Kanarienbörsen

Diskutiere Kanarienbörsen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bitte nicht verschieben Hi, auf den letzten Vogelbörsen, die ich mir angesehen habe, gab es entgegen der Auskunft der Veranstalter keine...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Bitte nicht verschieben

Hi,

auf den letzten Vogelbörsen, die ich mir angesehen habe, gab es entgegen der Auskunft der Veranstalter keine Kanarienvögel. :(

Drum wollte ich jetzt mal hier fragen und nicht bei Ausstellungen und Märkte.

Kennt Ihr Vogelmärkte / Vogelbörsen in oder um NRW, wo man garantiert auch Kanarienvögel sehen kann?

Auch die Kanarienzüchter-Liste hier in den Foren ist total zusammengeschrumpft. Oder bilde ich mir das ein? Vor einem Jahr gab's mehr Einträge für NRW.

Danke schonmal
 
Züchterliste-wo?

Hallo Mia

Ich züchte (allerdings nur mit einem Paar) Kanarienvögel in Dortmund, habe aber eine Züchterliste in den Foren noch nicht entdeckt.

Wo gibt es die denn?
 
Haaaaalooooooo !!!

????? :? :? :? ?????

Kennt denn wirklich keiner Vogelbörsen mit Kanarien?

Hi Ole,

klick hier oben links auf "Vogelnetzwerk", dann siehst Du "Züchter".

Was züchtest Du denn?
(Kanarienvögel - schon klar! ;) - ich meinte, welche Rasse / welche Farbe?)

Beste Grüße
 
zu spät

die Zeit der Vogelbörsen ist fast vorbei.

Die letzte große Vogelbörse für Kanarien hast du um eine Woche verpasst. (16.02.2002, Bocholt in den Hallen der Firma Quiko) Da waren viele sehr gute Kanarien zu kaufen.

Die nächste gößere Vogelbörse findet in Westerkappeln statt, am 17.3.02, Auskunft und ein Bild einer der Hallen --->

http://www.vogelboerse-westerkappeln.de/boerse/boerse.htm

Aber wie gesagt - die Zeit ist vorbei - Kanarien verkaufen wir Züchter im Herbst und Frühwinter. Zur Zeit bereiten sich eigentlich alle auf die Zucht vor oder züchten schon und haben nur noch einige Reservevögel zu verkaufen.

Ich war im März noch nicht in Westerkappeln, aber ich denke, dass dort (und überall) nur wenige Kanarien zu sehen sind und wenn du welche siehst, dann sind das welche von Großhändlern und dort zu kaufen ist immer ein Risiko, weil die Händler die Vögel natürlich nicht so gut behandeln können - wie die Züchter, die du ab September auf den Börsen treffen kannst.

Gruß, Jörg!!!:)

PS: In den bekannten Vogelzeitschriften findest du immer jede Menge Hinweise auf Börsen.
 
Zucht

Hallo Mia

Ich habe nur einen Farbhahn (gelb mit grauem Schädel - daher Fritz) und nur noch eine einzige fruchtbare Henne (schwarzgrün - ich glaube, man nennt die Farbe achat?!). Daraus fallen ganz selten Albinos (bislang drei Stück), meist aber solche mit den Farben der Eltern.
 
Hi Mia,



also in Westernkappel wirst du bestimmt Kanarien finden, auch auf der Börse in Recklinghausen am 30.03.02 wirst du bestimmt Kanarien bekommen.


MFG
Tobias
 
Hi Jörg,
hi Tobias,

danke Euch. Westerkappeln und Recklinghausen hab ich dann mal vorgemerkt. :)

Ich wollte gerne generell wissen, wo und wann man schöne Kanarienvögel sehen kann, der Monat ist mir egal. Auf den "richtigen" Piepmatz warte ich gerne bis September oder länger.

Ich schau mir auch gerne Krummschnäbel an. (Irgendwann möchte ich vielleicht mal Rosellas.) Und irgendwas an Zubehör finde ich auch immer, was ich brauchen kann. Aber ich war noch nie (!) auf einer Vogelbörse, wo es Kanarien gab.

Züchter in meiner Nähe kenn ich auch nicht, bleiben nur ein paar Zoohandlungen, in denen ich ab und zu mal kucken kann und die sind ... naja ... :s bis :k , wenn Ihr wisst, was ich meine.

Tobias, hast Du auch noch eine Telefonnummer oder
Adresse und Zeit von der Recklinghausener Börse?

MFG
 
Thema: Kanarienbörsen
Zurück
Oben