Kanarienfarben in Bildern

Diskutiere Kanarienfarben in Bildern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mal einíge Bilder von verschiedenen klassischen Kanarienfarben gemacht. Alles Gloster, aber wer kennt die schon in blond...
J

joergie

Guest
Hallo,

ich habe mal einíge Bilder von verschiedenen klassischen Kanarienfarben gemacht. Alles Gloster, aber wer kennt die schon in blond, brunett oder schwarz - fedrig??? Als Models habe ich meine Jungvögel genommen - die kann man sehr entspannt fotografieren, weil sie sich nicht bewegen.:)

In der Züchterfachsprache seht ihr auf dem Bild die folgenden Farben. (von links nach rechts) Isabell Consort (ohne Haube), grün mit Haube, braun mit Haube, isabell mit Haube.
 

Anhänge

  • vier2.jpg
    vier2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 157
nächstes Bild

So, das hier ist auch ein junger Gloster (14 Tage). Die Farbe würde man als schwarz-gelb intensiv, Corona (Haube) bezeichnen.
 

Anhänge

  • sym. schecke.jpg
    sym. schecke.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 165
Vergleich braun, isabell

wer genau hinschaut sieht sicherlich, dass der hintere Jungvogel etwas dunkler ist. Dieser hat die Farbe "braun". Der fordere Junge ist "isabell" als quasi blond - beides bezieht sich auf die Melaninfarben. Die Grundfarbe ist bei beiden gelb.
 

Anhänge

  • braun isabell.jpg
    braun isabell.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 169
isabell

gähn, ..............nun fallen uns aber wirklich die Augen zu - vom vielen fotografieren!!!

Links: Isabell Corona
Rechts: Isabell Consort

Tschüss, Jörg!!!
 

Anhänge

  • 2 isabell.jpg
    2 isabell.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 153
Tolle Fotos!!!

Hallo Jörg,

das war eine klasse Idee mit den Bildern! Deine Süssen sehen ja niedlich aus. Ich finde es schon alleine daher interessant, weil ich auch gerade Jungvögel im Nest habe. Der Papa der Kleinen ist ein Gloster Corona. Ich bin schon ganz neugierig, wieviele von den Babys auch eine Haube bekommen. Ab wann kann man es denn erkennen? Meine sind erst 1 Tag alt und sehen sich irgendwie alle ähnlich:p

Mach weiter so schöne Bilder!!!:)


Viele Grüsse,

Claudia
 
Huhu Jörg, sehr schöne Bilder, bei mir fallen fast nur grüne =( Aber ich denke ich werde noch Schiefer Farbende haben, meine Isabelle Henne ist mir leider gestorben ! Ansonsten Tolle BIlder !!!
 
Herrlich !

Joergi Danke !! Echt sehr schön & informativ !!
Jaaa, mehr Bilder !! :)
Wie alt sind denn die Jungen auf den Bildern ?

lg Serap
 
Hallo,

@ Serap: die sind erst 10 Tage alt. Im Moment geht es ihnen natürlich prächtig, weil es jede Menge Grünzeug gibt und ich riesige Mengen von Vogelmiere und Löwenzahnköpfen verfüttern kann. Richtig interessante Bilder kann ich dann im Sommer machen, wenn sich die Jungvögel im Garten in den Volieren tummeln können.

@ Claudia: In den ersten Tagen kann man es nur ganz schwer erkennen, ob die Jungen eine Haube bekommen. Haubenvögel haben am Hinterkopf eine Art winzige Delle, da entwickelt sich später eine kleine (bei Glostern) federlose Stelle. An dieser Delle sieht man am frühsten, ob es ein Haubenvogel wird - noch bevor man es an den sich entwickelnden Federn erkennen kann.

@ Sabrina: Ist das nicht sogar ein schiefer-farbener auf deinem Bild? Ich kann es nicht hundertprozentig erkennen - sehe aber kein gelb im Gefieder oder??? Das typische bläuliche Aussehen käme ja auch erst nach der Jugenmauser.

Gruss, Jörg!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahmheit

Joergi !
Hui, erst 10 Tage !! Wahnsinn, unser Küken ist jetzt 4 Tage... bin ja mal gespannt... oder geht das bei Glostern schneller ?

Wie ist das denn mit der Zahmheit !? Die sehen ja echt so aus als würden sie Dir von der Hand fressen !! :D
Verfliegt das irgendwann wieder. Ich nehme an, wenn sie in die Voliere kommen und der enge Kontakt nicht mehr da ist ??
Oder verfliegt das mit einem bestimmten Alter ?

Grüßle, Serap
 
Hallo Serap,

die Jungen wachsen jetzt sehr schnell, weil die Eltern jede Menge "Grünzeug" mit halbreifen Sämereien fressen können. Aus solchen "artgerecht" ernährten Jungen, werden dann auch gesunde und langlebige Erwachsene. Vögel die sich nur langsam entwickeln und wachsen werden nie so richtig topfit sein. Die ersten zwei Wochen sind im Kanarienleben nämlich absolut entscheidend.

Die Nestlinge kennen noch keine Angst, die entwickelt sich erst so mit zwei Wochen, wobei die jungen Gloster immer relativ ruhig und wenig schreckhaft sind. In der Voliere springen sie dann auch munter auf mir herum und zwicken mich in den Fuß oder versuchen meine Haare anzufressen, wenn ich putze und füttere. Das machen dann aber nur die "mutigen" Jungen.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo Serap,

die Jungen wachsen jetzt sehr schnell, weil die Eltern jede Menge "Grünzeug" mit halbreifen Sämereien fressen können. Aus solchen "artgerecht" ernährten Jungen, werden dann auch gesunde und langlebige Erwachsene. Vögel die sich nur langsam entwickeln und wachsen werden nie so richtig topfit sein. Die ersten zwei Wochen sind im Kanarienleben nämlich absolut entscheidend.

Die Nestlinge kennen noch keine Angst, die entwickelt sich erst so mit zwei Wochen, wobei die jungen Gloster immer relativ ruhig und wenig schreckhaft sind. In der Voliere springen sie dann auch munter auf mir herum und zwicken mich in den Fuß oder versuchen meine Haare anzufressen, wenn ich putze und füttere. Das machen dann aber nur die "mutigen" Jungen.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo Serap,

die Jungen wachsen jetzt sehr schnell, weil die Eltern jede Menge "Grünzeug" mit halbreifen Sämereien fressen können. Aus solchen "artgerecht" ernährten Jungen, werden dann auch gesunde und langlebige Erwachsene. Vögel die sich nur langsam entwickeln und wachsen werden nie so richtig topfit sein. Die ersten zwei Wochen sind im Kanarienleben nämlich absolut entscheidend.

Die Nestlinge kennen noch keine Angst, die entwickelt sich erst so mit zwei Wochen, wobei die jungen Gloster immer relativ ruhig und wenig schreckhaft sind. In der Voliere springen sie dann auch munter auf mir herum und zwicken mich in den Fuß oder versuchen meine Haare anzufressen, wenn ich putze und füttere. Das machen dann aber nur die "mutigen" Jungen.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo,

ne das wird ein grüner ! Ich hab erst seit 2 Wochen schieferfarbende Hähne, einer davon sieht aus wie eine Eule *ggg*
 
Thema: Kanarienfarben in Bildern

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.927
face1
face1
Z
Antworten
14
Aufrufe
1.556
Polo
P
L
Antworten
17
Aufrufe
1.970
Hilli
Hilli
Divana
Antworten
3
Aufrufe
1.976
MATUNDA
M
S
Antworten
3
Aufrufe
562
Shanea
S
Zurück
Oben