Kanarienfamilie umsetzen ?

Diskutiere Kanarienfamilie umsetzen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich habe ein Kanarien Pärchen und es sind 3 Junge geschlüpft. Die Eltern machen alles ganz vorbildlich und die Jungen sind seit 2 Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dotti

Dotti

Mitglied
Beiträge
56
Hallo,
Ich habe ein Kanarien Pärchen und es sind 3 Junge geschlüpft. Die Eltern machen alles ganz vorbildlich und die Jungen sind seit 2 Tagen flügge. Sie haben jetzt einen Käfig von 1 m von mir bekommen (mit Freiflug) . Darf man sie jetzt da umsetzen ? Füttern die Eltern weiter ?
Die Henne hat schon wieder 3 Eier im Nest die ich ausgetauscht habe. Der Hahn gibt keine Ruhe und ich weiss
nicht ob ich nur den Hahn mit den Jungen umsetzen kann. In ca. 1,5 Wochen können die Kleinen wohl alleine fressen. Über einen Rat würde ich mich freuen.
Lg
 
Mit ca. 30 Tagen sind die Jungen selbständig. Bis dahin würde ich es so belassen das die Jungen bei den Eltern bleiben , da wahrscheinlich beide Elternpaare noch weiterfüttern. Es ist aber auch durchaus möglich das der Hahn allein die Jungen weiterfüttert wenn Du sie umsetzt. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen .
 
Hallo Dotti,
normalerweise sind die JV mit 4-5 Wo futterfest.
Ich habe es beim Umsetzen immer so gehalten von allem immer etwas mit anzubieten.
Ich habe Körnerfutter gemörsert und als Ganzkorn angeboten, was wichitg ist, Aufzuchtfutter immer weiter auf jedn Fall mit anbieten, geraspelte Möhre, Löwenzahn usw, eben wie sie es kennen.
Wie gesagt, vesuche es mit dem Unsetzen, du wirst ja sehen wie sie sich verhalten, es gibt kleine Faulpelze, die betteln mit 6 Wochen den Vater noch an.
Du kannst den Vater mit zu den Kleinen setzen. Der füttert normalerweise weiter.
Ich gehe jetzt davon aus, dass die Küken ca 3 Wochen alt sind, also könntest du in einer Woche den Umzug durchziehen. Ich denke, dass der Vater dann mit sollte.
Du siehst ja jetzt schon, wie die Kleinen sich in po. fressen verhalten, oft gehen sie schon recht früh und selbstständig an das Futter, aber es ist wie bei Kinder , es gibt Früh-und Spätentwickler.
Frage bitte wenn etwas unklar ist.

LG
SamyJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. So werde ich es machen:zustimm:
Ich bin froh das ich bei euch Hilfe bekommen kann .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienfamilie umsetzen ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.366
finkenfreundin
F
T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Dotti
Antworten
2
Aufrufe
5.242
Dotti
Dotti
Zurück
Oben