Kanariendichte

Diskutiere Kanariendichte im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich wollte fragen wie viele Kanrien man in einer voliere halten (wie viele Hähne wie viele Hennen). die maßen der Voliere betragen 3mL 2mB. Sie...
nur seit ein paar wochen singt(brabbelt)sie immer vor sich hin,fast wie ei Wellensittich.Wie kann ich denn feststellen was sie jetzt ist?

Meine Henne "singt" jetzt auch ab und an leise vor sich hin... hier heißt es abwarten und Tee trinken.
 
Kann man nicht anhand der Form der kloake feststellen ob die Hennen oder hähne sind?
 
Das geht am besten wenn sie in Brutstimmung sind. Momentan sollte das schwierig sein, da hat sich schon so mancher geirrt ;)
 
Dann kann ich ja wirklich nur warten. :( ich hasse warten!!!
 
Jetzt hab ich noch ein paar fragen.
Wann kommen Kanairen in die Mauser wann ist diese vorbei? und was gebt ihr ihnen damit sie da auch gut durchkommen ich hab ein REzept ür Mauserfutter aus Haferflocken,Mohnsamen,geriebene Karotte und Distelöl.wäre das okay?
Nun habe ich ihnen rote Beete angeboten nur die haben sie nicht angerührt,sollte ich sie Kochen.
 
Die Mauser beginnt im Spätsommer/Herbstanfang und endet nach ca. 6-8 Wochen.
Aktuell sollte sie schon abgeschlossen oder in der Endphase sein.
 
Also kann ich da nichts mehr machen jetzt.Schade.
Was kann ich den nächstes 'Jahr machen?Ist das Rezept für maúserfutter Okay?Wie mache ich das denn das mein Kanarienvogel wieder Rot wird und nicht so angesäumte Federn bekommt.Was kann ich da unters Futter mischen im nächsten Jahr?
Danke für die Auskunft.
 
Lieber Lukas,
bitte schau dich im Willkommensthread um und schmöker in den dort verlinkten Themen und Beiträgen. Viele deiner Fragen werden dort sicherlich beantwortet. Dort findest du Zusammenfassungen zur Mauser und auch zur Rotfärbung.

Ein kleines bisschen Vorarbeit sei dir zuzutrauen ;) Wenn dann noch Fragen offen sind, dann immer her damit.

Haben deine Vögel denn schon gemausert? Das kriegt man doch mit, denn die Federn fliegen dann in großer Zahl. Ich persönlich greife lieber auf vorhandene gut ausgewogene hochwertige Mauserpräparate und/oder gute Vitaminpräparate zurück, um meine Vögel in der Mauserzeit zu unterstützen (z.B. BirdUp Plume, Prime).
 
Nen paar Federn lagen schon in der Voliere hab mir dabei aber nichts gedacht.sind sie wohl schon fertig.Mal sehen.
Danke
LG Lukas
 
Thema: Kanariendichte
Zurück
Oben