Kanarienfamilie umsetzen ?

Diskutiere Kanarienfamilie umsetzen ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, Ich habe ein Kanarien Pärchen und es sind 3 Junge geschlüpft. Die Eltern machen alles ganz vorbildlich und die Jungen sind seit 2 Tagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dotti

Dotti Neues Mitglied

Hallo,
    Ich habe ein Kanarien Pärchen und es sind 3 Junge geschlüpft. Die Eltern machen alles ganz vorbildlich und die Jungen sind seit 2 Tagen flügge. Sie haben jetzt einen Käfig von 1 m von mir bekommen (mit Freiflug) . Darf man sie jetzt da umsetzen ? Füttern die Eltern weiter ?
    Die Henne hat schon wieder 3 Eier im Nest die ich ausgetauscht habe. Der Hahn gibt keine Ruhe und ich weiss
    nicht ob ich nur den Hahn mit den Jungen umsetzen kann. In ca. 1,5 Wochen können die Kleinen wohl alleine fressen. Über einen Rat würde ich mich freuen.
    Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: Kanarienfamilie umsetzen ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1941heinrich, 13.03.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Mit ca. 30 Tagen sind die Jungen selbständig. Bis dahin würde ich es so belassen das die Jungen bei den Eltern bleiben , da wahrscheinlich beide Elternpaare noch weiterfüttern. Es ist aber auch durchaus möglich das der Hahn allein die Jungen weiterfüttert wenn Du sie umsetzt. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen .

SamantaJosefine gefällt das.
  4. #3 SamantaJosefine, 13.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for my canaries

Hallo Dotti,
    normalerweise sind die JV mit 4-5 Wo futterfest.
    Ich habe es beim Umsetzen immer so gehalten von allem immer etwas mit anzubieten.
    Ich habe Körnerfutter gemörsert und als Ganzkorn angeboten, was wichitg ist, Aufzuchtfutter immer weiter auf jedn Fall mit anbieten, geraspelte Möhre, Löwenzahn usw, eben wie sie es kennen.
    Wie gesagt, vesuche es mit dem Unsetzen, du wirst ja sehen wie sie sich verhalten, es gibt kleine Faulpelze, die betteln mit 6 Wochen den Vater noch an.
    Du kannst den Vater mit zu den Kleinen setzen. Der füttert normalerweise weiter.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass die Küken ca 3 Wochen alt sind, also könntest du in einer Woche den Umzug durchziehen. Ich denke, dass der Vater dann mit sollte.
    Du siehst ja jetzt schon, wie die Kleinen sich in po. fressen verhalten, oft gehen sie schon recht früh und selbstständig an das Futter, aber es ist wie bei Kinder , es gibt Früh-und Spätentwickler.
    Frage bitte wenn etwas unklar ist.

LG
    SamyJo

5. Dotti

Dotti Neues Mitglied

Danke für eure Antworten. So werde ich es machen:zustimm:
    Ich bin froh das ich bei euch Hilfe bekommen kann .

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Thema:

Kanarienfamilie umsetzen ?

Die Seite wird geladen...

Kanarienfamilie umsetzen ? - Ähnliche Themen

1. Ab wann die Jungvögel umsetzen?

Ab wann die Jungvögel umsetzen?: Dank eurer Hilfe wachsen und gedeihen die drei kleinen prächtig. Am Donnerstag sind alle drei 30 Tage alt und sie fressen auch schon selbst soweit...
  2. Bourke Familie in Voliere umsetzen

Bourke Familie in Voliere umsetzen: Hallo Liebe Leute, ich habe ein Paar Bourkesittiche er Rubino sie Opaline brüten lassen Es hat alles gut geklappt und ich habe 2 süsse...
  3. Küken außerhalb Nest - umsetzen?

Küken außerhalb Nest - umsetzen?: Hallo an alle :) Ich bin ganz neu hier da ein Bekannter Singvögel züchtet und ich nun schon ein paar Mal, wenn er einige Tage weg war, die...
  4. An den neuen Käfig gewöhnen

An den neuen Käfig gewöhnen: Hallo erstmal, Vor ein paar Wochen hatte ich das problem, dass unser edelpapagei happy sich stark rupfte. Das problem hat mit hilfe...
  5. Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?

Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?: Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf vier Jungvögeln (gestern und heute geschlüpft). Die Henne ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden