz bestimmte zeichnung oder farbe zu erreichen. vielleicht bin ich ja aufm holzweg (dann bitte ich um aufklärung) aber ich glaube, dass die stubenzuchten meistens gar nicht richtig bestimmbar sind. Ich wäre dafür, die bilderchenssammlung einfach ganz anspruchslos fortzusetzen, weil hier ja jeder gerne bildchens guckt.

sushi. :0-
 
Original geschrieben von sushi
vielleicht bin ich ja aufm holzweg (dann bitte ich um aufklärung) aber ich glaube, dass die stubenzuchten meistens gar nicht richtig bestimmbar sind.
sushi. :0-

Da hast Du vollkommen recht! ;)
Meine Meinung zu Der von Shanea aufgeführten Seite, mies! Schlechte Ausfärbungen, schlechte Typvögel usw., also fürne anständige Bestimmung nicht zu gebrauchen. Es ist halt nicht so einfach ein vernünftiges Foto hinzubekommen!
:)
 
Heyy!!??

@joeflai:
Was heißt hier mies :-( ? Meine Grundidee die ich hatte, ist ja vielleicht nur nicht wirklich angekommen. Drum nochmal:

Da ich zwar schon seit ein paar Jahren mit Kanaries lebe, so hatte ich das Problem wenn ich von Farbschlägen gehört hatte, das ich nichts damit anzufangen wusste. Es gab auch nirgends gescheite Bilder dazu um mir das mal anzusehn. Anderen gehts vermutlich genauso.
Meine Idee war, das man eine Zusammenstellung von Kanaries macht, mit entsprechenden Kommentaren wie "das ist der Farbschlag etc.". Das bis jetzt keine solchen Kommentare gemacht worden sind, oder einfach für solche Beurteilungen "nicht brauchbare Bilder reingesetzt worden sind", ist doch nicht meine Schuld. Da kann ich doch nichts dafür.
Auf der anderen Seite find ichs auch schön, das die Leute ihre Lieblinge hier zeigen und man mal sehen kann wie andere kanaries so leben. Ist zwar nicht ganz meine Idee gewesen, aber nun ist daraus halt nur eine Bilderdatenbank geworden. Vielleicht kommen ja auch irgendwann noch die passenden Kommentare dazu.

@ sushi
Es mag ja sein, das Dich die Farbschläge nicht interessieren, doch es gibt sicherlich andere die es, so wie ich, gerne wüssten. Sicherlich sind mir grundsätzlich die Farben wurscht. Ob gelb oder grün. Ist mir im Grunde egal, hauptsache das Tier ist für mich interessant. Doch einfach des Wissens wegen. Ob die heutigen Vermischungen noch richtig zu deuten sind, ist wohl tatsächlich schwieriger. Doch ansatzweise zumindest.

Wie auch immer. Ich freue mich über noch mehr Bilder und wenn jemand die Tierchen farblich bestimmen kann wäre es auch nicht schlecht.

Viele Grüße Shanea
 
Thema: Kanarienbilder Datenbank ... Interesse?

Ähnliche Themen

Freizeitzüchter
Antworten
19
Aufrufe
2.986
Callonetta
Callonetta
EV114
Antworten
11
Aufrufe
1.075
EV114
EV114
Mr.Knister
Antworten
18
Aufrufe
1.314
EdithII
E
chrigu78
Antworten
4
Aufrufe
3.399
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben