Kanarieneier Hilfe

Diskutiere Kanarieneier Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nach unserem ersten Erfolg bei den Kanarien mit 3 Jungen, hat unsere 2. Henne auch Eier die befruchtet sind. Sie sitzt jetzt seit 16 Tagen...
A

andie0

Mitglied
Beiträge
65
Hallo, nach unserem ersten Erfolg bei den Kanarien mit 3 Jungen, hat unsere 2. Henne auch Eier die befruchtet sind. Sie sitzt jetzt seit 16 Tagen auf dem Nest und es passiert nichts. Kann es sein das die Brut abgestorben ist? Ich wollte Ihr sonst heute die Eier wegnehmen. Über eine Nachricht wäre ich dankbar.
 
Am besten die Eier "schieren", also gegen das Licht halten oder mit einer Taschenlampe durchleuchten. Sieht man nichts, was einem Herzschlag ähnelt kann es sein das die Küken "in spe" im Ei abgestorben sind, bzw. wenn die Eier klar sind nicht befruchtet waren.
Eier noch 5-6 tage im Nest lassen und wenn die Henne das Brutgeschäft nicht einstellt, Nest und Nistmaterial entfernen.
 
Am besten die Eier "schieren", also gegen das Licht halten oder mit einer Taschenlampe durchleuchten. Sieht man nichts, was einem Herzschlag ähnelt kann es sein das die Küken "in spe" im Ei abgestorben sind, bzw. wenn die Eier klar sind nicht befruchtet waren.
Hallo ich denke mal das die Küken in spe abgestorben sind, weil kein Herzschlag zu sehen ist. Woran kann es liegen das die Küken abgestorben sind?
 
Warte doch noch ein paar Tage! 16 Tage insgesamte Brutzeit? Die hat vielleicht am Anfang noch nicht fest gebrütet und dadurch verzögert sich alles. Gut möglich, dass morgen Küken da sind!
 
Hallo, heute morgen lag das erste Ei draußen und war angepickt, das Küken war tot. Heute Abend lag das 2 Ei auch draußen und das war wohl auch nicht bebrütet bzw. tot es war nur ein schwarzen Fleck darin und mehr nicht. Habe auch noch mal nachgeschaut ab wann sie fest gesessen hat - war seit dem 07.06.09. Ich weiß es nicht warum das Küken abgestorben ist. Habe auch schon Kotproben zum Tierarzt gegeben und der meinte das alles in Ordnung ist. Die Tiere haben Grünfutter, Eifutter, Körnerfutter und auch Obst bekommen. Zusätzlich habe ich jeden 2. Tag noch Mineralien ins Futter getan. Sepiaschale ist auch genug vorhanden. Was kann noch der Grund sein. Ich weiss leider nicht mehr weiter zumal es bei der ersten Brut doch auch geklappt hat. :-((
 
Thema: Kanarieneier Hilfe

Ähnliche Themen

kleineWolke
Antworten
6
Aufrufe
735
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
14
Aufrufe
1.406
Ahsoka
A
B
Antworten
10
Aufrufe
2.994
Hennchen
Hennchen
W
Antworten
245
Aufrufe
15.456
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben